Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Schiff-Tracking in 2021 (Q1 und Q2)

Wohin?, meiner nach Berlin

Dann ist ja jetzt auch die letzte Gelegenheit die Konfiguration zu ändern, mir gefällt Rot, aber der „Aufsichtsrat“ hat Midnightsilver entschieen…:sunglasses:

Hab am 9.3.21 ein SR+ bestellt. Hoffe meiner ist auch dabei :heart_eyes:

Meiner in die Schweiz

Also ist dann ETA Ankunft Ende April. Ich freu mich, dann wird es was Anfang Mitte Mai.

Eine kurze Ansage bevor es hier in Q2 wieder losgeht:

  1. Bitte hier nur Fragen und Antworten, welche die Schiffe betreffen,
    sonst wird es zu unübersichtlich.

  2. Die meisten Fragen werden im Eröffnungspost bzw. in den „Links“ beantwortet,
    die dieser enthält!

Den Eröffnungspost erreicht ihr am einfachsten,
wenn ihr das Datum über der Scroll-Leiste rechts anklickt (hier z.B. 11. Januar).
Ganz am Ende des Eröffnungsposts steht ein roter Button,

grafik

der euch eine Zusammenfassung dieses Threads in 100 Antworten erstellt.

Wenn ihr dann noch Fragen zum Schifftracking habt, hier einstellen
und hoffentlich weiß dann jemand die Antwort. :slightly_smiling_face:

Danke und nicht ungeduldig werden … :smile:

Edit: 2 Links zu den Fahrzeuglieferungen SR+ in Q2/21 und LR+Perf in Q2/21

Dies könnte das erste Q2-Schiff für Europa sein, die Glovis Countess.

Sie ist derzeit unterwegs nach Benicia (roter Punkt) und wird dort heute Abend eintreffen,
um ihre restliche Ladung zu löschen.

Grobe Schätzung meinerseits:
Wenn sie dann im Laufe des Dienstags ans Pier80 schippert, um die erste Tesla-Ladung
für die EU aufzunehmen, könnte die Fahrt in Richtung Zeebrugge am WE starten.
Geschätzte Ankunft wäre dann um den 30.04.2021

Gruß

9 „Gefällt mir“

Meiner auch nach Berlin

Woher kommt die Info?

Sie steht nun seit gestern Abend vor San Francisco, hoffen wir mal das sie heute zum löschen der alten Fracht einfährt.

Und sie ist wieder unterwegs mit 9 Knoten

Aus dem TMC-Forum von „Mr.Miserable“ (Link im Eröffnungspost).

Und meine „Timeline“ löst sich schon wieder in Luft auf. :neutral_face:
Die Eumel haben die Ankunft der Countess in BENICIA einfach um 24 h verschoben.
Nettes Spielchen von denen. Aber sie ist als „Tesla-Schiff“ immer noch im Rennen. :slightly_smiling_face:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Leider steht sie schon wieder. Sie hat wohl nur ihre Position korrigiert.
Ankunft nun in ca 7h.
Die Auslieferung Mitte Mai bleibt trotzdem
Realistisch.
Laut Mr. Misserable gibt es nicht viel zu löschen, so dass sie nach kurzen Aufenthalt direkt zum Pier 80 schippern kann.

4 „Gefällt mir“

Danke für deine Infos Matty!

Der Pier in BNC scheint noch belegt zu sein, vielleicht ruht der Umschlagbetrieb über Ostern

In den USA ist heute Werktag, das habe ich schon geprüft.

ETA für die GLOVIS_COUNTESS in Benicia ist 09:00 LT, das wäre 18:00 MESZ laut marinetraffic.

Mr. Miserable Zitat: „ The latest plan, which is yet to be confirmed by all the parties, is for her to come alongside Benicia later this evening in preparation for unloading tomorrow morning. Then, tomorrow evening she will move across to Pier 80 in preparation to commence loading there on Wednesday. This revised plan should still be OK with Tesla since apparently this was when they originally expected the ship to arrive. The ship is currently waiting patiently off the coast. I have still to determine her destination.“

Mr. misserable schreibt das es zu Verzögerungen kommt im Benicia.

Sie soll heute Abend dort einlaufen, morgen entladen werden und dann auch noch morgen Abend (unserer Zeit) zum Pier 80 segeln.

So wäre es mit Tesla abgesprochen. Es bleibt spannend.

Wenn diese Timeline eingehalten wird, dann könnte mein kalkulierter EU-Termin (30.04.)
noch passen. Abwarten … :slightly_smiling_face:

Gruß

Ich Reihe mich hier auch mal ein die wartenden auf ein TM3 SR+. Bestellt am 29.03.2021. ich habe eine Inzahlungnahme die bis 29.05.2021 gilt. Bis dahin sollte man das neue Fahrzeug übernommen haben.