Tesla Schiff-Tracking Q3 und Q4 2021 (Teil 1)

Gibt entlang des Suezkanals eig. irgendwo eine Webcam? Konnte keine finden…

Verständlich. Eure Arbeit wird ja auch geehrt und respektiert. Jedoch sollte man nicht direkt persönlich werden.

Kurz und knapp meine Gedanken dazu, weil ich mir auch noch unschlüssig bin. Mein LZR ist 5.-17.12. in Berlin

Hyperion Ray kommt wohl am 26.11. in Zeebrügge an → zu früh
Nabucco am 28.11. in Zeebrügge → zu früh und VINs schon lange vergeben
Hoegh Tracer kommt am 4.12. an → Meine VIN nicht bei Hoegh findbar
Horizon Leader ist wohl bestätigt als Tesla Schiff für Frankreich, geht also nach ZEE → Ankunft 3.12. wenn 27 Tage von SHG reichen

Ich setze derzeit also auf Horizon Leader.

Die Leute machen sich in ihrer Freizeit die Arbeit alles zusammenzuschreiben und wenn du dann nicht in der Lage bist zu lesen, dann die Aussage kommt du bist zu faul zu LESEN ist das weder übertrieben noch persönlich sondern zu 100% gerechtfertigt.
Man gibt jemandem den kleinen Finger und dieser reißt dann den ganzen Arm raus :sweat_smile:

16 „Gefällt mir“

Ok, hier spricht dein „Erklär-Bär“

Zuerst hier lesen, dann eines der Tagesupdates studieren, Teslanova56 bzw. SunShine
dann sollten die meisten Klarheiten beseitigt sein. :wink:

Wenn du dann noch etwas nicht verstehst, dann kannst du hier anfragen.
Aber einfach hier reinplatzen, ohne sich vorab damit zu befassen,
ist für mich eine Geringschätzung unserer täglichen Arbeit hier.

Gruß und jetzt herrscht hier wieder Harmonie, sonst … :neutral_face:

15 „Gefällt mir“

Leider nein, militärische Sperrzone

1 „Gefällt mir“

ist auch „mein“ Schif und steht kurz vor Suez!
:grinning: :grinning:

2 „Gefällt mir“

Moin Moin

Wenn ich bis jetzt nur meine Bestellnummer habe und in der App voraussichtliche Auslieferung Dezember steht.

Meine Frage an euch ist : Ich Konzentriere mich nur auf die Schiffe die im oder vor dem Suezkanal sind?
Weil ich ja noch keine VIN oder sonst was bekommen habe

Lies mal bitte den Eingangsthread … ist noch viel zu früh :slight_smile:

Am Südpier in SHG wird gerade die DREAM JASMINE mit Tesla´s beladen.

Lieferung geht leider nach Japan. :neutral_face:

Gruß

Die Glovis Challenge liegt gerade vor Anker und wartet bis der Gegenverkehr durch ist:

3 „Gefällt mir“

Dafür wird an diesem Pier die GRAND DAHLIA erwartet und die kommt nach Europa :slight_smile: … mal gucken

Kleines Prod.-Video aus SHG zur Auflockerung …

Gruß

10 „Gefällt mir“

Kann leider keine Webcam finden vom Port of Ashdod um mal zu schauen was die Helios Ray dort macht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie lange braucht so ein Kahn um durch die Suez Enge zu fahren?

Mein SA sagte mir grad mein M3 würde noch in Koper stehen (Lake Geneva vom Samstag) und auf die Verladung warten. ETA Kiel/Gettorf 15.11. also es ist nicht immer die reine Fahrzeit leider.
Außerdem sagte er es hätte Probleme mit den Papieren gegeben, weshalb einige Autos schon da, aber die Papiere nicht beim Besitzer sind.

Wird schon werden … immerhin ist die Karre schon auf europäischem Festland und in der EU :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gilt die Einfahrt schon als Mittelmeer Raum oder erst nachdem die Enge überstanden ist?

++Tracking-List-Update++ohne Gewähr :sunglasses:

Die VIN (5YJ… = :us: / LRW… = :cn:) hilft hier weniger, sondern der finale Abholtermin, den gibt es nach Erhalt der Papiere → www.tesla.com/schedule/RNxxxxxxxxx

Zeebrügge :belgium:Ankünfte & Webcam:

  • HELIOS RAYAshdod19.11. Southampton21.11.
  • HÖEGH KOBE11.11. Suez-Kanal13.11. Piräus22.11.
  • NABUCCO12.11. Golf von Aden16.11. Suez26.11. Southampton28.11.
  • HYPERION RAYLakkadivensee17.11. Suez28.11.
  • HÖEGH TRACER19.11. Port Sudan21.11. Suez24.11. Piräus4.12.
  • DON QUIJOTEShanghai9.12. Southampton10.12.
  • GRAND DAHLIA12.11. Shanghai10.12. Southampton > 12.12.
  • HÖEGH TRANSPORTER18.11. Shanghai14.12. Piräus23.12.

Koper :slovenia:Ankünfte & Webcam:

  • GLOVIS CHALLENGE11.11. Suez-Kanal14.11.

unterwegs (so langsam schließt sich das Q4-Fenster … großes Finale ?):

  • VIKING OCEANMittelmeer20.11. Southampton :uk: (-> ?)
  • GLOVIS CHAMPIONDerince?
  • MORNING PROSPERITYSingapur (tankt)?
  • HORIZON LEADER11.11. Singapur?
  • ATLAS LEADER13.11. Singapur* → ?
  • BROOKLANDS15.11. Singapur?
  • NEPTUNE KOPER19.11. Suez20.11. Suez-Kanal29.11. Livorno?

My Model 3 LR :sunglasses:11.11. Düsseldorf, Zulassung & BAFA :de:13.11. - 10 Uhr :white_check_mark:

Bei Fragen , immer gerne per PN :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und die Themis ?