Es gibt keine feste Reihenfolge. Solange Du noch keine VIN hast ist es egal.
Würde mich auch interessieren.
Also dann ändert sich doch der Preis,somit auch die Finanzierung und die Rate.
Ich bin heute den Standard sowie den AWD Probe gefahren. Der AWD ist schon schicker von innen und Außen. Und macht natürlich mehr Spaß beim fahren, aber….
Ich habe für mich als Familienwagen festgestellt, dass der Standard reicht. 15.000 weniger und 0% Finanzierung ist da noch nicht eingerechnet.
Neue Felgen auf den Standard damit es nicht so nach Playmobil aussieht und abfahrt.
Zum AWD sind es bereits 17.000€ Unterschied… ![]()
![]()
Das macht die RWD und AWD noch unattraktiver. Wenn der RWD jetzt noch die Sunwoda Zellen bekommt wäre der Kaufanreiz definitiv da. Auch wenn ich den RWD gerne nehmen würde aufgrund des Innenraums.
Kann einer bitte bei Gelegenheit mal die Spiegel klappen vom Premium messen?
Hatte für mein Standard die Spiegelklappen bestellt die passen zwar draus sind aber seitlich ca. 10-15mm zu kurz.
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
Rückspiegel Abdeckung Für Tesla Modell Y Juniper 2025 2026 Auto Rückspiegel Gehäuse Seite Tür Spiegel Kappen Shell Ersatz
Das ist aber schon merkwürdig - eigentlich gibt’s da doch keine Unterschiede bei den Spiegeln bzw. Spiegelkappen zwischen Premium und Standard.
Das hätte ich auch gedacht macht auch kein Sinn deswegen wäre es mal interessant wenn es jemand am Premium mal messen könnte.
Dachte ich mir ursprünglich auch, kannte ihn vor Übernahme nur von Fotos, live haben mich die Kanal-Felgendeckel dann gar nicht so gestört, und jetzt (km 9.200) sind sie mir schon fast ans Herz gewachsen..![]()
Sie sind auf jeden Fall etwas Besonderes und gerade bei weißem Fahrzeug „hat es sogar was“ finde ich.
Bei einem Standard würde ich persönlich die Serienräder aber vermutlich als Winterräder nehmen und für den Sommer was „Konventionelleres“ suchen - mittlerweile gibt’s ja auch ein paar Felgen mit ABE/TÜV-Abnahmemöglichkeit (Link).
Wieso nur fast. Ich find sie so gut, das ich mir gleich einen 2ten Satz samt Kappen nochmal gekauft hab. Werde da die Winterreifen rauf montieren ![]()
Hab mal eine Frage.
Ich hab mein Tesla Model Y Standard Range am 31.3.26 in Hannover abgeholt. Hatte Anfang März bestellt. Jetzt mir heute aufgefallen das ich noch die helle Ausstattung habe ( heller dachhimmel ) aber ich glaub ich hab den neuen 16 Zoll Monitor drin ( 36cm in der Breite ) hat jemand das gleiche Phänomen ? Hab auch in meine Rechnung geschaut und dort steht auch Innenraum komplett schwarz.
Also meine Frage, dachte eigentlich nur die Fahrzeuge in dunkler Ausstattung haben die neuen Bildschirme.
und zweitens könnte ich da bei Tesla nach einem Monat ein Fass aufmachen, das ich quasi nicht das bekommen habe, was ich bestellt habe ?
Nein, 16 Zoll Monitor und schwarzer Dachhimmel wurden zu verschiedenen Zeitpunkten begonnen eingebaut zu werden (bei deinem EZ-Datum hast du den großen Monitor sehr sicher verbaut). Der schwarze Dachhimmel für den Standard kam allerdings erst vor kurzem, damit sind noch kaum Kundenfahrzeuge ausgeliefert worden.
„Innenraum komplett schwarz“ war auch schon früher (gerade geschaut, auch schon bei unserem 22er MYP damals und auch beim aktuellen) vor Einführung des schwarzen Dachhimmels die Bezeichnung für den schwarzen Innenraum (aber eben mit hellem Dachhimmel) in der Auftragsbestätigung - zumindest sofern man eben nicht den weißen Innenraum/Sitze genommen hat.
Das Fass zu öffnen kannst du dir also sparen. ![]()
Hehe perfekt, damit hast du mir quasi gerade alles beantwortet und ich kann das Fass zu lassen ![]()
Hab mich gestern echt verrückt gemacht.
Hast du noch ein beflocktes Handschuhfach und die Naht am Armaturenbrett?
Ich habe nämlich letztes ein Foto gesehen von einem Mode Y Standard mit Naht und schwarzem Himmel und bisher dachte ich, die Naht ist erst einfallen und viel später kam der schwarze Himmel dazu. ![]()
Ne Handschuhfach ist nicht beflockt. Eine Naht habe ich auch nicht im Armaturenbrett.
Ist ja echt verrückt das es da so ein Durcheinander gibt ![]()
Ich hab mal ein Foto von meinem Bildschirm gemacht, kann man eigentlich irgendwo erkennen das man den neuen hat ? Hatte glaube gesehen das der 15,4 Zoll bisschen runder an den Ecken ist.
Muss halt sagen ist mein erster Tesla, daher alles neu für mich
Genau, du hast den neuen.
Auf YouTube gibt’s Videos da wird der genau ausgemessen sogar.
Ja sehr gut. Dank euch ![]()
![]()
Die zeitliche Reihenfolge der Upgrades war:
- 16 Zoll Display für alle
- schwarzer Dachhimmel für Premium
- (längere Pause)
- glattes Handschuhfach und nahtloses Dashboard für Standard
- schwarzer Dachhimmel für Standard