Daher darf dieses Bild eigentlich nicht existieren:
Ein paar Frankensteins gibt’s immer. Ist das (D)ein Standard?
Wir hatten auch Premiums mit hellem Himmel und 16 Zoll Schirm.
Jungs was ihr alles wisst, verrückt.
Ich war gerade so bisschen in meinen Tesla und ihr habt schon recht, das definitiv der 16 Zoll Bildschirm. Von der Form und von den Maßen was ich mit Youtube Videos verglichen habe. Nur eine Sache macht mich jetzt stutzig.
Da man nirgends die Auflösung sehen kann ( wie z.b. am PC ) bin ich mal in den Browser gegangen und hab eine Seite gesucht, die mir meine Auflösung sagt und da kam dann 1920x1200. Das finde ich irgendwie komisch. Ist der Browser in einer anderen Auflösung?
Auf welcher Seite warst Du unterwegs?
Hab ein paar ausprobiert, unteranderem
https://screenresolutiontest.com/de/
Sagen alle das gleiche ![]()
Wäre auf jeden Fall interessant an die mit den neuen Bildschirm was bei euch rauskommt
also nicht 100% richtig ![]()
Wäre halt interessant was es bei euch im Tesla anzeigt.
Sonst wüsste ich nicht wie man die Auflösung einsehen kann.
Vielleicht mach ich mich hier auch total verrückt
Ja, machst Du. Es ist ja auch nicht bewiesen, daß Tesla schon die volle QHD Auflösung verwendet, oder? Ist ja auch völlig wurscht, selbst das 15.4" ist scharf genug. Fahr lieber ne Runde in Deinem Tesla und genieße die Ruhe anstatt Dir über sowas Gedanken zu machen.
Wie isees mit der Federung beim Standard? Besser als beim Legacy MY?
und: was macht mehr Sinn: M3 LR Highland oder MY Standard
Viel ruhiger, etwas komfortabler, aber weniger sportlich.
Das kommt auf den Einsatzzweck an, sind ja doch sehr verschiedene Fahrzeuge.
Ich hab gerade eine Probefahrt in Böblingen Motorworld hinter mir. Wunsch war Model Y SR Standard RWD. Ich wollte mal ausprobieren, wie sich das so anfühlt mit den Beschleunigungswerten von 7,2 Sekunden. Als erstes fiel mir auf, dass der Akku auf 80 % geladen war und 445 km angezeigt worden sind. Das kam mir schon etwas spanisch vor…das ist doch dann kein SR gewesen oder täusche ich mich da? Ich glaub da ist einiges schief gelaufen…. wollte ja unbedingt den kleinen Standard SR fahren und keinen Standard LR
Long Range RWD Premium hab ich selber…Jetzt meine Frage an euch: bei der Beschleunigung gibt es dort einen Unterschied zwischen Standard Short Range und Long Range Standard?
SR ist mit 7,2 sek angegeben
Das war dann wohl ein Standard LR den es nicht mehr zu kaufen gibt.
Der war aber dennoch mit 7,2 Sekunden angegeben.
Ich hatte übrigens lange den vor-Facelift SR mit 6,9 Sekunden und seit 2 Monaten den Standard mit 7,2 Sekunden, beides völlig ausreichen meiner Meinung nach.
Erst das Ganzglasdach für das luftige Raumgefühl – und jetzt Drachenhöhle.
Verstehe ich nicht so ganz. Ist ja Geschmackssache, aber dass die alle damit ausrollen.
Eventuell ist das ja auch Prozessoptimierung. In der Produktion kommt eventuell öfter mal eine Verschmutzung auf das große Bauteil, die man auf Schwarz nicht unbedingt sieht.
Möglich, aber ich denke es wird von vielen einfach als „edler“ und „sportlicher“ wahrgenommen als ein heller Himmel. Gerade beim Standard ohne Glasdach hätten sie mMn aber auch beim hellen Himmel bleiben können. Aber es wird sicher auch genau so viele geben, die den Wechsel gut finden.
Beides anzubieten wäre teurer gekommen, daher war das von vornherein unwahrscheinlich.
Hast du den Juniper Standard?
Die Fronttaube hat sich im Vergleich zum Legacy ja grundsätzlich etwas geändert und vielleicht kommt deshalb grundsätzlich bei Hochdruckwäsche weniger Wasser durch den Übergang zwischen Fronthaube und Kotflügeln.
Bei unserem Legacy wird bei der Hochdruckwäsche schon ein großer Teil der Plastikabdeckung im Frunk (außerhalb des abgedichteten Bereichs) nass.
Ich habe den Premium Juniper, da wird der Rand auch nass. Beim Standard ist ja kein Rand, da läuft das einfach nach unten ab
Ok mal anders gefragt: der M3 liegt ja schon sehr tief…..ist das irgendwann nervig/anstrengend beim Einsteigen?
Das mußt Du selbst entscheiden bzw. ausprobieren. Für mich wäre er auf Dauer zu tief.
Für mich ja, gerade auch Kinder in Kindersitze setzen und anschnallen geht bei einem M3 doch auf den Rücken.
Ich mag es auch beim Fahren höher zu sitzen, da man einfach etwas mehr sieht (bin aber auch nur 1,76m groß)
.
Das war für mich jetzt mit ein Grund aufs Model Y zu wechseln. Gerade auf engen Parkplätzen mit wenig Platz war das schon doof. Hab mir öfter den Kopf gestoßen an der Scheibe. Naja ist vielleicht auch irgendwann ne Alterssache und man möchte nicht mehr so tief ins Auto fallen. ![]()
Bin letzte Woche nochmal M3 gefahren als Ersatzwagen, die liegen schon besser auf der Autobahn.
Aber es ist alles subjektiv also ausprobieren.
Meine Tochter schnallt sich selbst an im Kindessitz, bald dann ohne. Aber ja das war auch nicht so einfach im M3.