Tesla Schiff-Tracking 2022 -- beendet

Welche Liste meinst du ?

image

Das ist Franco M.´s Baustelle, damit hab ich nix zu tun … :slightly_smiling_face:
Ich versuch nur diesen Thread so aktuell wie möglich zu halten.

Gruß

PS: Hab gerade mal die Liste angeschaut … :face_with_raised_eyebrow: … alles andere als aktuell :roll_eyes:

9 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3)

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3)

LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,

Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread

--------------------------------------------------------------------------------------------
Donnerstag, am späten Abend:

Tesla-Schiffe in Q4 angekommen:

1. HOEGH TRAVELLER 48h N → Abf. TCG 11.09. → Ank. ZEE 12.10.wird entladen

Tesla-Schiffe aus SHG, mit Model 3 und Model Y:

1. GRANDE HOUSTON 32h S → Abf. SHG 21.09. → BARC 14.10. → ZEE 24.10.
    → im Hafen von GioiaTauro, danach Barcelona …
  2. GLOVIS SUPREME 24h S → Abf. SHG 02.10. → SUEZ 20.10. → BARC 25.10.
    → im Arabischen Meer, zwei Tage bis in den Golf von Aden …
  3. GRANDE CALIFORNIA 48h S → Abf. SHG 07.10. → SUEZ 25.10. → KOPER 30.10.
    → entlang der Nordküste Sumatras, Sonntag gegen Mittag bei der Insel SriLanka
  4. HOEGH COPENHAGEN 26h N→ Abf. TCG/SHG 03.10. → SUEZ 22.10. → ZEE 05.11.
    → entlang der Insel SriLanka
  5. VIKING QUEEN 36h S → Abf. SHG 14.10. → SING 19.10. → ZEE ??
    → jetzt unterwegs nach Singapur …

Schiffe, die evtl. in Q4 (auch) für Tesla fahren: → keine

Schiffe unter Beobachtung: → keine

Tesla-Schiffe aus SFO mit Model S und Model X:

1. GRAND RACE 10Uhr → Ank. SFO 13.10. → PAN ?? → ZEE ??
    → am Pier in SanFrancisco …

------------------------------------------------------------------------------------
Erklärung: Schiffsname → Liegezeitdauer am Pier in SHG → Nord- oder Südpier :slightly_smiling_face:
------------------------------------------------------------------------------------

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!

Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!

----------------------------------------------------------------------------------------------
VIN-Vergabe derzeit zumeist 3-4 Tage nach dem Ablegen in SHG
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor dem Abholtermin,
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem Transporter steht.
----------------------------------------------------------------------------------------------

Um das Thema zu buchen, einfach die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.

image

10 „Gefällt mir“

@Teslanova56: VIKING QUEEN über Panama? Oder wofür steht PAN? Ich denke Singapur (zum Tanken) ist bereits eingeloggt…

Edit: Danke für die Korrektur!:+1::smile:

3 „Gefällt mir“

Die Viking Queen hat wohl soeben abgelegt.

2 „Gefällt mir“

36 h Ladezeit. Dann wird die VIKING QUEEN vermutlich über GB nach ZEE schippern und gegen 13.-14.11. dort sein. Passt!

7 „Gefällt mir“

Dann wäre sie genau mein Schiff, mit ALZ 12.11

Das habe ich bisher bei den avisierten Schiffen auch gedacht; regelmäßig hat mich Tesla dann drei Wochen weiter geschoben.

Das bereits zum 4. Mal

Jetzt ALZ 20.11-06.12.

Bestellung: 03.01

Vielleicht ein paar Informationen zur GRANDE CALIFORNIA und dem heutigen VIN-Regen. Die VIN´s stammen von ihr.

Das Schiff hat genau 5.000 Teslas geladen.
→ 724 - Model Y
→ 4.276 - Model 3

Das Schiff kann unter folgenden Link getrackt werden:
https://www.gnet.grimaldi-eservice.com/GNET/Pages_RoroTracking/WFRoroTracking

Das Schiff besitzt verschiedene Shipment Number´s:

Für das Model Y lautet diese:
S3-22988679

Für das Model 3 gibt es aufgrund der Menge an Fahrzeugen verschiedene Shipment Number´s (einfach durchprobieren):
S3-22988491
S3-22988538
S3-22988583
S3-22988635
S3-22988664

Mein Dank geht an @Teslanova56 für seine ausführliche Aufarbeitung zu dem Schiffstracking - Ich hoffe mit meinem Beitrag den ein oder anderen User die Wartezeit zu versüßen!

:beers:

66 „Gefällt mir“

17 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3)

Ich schieb jetzt eine Fuhre Beiträge in den allgemeinen Tracking-Thread,
nur der von @lord-market bleibt hier stehen …
Die Quelle zu dieser Info werdet ihr nicht bekommen oder wollt ihr jemand Probs bereiten? :wink:
Und noch etwas, derzeit sieht es so aus, als ob die GRANDE HOUSTON keine Teslas dabei hat.

Gruß :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Hier das Video zur Beladung der Autos

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3)

Der Lotse geht an Bord… Bald wissen wir wo die Reise der Grand Race hin geht!

1 „Gefällt mir“

Leider geht es nach Taiwan :frowning:
Ich hatte auf den Panama-Kanal gehofft!

1 „Gefällt mir“

12 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3)

Kann nicht einfach einer am Pier 80 in SFO mit einer Drohne drüber fliegen?:joy:

2 „Gefällt mir“