Tesla Schiff-Tracking 2022 -- beendet

Ich glaube das ist die Glovis Corona, die da im Wartebereich steht.

1 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3)

Ja, du hast recht …

1 „Gefällt mir“

Dies müssten die beiden Kamerapositionen sein …

image

oben für den Wartebereich, unten für die Hafeneinfahrt … Gruß :slightly_smiling_face:

10 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3)

LINK → Der erste Thread-Beitrag ← click enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen.

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread

Update am Montag, gegen 13 Uhr:

Tesla-Schiffe angekommen:

  1. LEO SPIRIT 48h N -→ Abf. SHG 02.07. → BARC 28.07. → Ank. Ank. ZEE 06.08.entladen
  2. MORNING CHORUS 48h S -→ Abf. SHG 16.07. → SOU 15.08. → Ank. ZEE 17.08.entladen
  3. GLOVIS SUMMIT 60h S -→ Abf. SHG 19.07. → SOU 16.08. → Ank. ZEE 17.08.entladen
  4. RCC ANTWERP 48h S → Abf. SHG 03.08. → Ank. KOPER 25.08.entladen
  5. HOEGH ST.PETERSBURG 48h N → Abf. TCG 25.07. → Ank. ZEE 28.08.entladen
  6. GLOVIS COMPANION 48h S → Abf. SHG 06.08. → Ank. SOU 31.08.entladen
  7. GLOVIS CHALLENGE 60h S → Abf. SHG 17.08. → Ank. BARC 09.09.entladen
  8. GLOVIS SUNRISE 48h S → Abf. SHG 19.08. → Ank. SOU 16.09.entladen
  9. GLOVIS CRYSTAL 48h S → Abf. SHG 25.08. → Ank. KOPER 18.09.wird derzeit entladen

Tesla-Schiffe in Q3 noch unterwegs:

  1. GLOVIS SUN 60h S → Abf. SHG 23.08. → Ank. ZEE 20.09.
    → vor der Bucht von Biskaya, Dienstag am Morgen in Zeebrugge …
  2. GLOVIS COURAGE 45h S → Abf. SHG 28.08. → Ank. BARC 21.09.
    → entlang der Insel Kreta, in Barcelona am Mittwochnachmittag …

Schiffe, die sicher in Q4 für Tesla fahren:

  1. HOEGH TRAVELLER 48h N→ Abf. TCG 11.09. → SUEZ 02.10. → Ank. ZEE 15.10.
    → tanken beendet, unterwegs in die Straße von Malakka

Schiffe, die evtl. in Q4 für Tesla fahren:

  1. GRAND VENUS 48h S → Abf. SHG 10.09. → SUEZ 27.09. → Ank. ZEE 08.10.
    → vor der Insel SriLanka, hat evtl. ein paar Tesla fürs europäische Festland dabei ? :thinking:

Schiffe unter Beobachtung:

  1. GRANDE HOUSTON 03Uhr S → Ank. SHG 20.09. → SUEZ 09.10. → Ank. BARC 14.10.

------------------------------------------------------------------------------------
Erklärung: Schiffsname → Liegezeitdauer am Pier in SHG → Nord- oder Südpier :slightly_smiling_face:
------------------------------------------------------------------------------------

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!

Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
----------------------------------------------------------------------------------------------
VIN-Vergabe derzeit zumeist 3-4 Tage nach dem Ablegen in SHG
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor dem Abholtermin,
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem Transporter steht.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Um das Thema zu buchen, einfach die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.

image

13 „Gefällt mir“

Die Sunrise hat laut MarineTraffic als nächstes Ziel Vlissingen in der Niederlande.
Wäre das Schiff damit raus?

1 „Gefällt mir“

Ja, für mich ist sie damit raus … Gruß

Kurze Info: Laut meinem SA soll mein Model 3 Long Range (Abholung Hamburg) auf der Sunrise sein. Denke daher nicht, dass sie „raus“ ist… Beste Grüße

Könnte es sein, dass man einen Ausweichhafen sucht, weil in Zeebrügge morgen die Sun erwartet wird? Dagegen spricht natürlich, dass der Hafen in den Niederlanden nicht gerade nach einem RoRo Hafen aussieht :roll_eyes:

Edit: Laut Hafeninfo „ * 4 ro-ro berths (1 for deep sea carriers)“

3 „Gefällt mir“

Vlissingen ist als Entladehafen für Tesla keine Option.
Es könnte sein, daß der Navigator der SUNRISE es nicht so genau nimmt mit der Eingabe.
Der Wartebereich vor Zeebrugge ist ein Sammelplatz für mehrere Häfen,
u.a. auch Vlissingen. Abwarten, spätestens morgen wissen wir mehr …

Gruß

1 „Gefällt mir“

Sicher? oder doch die SUN?

Mein SA hatte mir letzte Woche am Telefon gesagt, dass er es eigentlich nicht sagen darf; meinte danach aber, dass es heute ja ein schöner Sonnenaufgang gewesen sei & ob ich mit der Aussage was anfangen kann ;D

17 „Gefällt mir“

Naja, wenn die Sunrise nicht für Zeebrügge vorgesehen ist, dann wüsste der SA auch nichts von deren existenz, von daher könnte das auch ein Zufall sein, da er nicht nur das Wort Sonne sagen wollte :wink:

1 „Gefällt mir“

spätestens morgen früh wissen wir mehr … :wink:

Die HOEGH TRAVELLER hat eine nette Spur hinterlassen.
12h am Pier, zurück zur Tankstelle und nach weiteren 12h Richtung Suezkanal …

1 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3)

Hat einer eine Idee was mit der Glovis Sun los ist ?
Kein Zielhafen und Ankunftszeit mehr ?

:face_with_peeking_eye:

So, die Sunrise ist nun an ZEE vorbeigefahren, ich denke damit ist sie aus dem Rennen.

3 „Gefällt mir“

Sieht alles normal aus:

2 „Gefällt mir“