Hallo e-motion,
dann gönn’ Deinem S60 doch 'ne Stunde Sicherheitsreserve Typ2 zuvor am SeC oder bei uns am Ladepark. Ich würde am SeC anrufen und danach zu Deiner gewünschten Ladezeit fragen. Die lassen Dich bestimmt bevorzugt ran. Frage nach Carla Gritz. Sie kann Dir auch sagen wie lange die Rundfahrt ist. Alternativ in 12-15 Min. Entfernung bei uns. ich kann Dir auch meine Stadtwerke Düsseldorf Ladekarte leihen. Das wird schon alles klappen.
Grüße Roland
P.S.: In direkter Nähe des Treffpunkts gibt es eine 22kW Säule von den SWD. Ist aber oft von CarSharern zugeparkt. Wenn nicht - nochmal Range rein…
@e-motion
Anfahrt und Rundfahrt schaffst Du ja mit der Ladung von Mogendorf, nach der Rundfahrt findest Du sicher auch eine Säule an SeC oder bei Roland.
Der SuC in Moers wäre betriebsbereit auch ganz nett.
Grüße Jürgen
Auch wenn es teilweise off topic ist:
Als ich auf der Fahrt nach Wiesbaden da vorbei gekommen bin, war der genauso schnell wie andere SuC auch. Bist Du sicher, dass Du nicht bei 50% SoC oder so da angekommen bist? Oder das Du Dir den Chargerport mit jemanden geteilt hast? Das wären nämlich auch mögliche Erklärungen für eine reduzierte Ladegeschwindigkeit.
Grüße
Eric
Das bezog sich nicht auf Mogendorf, sondern auf das volladen allgemein. Das dauert bei jedem Model S lange. Nur beim 60er fällt es halt stärker ins Gewicht, da man für die 270 km typical schon nahezu volladen muss. Beim 85er steht man dafür nur bis ca 75%. Das geht etwa in der Hälfte der Zeit.
Also kein Mogendorf Problem und kein A/B belegt Problem. Letzteres würde sich beim volladen auch praktisch nicht auswirken, da die Ladeleistung die meiste Zeit eh niedrig ist.
Sehe ich auch so, auch bei den Henkel-PP in der Nähe gibt`s einige Ladesäulen. Meine SW Karte leih ich auch gerne, auch Shuttle-Service ist bei so vielen Teilnehmern sicherlich möglich…
bis Samstag…
Hallo Leute,
komme jetzt auch. Ich hab rund 300 Km Anreise. Werde daher in Moggendorf laden. Wie ist das in Hilden ausserhalb der Öffnungszeiten?
@e-motion:
Laut Mail von Tesla: Laden am Treffpunkt ist nicht möglich. Am SeC kann an den 32 A Ladesäulen der Stadtwerke geladen werden. Karten werden gestellt.
Wann bist Du in Moggendorf?
Bis Samstag.
Ich habe gerade mit Frau Gritz telefoniert. Alles Paletti. Mein MS 60 kriegt einen reservierten Ladeplatz am SeC. Für den Korso sollen wir 60 km einplanen. Das ginge niemals rund mit der Reichweite des MS 60. Aber mit Destination-Charging ist nun alles OK.
Tolles Forum, danke für euer nettes Feedback und die vielseitigen Optionen, die ihr uns angeboten habt!
Alles richtig erkannt. Mogendorf ist OK, aber das MS 60 steht halt lang für Vollladung. Als es neu war, gab’s noch 300km typical. Die Zeiten sind vorbei. Ich rechne inzwischen nicht mit mehr als 275. So viele SW-Updates und vielleicht auch Alterung der Batterie. No-one knows.
Wir starten im Taunus und sind schon nach ein paar km in Mogendorf. Daher mein Wunsch nach einem Supercharger bei Köln oder Düsseldorf. Nicht nur für diese Tour. Rundherum gibt es in meiner Nähe viele Supercharger, aber auf den Weg in den Westen leider nur welche weit weg. Metz und Zevenaar. Ich kann in Richtung Holland zwischen Wilnsdorf und Mogendorf wählen, beide sind aber eigentlich zu nah. Schon nach 60 km (aber 1h über LS) sind wir in Mogendorf. Oder nach 78 km über die A3 (1h4min).
Warum ich fragte, war der Start der Veranstaltung um 12:00 Uhr. Wir wollen den Korso auf keinen Fall verpassen und müssten so früh aufstehen, das gefällt keinem der vier Passagiere an einem Samstag. Mit Vollladen würde die 205 km Fahrt 3,5 Stunden dauern. Also Abfahrt halb neun. Aufstehen um halb acht. Das ist für mich richtig hart. 
Aber alles entspannt. Der Korso soll erst zwischen 13:00 und 13:30 starten. Dank Lademöglichkeit am SeC können wir die Ladezeit am SuC halbieren und später losfahren.
@ Klaus: Wir werden gegen 10:30 am Supercharger Mogendorf sein. Vielleicht auch ein bissl früher. CU!
Noch mal lieben Dank für eure Tipps!
Holger
PS für Mitleser, die noch keinen Tesla haben: Wir könnten normalerweise zu Hause vollladen und auch vor dem Rückweg. Dann müssten wir überhaupt nicht am Supercharger halten und würden die 205 km einfach durchfahren. Auch der Korso wäre noch mit drin. Die Sorge und Planung ist dem Umstand geschuldet, dass so viele Teslas dort sein werden und wir die Ladeetikette pflegen wollen, bzw damit rechnen mussten, keinen freien Platz zu bekommen.
Moers sollte hier den ersten Druck rausnehmen, das sind 15 Minuten von DDorf Stadtgrenze und vor allem aus Norden interessant.
für Süden warten wir immer noch auf Kerpen. Mit den beiden SuC ist das Gebiet rund um Düsseldorf und Köln dann auch angeschlossen
beide sind natürlich noch nicht verfügbar, wollte nur anmerken es kommt 
Hallo Holger,
von Moggendorf bis DU und zurück sind ca. 260 Km + 60 Km Korso sind 320 Km. Ich werde etwa um 09:30 Uhr dort sein und voll laden. Denke wir sehen uns.
Dann noch eine Alternative von meiner Seite:
Jeden Samstag findet ab 9:30 Uhr das „Hildener E-Mobilisten-Frühstück Hebdo“ bei uns am Ladepark Kreuz-Hilden statt. Vielleicht möchte der eine oder andere fernanreisende Frühaufsteher das mal zum Anlass nehmen daran teilzunehmen. Dann sind Auto und Fahrer gleichermaßen gestärkt. Wir sind ca.12 Min. vom SeC entfernt.
facebook.com/pages/Ladepark … 0412372323
ihr-baecker-schueren.de
Nur die CHAdeMO ist immer noch defekt. Die 14x22kW, die CEE32A von der Müllpresse und nach Anmeldung die CEE 63A der Knetmaschine stehen zur Verfügung.
Edit: Leider möchte Tesla keinen SuC bei uns aufbauen… Das heißt es kommt wohl noch einer in der Nähe…[emoji6]
Wink ist angekommen ![]()
Mache mich dann mal so um halb 7 auf den Weg zu euch.
Klingt auch irgendwie entspannt, nach gemütlichem zweiten Frühstück nur noch kurz um die Ecke zu müssen ![]()
hört sich gut an…
meist du mit dem SuC in der Nähe Moers Roland oder NOCH NÄHER? ![]()
Gaaanz nah meine ich Rolf! So nah, dass ich nur den Hintern vom Bürostuhl nehmen muss, um ihn zu sehen.[emoji16]
Würde ihn auch nicht benutzen - ehrlich jetz’ [emoji19]
Gaaanz nah meine ich Rolf! So nah, dass ich nur den Hintern vom Bürostuhl nehmen muss, um ihn zu sehen.[emoji16]
Würde ihn auch nicht benutzen - ehrlich jetz’ [emoji19]
Was willst Du denn mit so gestresster Kundschaft die nichtmal in Ruhe Zeit hat, Dein (vermutlich) sehr schönes Ambiente zu begutachten, weil der Akku gleich schon wieder voll ist? ![]()
Die Chademo + Adapter ist da ja schon grenzwertig ![]()
???
Musst du mir am Samstag mal erklären, wo das sein soll… bin nicht so tief im Hildener Lokalteil drin um den Wink zu verstehen… 
???
Musst du mir am Samstag mal erklären, wo das sein soll… bin nicht so tief im Hildener Lokalteil drin um den Wink zu verstehen…
Mühlenbachweg 9, 40724 Hilden
Schüren, Ihr Bäcker Inh. Roland M. Schüren
Ist Super dort! Zu denn Öffnungszeiten könnt ihr euch bestimmt die Ladekarten ausleihen!
fabbec, mp37c4 meint ecocarers Wink bzgl. des zu erwartenden SuC in seiner Nähe!
Genau! Könnte mir denken wo es in der Nähe der A3 und A46 sein könnte, dort wo es den obligatorischen Mdo gibt??? Aber, nur ein Gerücht oder ist da was dran?
Da der McD typischerweise ein hohes Schild hat, erklärt sich auch, dass Roland es vom Büro aus sieht!
Da reden wir noch drüber Roland