Tesla Schiff-Tracking 2022 -- beendet

Falls es hilft

Am 19.10.2022 um 18:52 kam die Mail mit der VIN von der Viking Queen.
Zum Zeitpunkt der Vergabe befand sich die Viking kurz hinter SING. VINS wurden kurz nach dem tanken vergeben.

6 „Gefällt mir“

War bei mir auch so. Die GC war da gerade auf Höhe Sri Lanka.

1 „Gefällt mir“

Da lag sie zur Betankung in Singapur

Korrekt …

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3)

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,

Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread

--------------------------------------------------------------------------------------------
Update Donnerstag gegen 14 Uhr:
--------------------------------------------------------------------------------------------
Tesla-Schiffe in Q4 angekommen:

  1. HOEGH TRAVELLER 48h N → Abf. TCG 11.09. → Ank. ZEE 12.10.entladen beendet
  2. GRANDE HOUSTON 32h S → Abf. SHG 21.09. → BARC 17.10.entladen beendet
  3. GLOVIS SUPREME 24h S → Abf. SHG 02.10. → BARC 25.10.entladen beendet

Tesla-Schiffe aus SHG mit Model 3 und Model Y:

  1. HOEGH COPENHAGEN 26h N→ Abf. TCG/SHG 03.10. → LIV 28.10. → ZEE 05.11.
    → morgen Nachmittag in Livorno …
  2. GRANDE CALIFORNIA 48h S → Abf. SHG 07.10. → KOPER 28.10.
    → entlang der Halbinsel Peleponnes, morgen Abend in Koper …

  1. VIKING QUEEN 36h S → Abf. SHG 14.10. → SUEZ 01.11. → BARC 07.11.
    → fährt im Lauf des Tages in den Golf von Aden
  2. GLOVIS SUMMIT 32h T → Abf. TCG 21.10. → SUEZ 06.11. → SOUTH 14.11.
    → hat Sumatra passiert und fährt parallel zur ABIDJAN …
  3. RCC AMSTERDAM 32h S → Abf. SHG 21.10. → SUEZ 07.11.??
    → entlang der Nordküste Sumatras, 12h hinter der ABIDJAN und der SUMMIT …
  4. HYPERION RAY 36h S → Abf. SHG 25.10. → SUEZ 12.11. → BARC 17.11.
    → hat die Insel Taiwan passiert …
  5. RCC EUROPE 36h S → Abf. SHG 27.10. → SING 01.11. → SOUTH 22.11.
    → hat gegen 7 Uhr am Südpier in SHG abgelegt …

Schiffe, die evtl. in Q4 (auch) für Tesla fahren:

  1. GRANDE ABIDJAN 24h S → Abf. SHG 19.10. → SUEZ 07.11.??
    → hat Sumatra passiert, knapp 2 Tage bis zur Insel SriLanka

Schiffe unter Beobachtung:

  1. GRAND VISION 24h N → Abf. SHG 27.10. → SING 01.11.
    → am Morgen in SHG abgelegt …
  2. HOEGH TRADER ?? T → Ank. TCG 28.10. → ZEE 30.11.
    → demnächst vor Taicang (SHG) im Ankerbereich …

Tesla-Schiffe aus SFO mit Model S und Model X: → keine

-----------------------------------------------------------------------------------------
Erklärung:
Schiffsname → Ladezeit am Pier in → SHG Nord- oder Südpier oder Taicang T :slightly_smiling_face:
-----------------------------------------------------------------------------------------

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!

Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!

----------------------------------------------------------------------------------------------
VIN-Vergabe derzeit zumeist zwischen Singapur und der Insel SriLanka
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin,
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem Transporter steht.
----------------------------------------------------------------------------------------------

Um das Thema zu buchen, einfach die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.

image

16 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3)

ÜBERSICHT VIN-VERTEILUNG:

----------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe von denen vermutlich noch keine VIN’s verteilt wurden:

Sollte in den nächsten Tagen keine VIN-Zuweisung erfolgen, wäre es möglich, dass die VIN’s ab sofort erst wieder im Suez-Kanal verteilt werden

  1. GRANDE ABIDJAN
    →VIN-Zuweisung: hat möglicherweise keine Teslas an Bord, sonst 27-28.10

  2. HOEGH BANGKOK
    →VIN-Zuweisung: hat vermutlich keine Teslas an Bord, sonst 27-28.10

  3. RCC AMSTERDAM
    →VIN-Zuweisung: vermutlich 27-28.10

  4. HYPERION RAY
    →VIN-Zuweisung: vermutlich 01-03.11

----------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe von denen die VIN’s bereits verteilt wurden:

  1. HOEGH TRAVELLER
    VIN-Zuweisung am 13.09

  2. GRANDE HOUSTON
    VIN-Zuweisung am ?

  3. GLOVIS SUPREME
    VIN-Zuweisung am 05.10 (VIN’s wieder entzogen)/10.10 (Erneute Zuteilung einiger zuvor entzogener VIN’s)

  4. HOEGH COPENHAGEN
    VIN-Zuweisung am 10.10

  5. GRANDE CALIFORNIA
    VIN-Zuweisung am 14.10 auf Höhe von Sri Lanka

  6. VIKING QUEEN
    VIN-Zuweisung am 19.10 während der Betankung in Singapur

Standorte der Schiffe bei Zuteilung und Zuteilungsdatum der Grande Huston gerne per PN an mich

----------------------------------------------------------------------------------------------

30 „Gefällt mir“

10 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3)

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3)

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3)

Kurz-Update VIN-VERTEILUNG:

Nächstes großes Update am Samstag 20 Uhr

----------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe deren VIN’s gestern verteilt wurden:

  1. CARRERA

----------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe von denen vermutlich noch keine VIN’s verteilt wurden:

  1. RCC AMSTERDAM
    →VIN-Zuweisung: vermutlich 28-29.10

  2. GRANDE ABIDJAN
    →VIN-Zuweisung: vermutlich 28-29.10

  3. HYPERION RAY
    →VIN-Zuweisung: vermutlich 01-03.11

----------------------------------------------------------------------------------------------

17 „Gefällt mir“

Ist die Bangkok jetzt raus?

@Teslanova56 hat sie auch aus seiner Übersicht zu den Schiffen entfernt.
Ich versuche mich so weit es geht an seine Vorgaben zu halten, da er sich mit den Schiffen einfach besser auskennt.
Ich hab ja bis jetzt immer nur mit gelesen

1 „Gefällt mir“

@Teslanova56 Glovis Supreme fährt jetzt nach Koper. Kann es sein dass hier auch nochmal Autos für SÜD Deutschland abgeladen werden? Ich hab zwar ein fixes Auslieferungsdatum aber noch keine VIN in der App?!

@Teslanova56 @mot

Ich hatte gerade ein sehr nettes SA Gespräch wegen meiner Zuteilung von gestern. Das Schiff wollte sie nicht nennen, es ist aber für den 01.12.2022 in ZEE terminiert.
Welches Schiff das jetzt sein kann wisst Ihr wahrscheinlich besser!

Verstehe ich das richtig, dass wir bei den gestrigen VIN-Zuteilungen bereits bei einem Auslieferungsdatum Anfang Dezember sind? @Eckonism

Das tu ich mir jetzt tatsächlich schwer. 30 Tage braucht das Schiff etwa von SHG bis ZEE. Das Schiff sollte also erst am 1.11. losfahren. Außer es ist ein Linienschiff, das kann durchaus länger brauchen.

Die HOEGH BANGKOK ist für den 21.11. terminiert. Hat dein SA vielleicht einen möglichen ALZ gemeint? Das würde eher hin kommen.

1 „Gefällt mir“

@Teslanova56 @mot
Hatte gerade ein nettes Telefonat mit meinem SA und er hat erwähnt, dass mein Auto am 21.10 in Shanghai los ist und am 29.11 in Weiterstadt eintrifft. Vin kam gestern.
Laut System sieht er auch den Schiffsnamen „Carrera V4W“, er selbst hat so einen komischen Namen noch nie im System gesehen.

1 „Gefällt mir“

Finde dich nicht in der Tabelle!

Deshalb kurz folgende Fragen:

Welche RN?
Welche VIN?
Wann hast du die Rechnung mit VIN bekommen?
Auslieferungsdatum lt Rechnung?