Hallo sunshine,
hab meine Papiere seit 2 Wochen, aber noch keinen finalen Abholtermin.
Der Zeitraum wurde auch von 2.11-17.11 auf 9.11-2111 verschoben.
Nach deiner Erfahrung, muß ich mir Sorgen machen?
Mal den Link ausprobiert ?
www.tesla.com/schedule/RNxxxxxxxxx … die xxx durch Deine Bestellnummer ersetzen.
Neueinsteiger bitte zuerst den Thread-Titel anklicken!!!
Dann Eingangspost lesen, am Ende des Beitrags die Zusammenfassung aufrufen
und dann seid ihr in etwa im Tracking-Thema drin! 
Am Ende des Tages-Updates stehen ein paar grobe Anhaltspunkte fürs Schiffe tracken. 
Mittwoch-Update: Tesla-Schiffe, alle aus der Glaskugel 
- GARNET LEADER → Abf. SHG 11.09. -→ Zeebrugge 12.10. → entladen beendet
- ARABIAN SEA → Abf. SHG 19.09. -→ Koper 15.10. → entladen beendet
- DON PASQUALE → Abf. SHG 20.09. -→ Zeebrugge 19.10. → entladen beendet
- TALIA → Abf. SHG 02.10. → Zeebrugge 02.11. → entladen beendet
- LAKE GENEVA → Abf. SHG 15.10. → Koper/Slov 06.11. → entladen beendet
- LAKE FUXIAN → Abf. SHG 14.10. -→ Zeebrugge 09.11. → wird derzeit entladen
Bestätigte bzw. wahrscheinliche Tesla-Schiffe: (im Suezkanal bzw. im Mittelmeer)
-
THEMIS → Abf. SHG 09.10. -→ Zeebrugge 15.11.
→ unterwegs von Livorno nach Zeebrugge -
HELIOS RAY → Abf. SHG 21.10. -→ Ashdod 10.11. → Zeebrugge 18.11. ??
→ in Ashdod/Israel am Pier -
GLOVIS CHAMPION → Abf. SHG 18.10. → Derince/Türkei 10.11. → Zeebrugge 20.11. ??
→ wird vmtl. eine Teilladung Tesla´s von der ALTAIR LEADER in Derince übernehmen -
VIKING OCEAN → Abf. SHG 19.10. -→ Suezkanal 09.11. → Southampton 20.11.
→ durchfährt gerade den Suezkanal → vmtl. mit Tesla´s für GB
Bestätigte bzw. wahrscheinliche Tesla-Schiffe:
-
GLOVIS CHALLENGE → Abf. SHG 24.10. -→ Suezkanal 10.11. → Koper/Slo 14.11.
→ wenige Stunden vor dem Suezkanal -
HOEGH KOBE → Abf. SHG 19.10. -→ Zeebrugge 22.11.
→ heute Abend am Suezkanal -
NABUCCO → Abf. SHG 28.10. -→ Suezkanal 16.11. → Zeebrugge 28.11.
→ morgen im Golf von Aden -
HYPERION RAY → Abf. SHG 31.10. -→ Suezkanal 17.11.
→ vorbei an den Malediven, in 2,5 Tagen im Golf von Aden -
HOEGH TRACER → Abf. SHG 31.10. -→ Port Sudan 18.11 → Zeebrugge 04.12.
→ heute Abend in Höhe SriLanka -
HORIZON LEADER → Abf. SHG 06.11. -→ Singapur 11.11.
→ ein Tag bis Singapur
Schiffe unter Beobachtung, derzeit unterwegs:
-
NEPTUNE KOPER → Abf. SHG 02.11. -→ Suezkanal 21.11.?? → Livorno 29.11.
→ 2 Tage bis SriLanka -
MORNING PROSPERITY → Abf. SHG 05.11. -→ Singapur 10.11.
→ wenige Stunden vor Singapur -
SOUTHERN HIGHWAY → Abf. SHG 06.11. -→ Singapur 11.11.
→ morgen Vormittag in Singapur -
ATLAS LEADER → Abf. SHG 08.11. -→ Singapur 13.11.
→ drei Tage bis Singapur
Faustregel bzgl. Auslieferung:
- Bestellung normal aus Konfigurator: VIN kommt rein, wenn Schiff Mittelmeer erreicht
-
Bestellung aus Bestand: VIN kommt sehr schnell, Fahrzeug ist produziert,
steht irgendwo in SHG, auf einem Schiff oder ist auf dem Weg in ein ALC. - Lieferzeitraum erhalten: Schiff kommt 2-3 Tage vor Beginn des LZR an.
-
Abholtermin erhalten: Schiff kommt in Zeebrugge 6-10 Tage
und in Koper 4-7 Tage zuvor (je nach Entfernung zum ALC) im Hafen an.
LZR = Lieferzeitraum und ALC = Abholcenter
Gruß
Ab wann sollte/kann man den Link nutzen? Nach Bezahlung, wenn Papiere da sind,…
[Sorry für den Post in diesem Thread, passt nur gerade.]
Bei mir tut sich da nichts. Ich werde schlicht zu meinem Tesla-Konto weitergeleitet. Ein „finaler“ Abholtermin wird nicht angezeigt, ob wohl ich bereits seit 13 Tagen alles hier habe - außer dem M3 selber.
Scheint mal so mal so zu laufen … bei mir ging es direkt im 1. Anlauf , 2 Tage nach Erhalt meiner Papiere.
Lieferzeitraum ursprünglich: 3.-15.11.
Vorgesehenes Auslieferungsdatum lt. Rechnung 12.11.
Papiere am 26.10. erhalten
Termin am 28.10. abends via Link.
Seitdem steht er fix im Account & in der App mit Uhrzeit 13.11., 10:00 Uhr.
ABER … nix für hier, sondern den Auslieferungsthread Leute 
Würde sagen, versucht jemanden zu kontaktieren. Könnte auch mal ein Fehler im System sein.
Gruß
Hab ich schon, man wird mit schlechten Begründungen vertröstest
Könnte auch mit Problemen bei der Modell-Zulassung beim KBA zu tun haben.
Da stand gestern etwas hier im Forum, frag mich aber nicht „wo“. (Suche benutzen)
Gruß
Mein MY mit Auslieferung in Bielefeld ist über Koper gegangen. Laut Mitarbeiter sind auch einige, die in Hannover ausgeliefert werden sollen, über Koper gekommen.
Ankunft war ja am 6.11. in Koper, Auslieferung soll am 19.11. sein. ich hoffe, dass sich das noch nach vorn korrigiert 
Mein MY (Grau/Schwarz/20“) mit Auslieferung (lt. Abschlussrechnung) am 3.12. in Hannover ist auf der HOEGH Kobe.
Vielleicht dient das ja manchen als Indikator.
Also zum Verständnis, wann kommt also das nächste Schiff aus SHG in Zebrugge an?
Ähm … die Frage ist nicht wirklich ernst gemeint oder ?!? … scrolle mal ein wenig hoch … da steht alles mehrfach in bunt und Farbe 
Ja da stehen circa 10 Tausend Infos, vielleicht könntest du mir kurz sagen wann das nächste ankommt
Beziehungsweise kannst du mir eins nennen welches Anfang Dezember ankommt?
Sorry … die Mühe musst Dir schon machen … also ehrlich 
Schade, wusste garnicht das wir hier aktuell so böse drauf sind 
nicht böse … Du bist nur zu faul … und müllst den Thread damit zu
Denk mal drüber nach.
Sorry jetzt wird es echt respektlos, ich versuche seit 2 Tagen herauszufinden auf welches Schiff ich mich konzentrieren soll. Wenn du schon anfängst persönlich zu werden bist du hier eigentlich falsch. Wäre es so schwer gewesen einfach kurz zu antworten?
Das hat nichts damit zu tun, dass man hier böse ist. Aber hier wird sich echt ne Menge Arbeit gemacht, dass alle Infos zusammengetragen werden.
Nur einiges Post über deinem findest du das hier zum Beispiel.

