Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q2/2021

Alle News rund um die Q2/2021 Auslieferung für Tesla Model 3 Long Range und Performance

Ich habe vom Tesla Shop Köln Mittelstraße die Information erhalten, dass in der Performance Variante des Tesla Model 3 für das Q2 die Homelinkfunktion wieder inklusive ist… Kann das jemand bestellen? Ich sehe hierzu leider nichts auf der Homepage…

Kann einer der MODs das Thema vielleicht umbenennen in „Model 3 SR+ Bestellung und Lieferung Q2/2021“ weil das Thema gibt es doch schon hier

Dann könnte ich hier weiterschreiben weil wir letzten Sonntag die billigste Variante in weiß bestellt haben

1 Like

Thread-Titel wurde geändert, da es schon einen existierenden Auslieferungsthread für Model 3 LR und P Q2 gibt.
Deshalb ist dieser thread hier jetzt für Auslieferungen und Bestellungen für SR+ vorgesehen.

4 Like

Dann haben wir quasi gleichzeitig bestellt.
Mal sehen wann wir dran sind.

Ich kann dann berichten sobald meiner da ist. Es sei denn ich bekomme im Mai ein Q1 Fahrzeug :frowning:

Ich habe mir einen SR+ in rot mit AHK am 28.03.2021 bestellt. Dieser soll meinen jetzigen ersetzen, der kommende Woche verkauft wird.
Tesla hatte mich tatsächlich direkt am 29.03.2021 angerufen und mir einen angeboten zur Übergabe im März noch.
Musste ich ihn aber gleich unterbrechen und sagen, dass ich erst das Geld vom alten bekommen möchte bevor ich den neuen komplett zahle.
Somit bin ich auch in den Mai gerutscht. Ich hoffe es wird noch Ende April oder Anfang Mai.

Servicecenter Mannheim hatte mich auch am 30.03 angerufen ob ich nicht den Wagen in rot haben möchte. Müsste dann aber direkt bezahlen und am 31.03. abholen. Da der Wagen aber für meine Frau ist und rot bei ihr keine Chance bekommen hätte, wird es eben über den normale Bestellprozess laufen. Das der Wagen aber schon im April kommt hielt der Verkäufer für sehr unwahrscheinlich. Die ersten Schiffe machen sich erst Mitte April auf den Weg. Er rechnet mit frühestens Mitte Mai.

wenn dafür die Lenkradheizung dabei ist, warte ich gerne zwei Wochen länger :wink:

Farbe Rot: entweder man liebt sie oder man hasst sie. Habe sonst noch keine Aussage dazwischen gehört :slight_smile:

2 Like

Gute Entscheidung!

Ich warte auch (seit 16 Tagen nach Rückgabe) auf das Geld vom missglückten M3 Abenteuer (gerissene WHA…)
und möchte dann schnellstmöglich wieder bestellen.
Eine direkte Verrechnung wurde mir leider nicht in Aussicht gestellt.

Hoffentlich bekommen wir dann wieder schnellstmöglich einen weißen SR+ mit AHK, (Lieferung Mai, 42.320€, lt. Homepage stand heute).

Ich wünsche uns allen hier viel Glück
das die Qualität besser aussieht
als die letzte Lieferung :star_struck:
und das wir vielleicht die Lenkradheizung bekommen :slight_smile:

Bin gespannt freue mich über Eure Infos hier :slight_smile:

Hier eine Tabelle aus dem LR/P Thread
mit Bestellungen und VIN aus USA mit einige. Infos:

Unsere VIN dürften dann wahrscheinlich etwas jünger werden

Gibt es für den sr+ thread Q2 auch eine Tabelle wo man sich eintragen kann?

1 Like

Hallo zusammen,
ich habe am 12. März einen SR+ mit Ahk bestellt. Auslieferung soll Ende Mai Anfang Juni sein. Habe seit dem 12. März nichts mehr von Tesla gehört.

2 Like

ja, wir sind alle sehr verwöhnt von diesen schnellen Lieferzeiten.
Ich hatte am 28. März bestellt, da stand und steht heute noch: Mai Auslieferung .
Tesla am Telefon sagte er könnte sich vorstellen Ende April / Anfang Mai. Aber diese Aussage hat glaube ich keine Verlässlichkeit.
Da ich meinen übermorgen abgebe, hätte ich gerne möglichst schnell wieder einen Neuen :wink:

Aber wer weiß… nach den super Verkaufszahlen nach Q1/2021… vielleicht geht es jetzt alles etwas schneller.

image

1 Like

Hallo,
wir haben einen SR+ in Blau mit AHK am 20.03 bestellt. Keine 5 Minuten später haben wir einen Anruf bekommen, ob wir den Wagen nicht schon im März haben möchten, man würde das Auto sogar bis zu uns liefern. Wir haben das Angebot aus Organisatorischen gründen abgelehnt und warten nun gespannt auf Mai. Bis dahin werde ich hier fleißig lesen und mit Sicherheit noch viel YT-Videos schauen. :slight_smile:

1 Like

Ich habe gerade genauer in die Tabelle geschaut. Hier sind alle Modelle vertreten. Ich habe mich da eingetragen.

Das sind aber alles bestellungen aus USA und Kanada…
@mods haben wir eine Foruminterne Liste die man hier verlinken kann?

Gibt es eigentlich schon Infos ob die Q2 SR+ diesmal wieder aus China kommen oder aus USA?

2 Like

Dann Reihe ich mich auch mal ein :slight_smile:
Ich habe am 27.03 einen SR+ in Midnight Silver mit weißer Innenausstattung und AHK bestellt.
Ich bin gespannt wann das Fahrzeug kommt.
Ich gebe mein Auto jetzt auch nach den Feiertagen ab und brauche schnell ein neues :slight_smile:

Ich habe gestern ein SR+ in weiß/weiß bestellt und bin in freudiger Erwartung. Habe zwar keine Lademöglichkeit zuhause, fahre aber sehr wenig (max. 10km/Tag unter der Woche, am WE gerne mal mehr) und habe 200m entfernt 4 Ladesäulen meines Stromanbieters an denen ich zum Hausstromtarif laden kann. In 500m habe ich unseren Kaufland mit 4 Ladesäulen und in 10 Minuten Entfernung den neuen SC Weiterstadt. Wird wohl schon schiefgehen :slight_smile:

3 Like

Nein, alles dabei. Kannst Germany auswählen.