Genau darüber, so konnte ich meine werte Dame mal während der Fahrt mit einem kleinen Furz erschrecken.
Sollte dann aber auch nur über die internen Lautsprecher Geräusche machen.
Richtig, über die „Kurzwahl“-Bedienelemente.
Auf ganz viele neue Tesla-Momente ![]()
Mein Tesla Moment heute:
Ich gehe in den „Tesla Momente“ Thread und lese nur noch, wie/wann/wo man das Auto furzen lässt. ![]()
Reicht jetzt auch damit in diesem Teil des Forums. Macht gerne einen Furz Thread auf wenn euch das so wichtig ist.
Ich hatte heute ein schönen Teslamoment:
Ich bin auf Arbeit und schon im Auto, wollte gerade ein Whatsapp schreiben dass ich jetzt losfahren. Aufeinmal klopft es am Fenster und ich mach das Fenster runter. Dann fragt sie (Datenschutzbeauftragte von der Arbeit (Polizei)) ob ich den Wächtermodus mal näher erläutern kann. Sie ist in mein Auto eingestiegen und ich habe sie direkt die Einstellung vom Wächtermodus gezeigt wo mann ja den Wächtermodus automatisch für bestimmte Standorte ausschalten kann, dass fande sie sehr fasziniert. Ich habe als nächstes erläutert das die (wächter)Daten nur auf den Stick gespeichert werden und dann denn Unterschied zwischen Dashcamaufnahme und Wächteraufnahme erklärt. Anschließend war sie Glücklich das ich sie arbeitstechnich geholfen habe und hat mir noch frohe Fahrt gewünscht.
Letzten Mittwoch nach dem Essen einen Freund für 3km im Tesla M3 LR mitgenommen.
Heute beim Essen erwähnt er kurz er verfolge jetzt eine Ebay-Auktion für ein Model Y P.
Tesla-Probefahrten sind kostenlos aber teuer ![]()
Die Ebay-Auktion ist sehr suspekt, taucht auch auf mobile[de] und ebay-kleinanzeigen[de] auf - und hatte wohl lt. einem Beitrag hier im TFF auch schon geklaute Bilder drin.
Ich bin gespannt.
Mein Tesla Moment von heute…….
Ich sitze wegen einem Arbeitsunfall beim Augenarzt und habe vom zweiten Stock einen tollen Blick auf die Parkplatzreihe am Markt wo mein Auto parkte.
Auf einmal sehe ich einen Mann direkt auf mein Auto zugehen, welcher dann krampfhaft probierte meine Türen zu öffnen.
Im selben Moment kommt die Schwester rein und bittet mich zur Voruntersuchung….ich sagte nur……,ich kann gerade nicht, es ist jemand an mein Auto und fummelt da rum,
Die Schwester darauf, Ohgott, wollen sie schnell nachschauen gehen?,
Ich sagte dann zu ihr, nein brauch ich nicht, habe gerade gehubt und er ist sowieso von der Kamera aufgenommen worden.
Der Blick von der Schwester, dazu die Blicke von den anderen wartenden Patienten……aufgrund meiner Worte.
Ich glaube die haben mich für schizophren gehalten🤣. Kennt ja auch nicht wirklich einer die Funktionen vom Tesla.
Nachdem ich nach der Behandlung im Auto saß, prüfte ich die Aufnahmen.
Der Mann ging zielgerichtet auf mein Auto zu und probierte die Tür zu öffnen was ihm nach mehreren Ansätzen nicht gelang.
Die Frau am Auto daneben schaute schon auffällig oft rüber, da es ihr wohl auch komisch vorkam.
Nachdem der Zutritt ihm verwehrt blieb, holte er sein Handy raus……und fummelte darauf rum und probierte weiterhin Zugang zum Auto zu bekommen.
Doch dann geschah es……er holte seine Teslakarte raus und hielt sie immer wieder an die Tür… nach gefühlt 3 Minuten erfolglosen öffnen machte es auch bei ihm ,klick, und er erblickte seinen Tesla 10 Meter weiter:rofl:![]()
![]()
Hiermit gehen Grüße raus, falls du mitliest, hast meinen schrecklichen Tag gerettet.
Videos kann ich gerne zur Verfügung stellen.![]()
![]()
Gruß aus Bad Bramstedt
Das kann bei so einem 4-Farben Auto natürlich schon mal passieren ![]()
Alltag für uns Kassenmodell Fahrer:innen ![]()
3 Farben und Schwarz und Weiß… ![]()
Wenn dann 2 Farben und Schwarz, Weiß und Grau ![]()
(Warum sind Schwarz, Weiß und Grau keine Farben?)
vor kurzem hatte ich auch einen Teslamoment, aber negativen. Ich fuhr innerhalb der Stadt 54 oder 55 bei erlaubten 50. Plötzlich rast ein weißes M3 an mir vorbei dass ich nicht mal mitkriege wer drin sitzt. Sehe nur noch Bremslichter und mal rechts , mal links überholen. Der Wagen sah noch sehr neu aus, aber sich in der Stadt dermaßen aufzuführen, da schäme ich mich als T-Fahrer.
Ich glaube wir haben die Pups-Funktion zu oft genutzt:
Immer wenn wir mit mir unseren Mädels (knapp 4 Jahre) unterwegs sind, wollen sie im Auto pupsen. Hat uns schon manche längere Fahrt gerettet🙃.
Aber jetzt kommt’s: die Mädels fahren jetzt immer wieder auf ihren Bobbycars um den Tisch und lassen dabei ihre „Teslas“ pupsen
.
„Pups Pups. Papa, mein Tesla hat gepupst. Hast du’s gehört?“
Wahnsinn, wie ein Auto prägen kann ![]()
So lange sie es nur sagen, ist es ja okay ![]()
Der Tesla macht’s ja auch geruchslos😊
Warte ab, da kommt noch was. ![]()
Wie kommt man denn an die coole Darstellung? Sieht bei meinem ganz anders aus.
Indem man ein Model S kauft.
Hab ich gemacht. Hat nichts geholfen. Diese coole Darstellung gibt es bei mir nicht. Fürs Odometer muss ich in ein Untermenü klicken.
Das ist die Trip-Anzeige hinterm Lenkrad. Rechtes oder linkes Scrollrad lange drücken und dann auswählen. Et voila … mein 2018er X hat das …