Am Anfang war Netflix auf spanisch und ich meine wieistmeineip.de zeigte auch spanisch an.
Komischerweise ist Netflix jetzt auf deutsch (habe keinen Account) und wieistmeineip.de zeigt auch als Herkunft deutsch an.
Hat Tesla da etwas an der E-SIM geändert?
Zum Beispiel 10€ für den Fernlicht Assistenten im Monat - bei einem BMW Cabrio von 11.2021.
Hab nicht schlecht gestaunt - die Taste für die Aktivierung ist da und auch verbaut und Markiert - aber man muss dafür zahlen.
Es gibt ja auch noch Spotifyzugänge aus anderen Ländern die etwas günstiger sind, z.B. ein Konto für 12 Monate. Wenn man damit leben kann, dass die Favoriten nach Ablauf weg sind
.
Ich bitte wieder zum Thema „Wegfall Spotify Premium“ zurückzukommen.
Netflix, BMW, Stauinfo gehört wahrlich nicht dazu.
Kannst du dich mit dem Konto auch auf dem Handy oder PC anmelden?
reicht es eigentlich sich einmal mit meinem Spotify Premium Account anzumelden oder muss ich das für alle 3 Profile (Frau, ich und Easy Entry) machen?
Jedes Profil separat.
Verstehe ohnehin nicht, weshalb man trotz unterschiedlicher Fahrprofile, in jedem Profil dieselben Medien nutzen muss. Wieso hat meine Frau nicht automatisch ihren Radiosender/Spotify etc. laufen, wenn sie das Auto fährt? Tesla und Software toll, aber manchmal fragt man sich auch…
Ja kann ich.
Klappt bei uns. Wenn meine Frau fährt, hat sie ihr Spotify-Profil, das spielt genau da weiter, wo sie mit dem Smartphone zuletzt aufgehört hat.
Wäre ansonsten auch blöd, sonst würde sie beim Fahren mein Profil nutzen, und ich könnte solange auf meinem Smartphone nix hören.
Kann das jemand auch für Tidal (Family Account) bestätigen?
Dass ich meine eigene Tidal Playlist im Auto habe, wenn ich fahre und meine Frau ihre eigene? Also ähnlich wie die Sitzeinstellung?
Guten Morgen,
nach dem Update auf 2024.38.2 (Model X 2023) habe ich es nun hinbekommen, den noch bis zum 1.12.2024 über Tesla bestehenden Spotify-Premium Account über den von @Pet (danke
) beschriebenen Weg unter Erhalt der im Tesla bestehenden Playlists auf ein Konto mit neuer E-mail-Adresse zu übertragen. Somit kann ich dieses Konto nun auch über iPhone oder PC verwalten. Das Konto führt den über Tesla noch bis 1.12.2024 bestehenden Premium-Status auch weiter. Danach werde ich wohl auf Spotify Premium upgraden.
Im Bestand ist noch ein Tesla Model S aus 2016 mit dauerhaft bleibendem Spotify-Premium Account. Hier würde ich gerne die dort angelegten Playlists (insbesondere eine mit > 600 Titeln, die ich sehr ungerne manuell über Einzelauswahl retten würde) dann ebenfalls so übertragen, dass ich die Playlists erhalten und in App und PC auch bearbeiten kann.
Wenn ich den Benutzernamen aus dem Model S im Rechner eingebe, bringt der Versuch, mir das Passwort des Dauer-Premium-Kontos noch einmal zusenden zulassen, damit ich den Account der bestehenden Spotify-App als weiteres Konto zuordnen kann, natürlich kein Ergebnis, weil die E-mail für das Zurücksetzen des Passworts bei Tesla, nicht aber bei mir landet. Eine Verknüpfungsmöglichkeit wie in dem Model X gibt es ja nicht zur Auswahl in der Spotify-App im Tesla.
Im Model S kann ich mich zwar abmelden und das Konto dann mit dem bestehenden oder auch einem neuen weiteren Spotify Account verbinden, dann aber dürften die Playlists etc. von dort auf den Tesla übernommen werden, nicht aber die Playlists vom Tesla in den Account. Daher habe ich davon erst einmal abgesehen.
Frage: Ist das Verknüpfen / Übertragen des Spotify-Accounts auf dem Model S irgendwie möglich?
Ich denke nicht, da es ein „Tesla-Konto“ ist.
Früher kam man ja auch nicht woanders an dieses Konto.
Ich könnte ja sagen 60 Fotos ![]()
War auch mein Gedanke, viele Fotos ![]()
Danke dir für den Hinweis, getestet und funktioniert. Mit den Radiosendern etc. ist es aber leider wie von mir beschreiben, da hat nicht jeder seine eigenen Favoriten.
Das stimmt, ist hier aber auch nicht das Thema. Wird sich wohl auch nicht ändern lassen.
ich versuche mich auch schonmal mit der Tesla Spotify Premium Abschaltung zu arrangieren.
da ich ohnehin für Prime zahle nutze ich dann das gratis Amazon Music, was bei Prime incl. ist.
derzeit bringe ich grade nach und nach 4 Seiten a 50 Tesla Spotify Songs auf eine Amazon Playlist ![]()
lustigerweise habe ich diese Amazon Music Playlist „Tesla Spotify“ getauft.
alle Lieder kriege ich tatsächlich ohne 10€ Amazon Unlimited nicht. aber es gibt genug, damit werde ich gut leben können.
Hast Du ausprobiert, ob Playlisten ohne „Unlimited“ überhaupt brauchbar funktionieren, bevor Du da viel Zeit rein versenkst? Meine Frau hatte bis Dezember 2022 im Auto Prime Music genutzt, danach war das komplett unbrauchbar geworden.
ich hatte mal so um 10 lieder gesucht und dann am PC in die playlist. dann waren sie auch im auto verfügbar. heute hab ich mal weiter 35 lieder hinzugefügt und werd morgen mal gucken ob es weiter einwandfrei funktioniert.
Das Problem war nicht die Verfügbarkeit der Titel. Das Problem war, dass Amazon nicht mehr das abgespielt hat, was man hören wollte, sondern irgendeinen Mist, den die Amazon-KI als „ähnlich“ katalogisiert hat. Und überspringen ging auch nur x-mal pro Stunde. Funktionierendes Music on Demand und funktionierende Playlisten gab es nur für Unlimited-Kunden.
Keine Ahnung, ob die wieder zurück gerudert sind. Wir haben Prime inzwischen komplett gekündigt.