Tesla-Problem selbst gelöst: Mein DIY-Gadget gegen Scheibenwasser-Chaos

Scheibenwasser beim Tesla einfüllen, ist spannend und vor allem, kleckert man fast immer. Das hat mich so genervt, dass ich mir was einfallen lassen habe :light_bulb:

Moin Ihr Lieben,
ich kann mir schon wieder vorstellen, was zum Teil hier kommt, denn das habe ich auf Facebook und Instagram schon gesehen. Viele sagen, richtig gut, ich habe auch das Problem und es nervt mich mega, aber es gibt auch die, die sich darüber schlapp lachen und Hater- Kommentare schreiben.

Lasst mich bitte an dieser Stelle eins klarstellen. Beim Tesla Model S und X ist es wirklich grausam, denn ein normaler Trichter wackelt, man muss ihn festhalten, wenn man einen größeren Behälter mit Wischwasser in der anderen Hand hat, ist das echt ein schwieriges Unterfangen UND DARUM:
Habe ich mir was ausgedacht, was mir persönlich hilft und ich das meinen Kunden schenken möchte, also steckt da ein guter Gedanke hinter, ich habe mir einen Kopf gemacht, eine Lösung gefunden, die ich nun an meine Kunden verschenke.

Wie kann man da Hater- Kommentare schreiben? Ich begreife das nicht, ich habe ein Problem, andere auch, ich mache mir Gedanken, finde eine Lösung, also denke ich im ersten Moment, cool, andere schreiben: Blödsinn, Flasche abschneiden und gut, Trichter kaufen, blablabla. Die Welt im Social Media ist schon komisch.

Wenn ich übers Wasser laufen könnte, dass posten würde, würde mir Sicherheit jemand schreiben „sag mal, bist Du zu blöd zum schwimmen“ :joy:

Egal, ich empfinde es für was Gutes, für mich und für die Community- Punkt-

Hier könnt Ihr Euch das kurze Video dazu ansehen :film_strip: :movie_camera:

10 „Gefällt mir“

Moin

Stimmt was du sagst, aber es gibt ja auch abhilfe

Wenn du jemanden mit einem 3D Drucker kennst, wird es fast nach deinen Wünschen, gedruckt nur billiger.

Guckst du: https://makerworld.com/de/search/models?keyword=Tesla

gibt aber auch andere.

Frohes Fest :christmas_tree:guten Start ins neue Jahr

Guido

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Lösung super! Beim MY ist das weniger ein Problem (kommt man besser dran, da keine Haubenlifter im Weg sind - wer hat den Sch**ß denn beim MS verbrochen?!?). Den Preis finde ich BOMBE! 18,50€ ist doch völlig in Ordnung, wer bitte regt sich denn über sowas auf?!? Wer schon mal einen 3-D-Druck gemacht hat weiß, wie lange da der Drucker beschäftigt ist!

Und die Idee, das als Werbegeschenkt an treue Kunden zu geben finde ich ebenfalls super!

Hater und Besserwisser gibt es immer wieder, lasst euch von solchen “Klugsch**ern” nicht abhalten, gute Dinge zu entwickeln, bitte! 98% von denen können selber sowas nicht und haben aber zu allem eine Meinung. Ist wie beim Fußball, da weiß auch jeder, warum die Manschaft verloren hat, die Spieler sind ja alle überbezahlt und können nix usw.; selbst aber höchstwahrscheinlich nicht mal ein einziges Spiel in einer Kreisklasse bestritten…

And now - may the shitstorm come over me… :man_tipping_hand:

Auch von mir frohes Fest und alles Gute fürs neue Jahr und lasst euch nicht entmutigen!

3 „Gefällt mir“

und wenn einer keinen 3D Drucker hat , dann bei OBI für 1,99.-€ . frohe Weihnacht :joy:

13 „Gefällt mir“

Und genau diese Kommentare meine ich :man_tipping_hand:t2::smirking_face: der wackelt hin und her, den muss man mit einer Hand festhalten und wenn Du in der anderen Hand ein 5 Liter Kanister hast, herzlichen Glückwunsch. Bei meinem, hinstellen und mit beiden Händen einkippen- fertig

9 „Gefällt mir“

Ja es ist jetzt aber auch keine Unmöglichkeit so das Auto zu tanken.

Ich meine es ist doch gut das es verschiedene Produkte am Markt gibt. Das bessere wird sich durchsetzen.

Versuch das mal beim Model S. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Genau :laughing:
Da ich ja meine beiden Model S habe, ist es genau der Punkt😅

1 „Gefällt mir“

Also ich habe mir den hier gedruckt:

Funktioniert perfekt.

2 „Gefällt mir“

Auch cool, auch das Problem erkannt und gelöst :slight_smile: Klasse
Schönen Rest Sonntag und dritten Advent :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich hab’ einfach eine 1,25-liter-colaflasche in der mitte durchgeschnitten: ein trichter für 25 cent.

2 „Gefällt mir“

Hatte schon Hoffnung, dass du das grössere Problem gelöst hast; Only Vision bzw. Only wischen.

Noch nie so eine schlechte Wischautomatik gehabt wie in dem Auto. Echt schade

2 „Gefällt mir“

Moin, dass habe ich mit ner Beschichtung auf der Scheibe gelöst, da brauchst so gut wie gar kein Scheibenwischer mehr.

Guten Wochenanfang,

Michael

3 „Gefällt mir“

Beim Modell 3 passt das auch?

Mit welchem Produkt wurde die Scheibe beschichtet?

1 „Gefällt mir“

Hallo Michael, ich hab’s Dir schon auf Facebook geschrieben und mache das auch hier: Als Marketinginstrument finde ich das (oder gar die Datei) sehr gut, als Teil zum gewinnbringenden Abverkauf sehe ich nur sehr begrenzt Potenzial. Wenn mich das in die Schublade Hater-Kommetar bringt, dann sei es so. In jedem Fall viel Erfolg!

Wir arbeiten seit Jahren mit der professionellen Reihe von GTechniq, diese sind nur für gewerbetreibene Kunden und man wird einmal im Jahr neu dafür zertifiziert.

An dem Teil stören mich 2 Dinge massiv:

1. stützt der sich auf dem Lack ab. Da sollte man zumindest noch nen Filz unterkleben
  2. der Einfülltrichter ist deutlich kleiner als bei dem Teil von Jürs. Gerade wenn ein 5 Liter Kanister voll ist, schwappt es gerne mal aus der Öffnung, da kann es mit so einem kleinen Einfüllbereich dann über den Kotflügel gehen…

der Trichter von Jürs verhindert das aus meiner Sicht. Kleckert was daneben, läuft es innen in Bereichen ab, die auch das Regenwasser ableiten - kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Super Sache !

…hat jemand mal eine 1 Liter PET-Flasche den Boden abgeschnitten, Deckel angeschraubt und das als Trichter benutzt.

Kostet nur Zeit das zu erstellen…