Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q2/2021

Hallo zusammen,

hiermit eröffne ich den Ausliefer und Bestellungsthread für Q2 :smiley:

Ich habe mein Model 3 über den SA auf Mai terminieren lassen und freu mich extrem.
Abgeholt wird in Berlin.
Bestellt habe ich ein Model 3 LR in rot mit weißen Innenraum und EAP.

Was erwarte ich mir vom Q2:

  • Lenkradheizung
  • Avas (ab Juli pflicht)

Vielleicht noch kurz zu mir, ich bin Daniel, 33 und komme aus der Nähe von Leipzig.
Eigentlich wollte ich auf das MY warten, wir haben aber in der Familie entschieden das es für uns auch ein M3 tut. Das ganze haben wir getestet und auch mit zwei Kindern für gut befunden.

Ich werde das Fahrzeug für 4 Jahre über Tesla leasen, einfach wegen der unklaren Entwicklung in den nächsten Jahren und dem somit unklaren Restwert und natürlich wegen der Einfachheit :wink:

Vielleicht gibt es ja schon gleichgesinnte.

5 Like

Moin, hab mein rotes/blaues (noch etwas unentschlossen) LR mit schwarzen Interieur auf Ende April terminiert, wobei bei Tesla dann Mitte/Ende Mai etwas realistischer ist :slight_smile:

2 Like

Die Lieferzeit im Konfigurator ist jetzt auf Mai gesprungen, damit scheinen die März Fahrzeuge weg zu sein.
Der April wird wie erwartet übersprungen.

@ijohann3s steht bei dir eigentlich auch noch März in der Bestellung, obwohl der SA auf Ende April gelegt hat?

1 Like

Nachdem ich gestern nicht bestellt habe, weil … weiß ich nicht … habe ich nun heute meinen M3 LR in Schwarz bestellt.

Wird wie bei Daniel geleased. Gestern stand da noch schön März … heute wie schon geschrieben dann Mai. Nun ja … es ist wie es ist :slight_smile:

1 Like

Bei mir steht sogar Auslieferung im Februar, finde ich etwas ambitioniert :rofl:

3 Like

Ok, dann passt es das nicht an wenn der SA das ändert, das beruhigt.
Ich kann es kaum erwarten das es Mai wird :grin:

1 Like

Hi zusammen,

Habe zwar bereits im Januar bestellt, geliefert wird meiner aber erst im Mai oder Juni. Wollte vorher keinen haben und habe mein altes Auto bereits seit Januar verkauft.

Okay kleiner Nachtrag… mit dem SA telefoniert und mir ein verfügbaren Wagen zuweisen lassen. Kommt übernächste Woche. :slight_smile:

2 Like

Hi, ich komme aus Frankfurt am Main. Hab mein Modell 3 SR+ heute bestellt. Auslieferung Mai. Freu mich schon wie Bolle.

Hallo, bin neu im Forum angemeldet, lese hier aber schon paar Monate mit.
Heute habe ich ein M3 LR bestellt, voraussichtliche Auslieferung Mai 2021.
Als ich jetzt in mein bei der Bestellung angelegtes Teslakonto schaue, lese ich zu meinem Erstaunen voraussichtliche Auslieferung März 22 - März 31.
Dies ist mir natürlich etwas zu früh, da ich extra gewartet habe mit der Bestellung bis der Liefertermin auf Mai gesprungen war.
Kann jemand sagen ob sich dass wieder auf Mai verschiebt oder ob Tesla die Abnahme echt schon im März erwartet, so schnell würde man ja auch gar keinen Termin bei der Zulassungsstelle bekommen.

Das geht so schnell, da gerade Schiffe kommen. Ruf an, dass du dein M3 erst im Mai möchtest.

1 Like

Na heute ist ja auch Freitag Abend und Wochenende, ich denke das ein Computer einfach die verfügbaren Fahrzeuge mit den eingegangenen Bestellungen abgeglichen hat. Ich werde am Montag mit dem TA telefonieren.

Der Sales Advisor kann deine Bestellung für Q1 sperren, dann wird dir erst ab Q2 eine VIN zugeordnet. So habe ich es auch gemacht, da ich wegen Leasingwechsel das Fahrzeug erst im Mai benötige.

2 Like

Vielen Dank, habe angerufen. Der TA sagte, dann wird es aber Mitte bis Ende Mai, ob ich wirklich soooo lange warten will. Beinahe hätte ich nicht gewollt, aber auch bei mir läuft das Leasing erst im Mai aus.
Er klang dann ein wenig enttäuscht, er sieht auch schon die VIN, das Auto sei auf dem Schiff aus NY. Ob da stimmt kann man ja natürlich nicht nachprüfen, kann sein zum Quartalsende müssen noch irgendwelche Zulassungszahlen erfüllt werden.
In meinem Konto stand dann trotzdem weiterhin 22-31. März, auf nochmalige Nachfrage ist der Termin verschwunden und es steht dort wieder der Standardsatz:
„Wir werden Sie kontaktieren, um den Termin der Fahrzeugübergabe zu vereinbaren. Der Zeitrahmen für die Auslieferung hängt vom Reservierungsdatum, Bestelldatum, Auslieferungsort und von der Fahrzeugkonfiguration ab.“

Ja ist doch super, wenn man das mit dem Q1 vergleicht wurden hier auch schon Mitte Februar die ersten Fahrzeuge geliefert. Im gesamt Februar glaube ich 1900.
Ich mache mir also keine Sorgen das das mit Mai nicht klappt.
Bei mir ist die Hauptsache das ich es bis Ende Mai habe, da Anfang Juni mein Leasing endet, von daher bin ich ganz entspannt.

Wann hast du bestellt?

Das ist aber nicht Q2 :joy:
Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Auto!

1 Like

Sorry, ich gehöre zu Q1 letzte Schiff :blush:

So nach vielem Lesen hier im Forum werde ich nun auch mal schreiben.

Ich habe gestern ein weißes LR mit schwarzem Innenraum bestellt. Hatte im Vorfeld schon mit TESLA Kontakt, weil ich eine Auslieferung erst ende April wollte. Nun ist er ja auf Mai auf der Website gesprungen und ich dacjte perfekt passt. 30 Minuten nach Bestellung kam ein Anruf aus Leipzig ob ich das Fahrzeug noch im März haben möchte.

Ich muss jetzt nur erst mal meinen hyundai Ioniq noch verkaufen weil dieser erstezt wird.

Ich hoffe nur es wird bei TESLA besser als bei VW. Denn da habe ich im Dezember 2019 einen e Up bestellt der 03.2020 kommen sollte. Am 28.01.2021 durfte ich ihn dann endlich in empfang nehmen. Somit sind wir seit Januar 2021 endlich rein elektrisch unterwegs.

Nun habe ich hier ja auch noch gelesen das ich nun vielleicht km M3 eventuell noch eine Lenkradheizung bekommen könnte. Wäre das einzige, was ich gegenüber dem Ioniq vermisst hätte.

Da bin ich mal gespannt.

1 Like

Heute morgen endlich ein M3P bestellt. Ich hoffe der Mai kommt schnell :smile:

1 Like