Tesla schlechte Qualität

@anon78568935 Danke für Deine Antwort.

Das Problem mit der MCU ist bekannt, neuere Generationen der MCU haben es nicht mehr. Es gibt auch Drittanbieter, die ältere MCUs für recht kleines Geld mit neuen Speichern bestücken, welche dann nicht mehr den Geist aufgeben. Da spart man erheblich, wenn man das macht, statt nach der Garantie eine komplette MCU bei Tesla zu erwerben.

Hier ist ein langer Thread dazu:

Auch zum Thema Korrosion gibt es hier Threads, die Korrosion scheint allerdings, anders als das Problem mit den MCUs kein generelles Problem zu sein, welches alle Fahrzeuge eines Bauzeitraums betrifft.

Meine Kritik an Deinem Beitrag gilt der Art, wie Du hier einen offenen Beief „abwirfst“ der Inhaltlich zumindest fragwürdig ist, ich glaube zumindest nicht, dass Du als niedergelassener Arzt irgendwelchen Einfluss auf den Entscheidungsprozess für die GF4 hattest, was Du durch Deine Wortwahl in dem offenen Brief aber implizierst. Das kann natürlich auch ein Sprachproblem sein, da Du ganz offensichtlich nicht in Deiner Muttersprache geschrieben hast.

Würde mich freuen, wenn Du Dich mit Deinen Erfahrungen hier beteiligst. Die meisten Probleme, zumindest die häufiger auftretenden, sollten hier im Foum bereits diskutiert werden, bei der MCU ist sogar ein preiswerter Fix verfügbar, der die teure Teparatur bei Tesla spart.

In diesem Sinne freue ich mich auf weitere Beiträge von Dir.

Gruß Mathie

PS Hier im Forum verwenden wir normalerweise die Forennicks und nicht die Klarnamen und siezen wird von einigen hier als Affront verstanden.

2 „Gefällt mir“