Gibt entlang des Suezkanals eig. irgendwo eine Webcam? Konnte keine finden…
Verständlich. Eure Arbeit wird ja auch geehrt und respektiert. Jedoch sollte man nicht direkt persönlich werden.
Kurz und knapp meine Gedanken dazu, weil ich mir auch noch unschlüssig bin. Mein LZR ist 5.-17.12. in Berlin
Hyperion Ray kommt wohl am 26.11. in Zeebrügge an → zu früh
Nabucco am 28.11. in Zeebrügge → zu früh und VINs schon lange vergeben
Hoegh Tracer kommt am 4.12. an → Meine VIN nicht bei Hoegh findbar
Horizon Leader ist wohl bestätigt als Tesla Schiff für Frankreich, geht also nach ZEE → Ankunft 3.12. wenn 27 Tage von SHG reichen
Ich setze derzeit also auf Horizon Leader.
Die Leute machen sich in ihrer Freizeit die Arbeit alles zusammenzuschreiben und wenn du dann nicht in der Lage bist zu lesen, dann die Aussage kommt du bist zu faul zu LESEN ist das weder übertrieben noch persönlich sondern zu 100% gerechtfertigt.
Man gibt jemandem den kleinen Finger und dieser reißt dann den ganzen Arm raus 
Ok, hier spricht dein „Erklär-Bär“
Zuerst hier lesen, dann eines der Tagesupdates studieren, Teslanova56 bzw. SunShine
dann sollten die meisten Klarheiten beseitigt sein. ![]()
Wenn du dann noch etwas nicht verstehst, dann kannst du hier anfragen.
Aber einfach hier reinplatzen, ohne sich vorab damit zu befassen,
ist für mich eine Geringschätzung unserer täglichen Arbeit hier.
Gruß und jetzt herrscht hier wieder Harmonie, sonst … ![]()
Leider nein, militärische Sperrzone
ist auch „mein“ Schif und steht kurz vor Suez!

Moin Moin
Wenn ich bis jetzt nur meine Bestellnummer habe und in der App voraussichtliche Auslieferung Dezember steht.
Meine Frage an euch ist : Ich Konzentriere mich nur auf die Schiffe die im oder vor dem Suezkanal sind?
Weil ich ja noch keine VIN oder sonst was bekommen habe
Lies mal bitte den Eingangsthread … ist noch viel zu früh ![]()
Am Südpier in SHG wird gerade die DREAM JASMINE mit Tesla´s beladen.
Lieferung geht leider nach Japan. 
Gruß
Dafür wird an diesem Pier die GRAND DAHLIA erwartet und die kommt nach Europa
… mal gucken
Wie lange braucht so ein Kahn um durch die Suez Enge zu fahren?
Mein SA sagte mir grad mein M3 würde noch in Koper stehen (Lake Geneva vom Samstag) und auf die Verladung warten. ETA Kiel/Gettorf 15.11. also es ist nicht immer die reine Fahrzeit leider.
Außerdem sagte er es hätte Probleme mit den Papieren gegeben, weshalb einige Autos schon da, aber die Papiere nicht beim Besitzer sind.
Wird schon werden … immerhin ist die Karre schon auf europäischem Festland und in der EU 
Gilt die Einfahrt schon als Mittelmeer Raum oder erst nachdem die Enge überstanden ist?
++Tracking-List-Update++ → ohne Gewähr ![]()
Die VIN (5YJ… =
/ LRW… =
) hilft hier weniger, sondern der finale Abholtermin, den gibt es nach Erhalt der Papiere → www.tesla.com/schedule/RNxxxxxxxxx
Zeebrügge
→ Ankünfte & Webcam:
- HELIOS RAY → Ashdod → 19.11. Southampton → 21.11.
- HÖEGH KOBE → 11.11. Suez-Kanal → 13.11. Piräus → 22.11.
- NABUCCO → 12.11. Golf von Aden → 16.11. Suez → 26.11. Southampton → 28.11.
- HYPERION RAY → Lakkadivensee → 17.11. Suez → 28.11.
- HÖEGH TRACER → 19.11. Port Sudan → 21.11. Suez → 24.11. Piräus → 4.12.
- DON QUIJOTE → Shanghai → 9.12. Southampton → 10.12.
- GRAND DAHLIA → 12.11. Shanghai → 10.12. Southampton > 12.12.
- HÖEGH TRANSPORTER → 18.11. Shanghai → 14.12. Piräus → 23.12.
- GLOVIS CHALLENGE → 11.11. Suez-Kanal → 14.11.
unterwegs (so langsam schließt sich das Q4-Fenster … großes Finale ?):
-
VIKING OCEAN → Mittelmeer → 20.11. Southampton
(-> ?) - GLOVIS CHAMPION → Derince → ?
- MORNING PROSPERITY → Singapur (tankt) → ?
- HORIZON LEADER → 11.11. Singapur → ?
- ATLAS LEADER → 13.11. Singapur* → ?
- BROOKLANDS → 15.11. Singapur → ?
- NEPTUNE KOPER → 19.11. Suez → 20.11. Suez-Kanal → 29.11. Livorno → ?
My Model 3 LR
→ 11.11. Düsseldorf, Zulassung & BAFA
→ 13.11. - 10 Uhr ![]()
Bei Fragen , immer gerne per PN ![]()
Und die Themis ?



