Mein Tesla Moment heute: komme zu einer schon gut besuchten Veranstaltung und erspähe den letzten Parkplatz. Zu eng, um nach dem Parken noch auszusteigen. Gut, dass der Tesla aus ohne Fahrer in die Parklücke kommt. Und Gesprächsstoff hatten die Umstehenden dann auch ![]()
@rim_light
Ein weiterer Tesla Moment:
dein Foto zeigt eindringlich das heutige Autos der oberen Mittelklasse zu breit für die normalen Parkplätze sind
.
Der arme Audi-Fahrer ![]()
Genau richtig ausgedrückt. Die Parkplätze sind nicht zu schmal, sondern die Autos sind zu groß für die Städte geworden ![]()
Mein Tesla Moment wird der Zeitpunkt, wo Tesla eine Golfklasse zu Mittelklasse Preisen anbietet ![]()
Aber bitte auf Golf1-Niveau👍
Mein Tesla Moment heute Morgen von einem lieben Freund:
Früher hätte man von einem 6-Zylinder gesprochen ![]()
9 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads
Mein Tesla-Moment gerade: Ich frage meinen Vater „Wer fährt zum Restaurant?“. Seine Antwort: „Du. Ist billiger!“. Zum ersten mal glaube ich, dass ich die A-Karte gezogen habe, weil ich Tesla fahre. ![]()
Back to topic bitte ![]()
Mein Tesla-Moment:
Meine Mum ist gerade im Urlaub. Schickt eine Nachricht: „Kannst du mal im Handy nachkucken, ob es dem Auto gut geht?“ Süß.
stahlone
Mein Tesla moment letzten Freitag… der Cupra aus 2019 muss meinem zweiten m3p weichen. 4 Franzosen kommen vorbei um mir das Fahrzeug abzukaufen. Das Geschäft ging reibungslos und zufriedenstellend für alle beteiligten über die Bühne und das intresse an meinen zwei Tesla war so groß das ich doch noch mit den 4 Franzosen eine kleine Spritztour unternommen habe um ihnen auch den Tesla mal zu zeigen. Das hatte ich auch noch nicht, 4 wild schnatternde Franzosen mit gezücktem Handy bei mir im Auto und alle am Filmen ![]()
Ich glaube nicht das der Käufer den Cupra lange behält *gg
Samstag mittag kam dann noch eine WA in der sich der Käufer noch einmal für den sehr Freundlichen Kontakt bedankt hat.
3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads
Mein Moment gestern:
Einen Boxer für dem Umzug gehabt und musste ihn danach wieder volltanken.
An der Zapfsäule, da ich es gut meinte für meinen Kumpel, noch mal nachgedrückt.
Folge: Diesel übergelaufen, dann sauber gemacht mit Papiertüchern.
Hände zwei mal mit Seife gewaschen und immer noch nach Diesel gestunken…
Nach 2 Absagen stand heute der Ranger-Termin an. STA 12-16 Uhr.
Um 11:35 Anruf, er wäre in 25 Minuten da. Punkt 12 (ATA) fährt der Ranger vor.
Habe einen Kaffee angeboten, nö, kein Kaffee.
4 Minuten später war der Ranger auch wieder weg.
Kofferraum funktioniert wieder, sogar besser als je zuvor.
Kein Autohaus. Keine Wartezeit (ok, wir vergessen dann mal die Wochen seit Erstkontakt via App), Keine Fahrt zum Autohaus. Keine Dialoge wie, ohh, sie haben einen Termin, da muss ich mal den Meister fragen…, möchten sie warten oder möchten sie einen kostenpflichtigen Leihwagen?
Mein Tesla Moment letzte Woche…
Es waren 3 ext. Mitarbeiter vor Ort um auf ein Server eine Software zu installieren.
Am Ende des Arbeitstag wurde überlegt wie sie zur ihren Hotel (20 km entfernt kein Bus) kommen. Da meinte mein Chef das ich sie ja zum Hotel fahren kann und dazu das ich ja ein Tesla habe… Paar Kollegen und die ext. Mitarbeiter so „das ist dein Tesla der da draußen steht?“ Ich so „ja ist meiner“
anschließend waren alle in Freude und haben ihren Sachen gepackt.
Unten am Auto habe ich noch die Standard Funktionen gezeigt (Frunk, Herbeirufen…) und anschließen sind wir im Auto eingestiegen.
Als nächstes habe ich beim herausfahren vom Hof vorher noch angekündigt das man sich jetzt festhalten soll, dann habe ich auf den Spaßpedal gedrückt (M3P). Anschließend haben die 3 sich so gefreut und fanden es so cool :). Darauf hin sind wir dann auf der Straße noch durch den Wald gefahren und sie meinten das sie noch nie so ein helles (Fern)licht gesehen haben ![]()
Hatte ich noch nie bei uns in der Gegend: Binnen einer Minute (in Zahl: 1 Minute) in der Stadt kommen mir drei Teslas entgegen. ![]()
Dazu dann dauerhaft im Minutentakt mindestens ein Zoe, ID.x, eSmart oder Fiat500e. Die Lawine rollt. ![]()
Und wenn jetzt einer aus irgendeiner Großstadt sagt, dass er das ständig hat: Ich wohne in einer Klein- bis Mittelstadt im Ländlichen und hier wird „Was der Bauer nicht kennt, dass fährt er nicht.“ gelebt.
Hier bei mir in der Region (Emsland), Stadt (Meppen), Stadtteil sowie Siedlung das gleiche Bild.
Vor vier Jahren sah man - abgesehen von der ZOE aus unserer Siedlung - neben meinem Model S alle paar Monate mal ein weiteres E-Auto (BEV).
Mittlerweile gibt es alleine bei uns in der Siedlung mehrere Model 3, ZOEs, VW ID.3, ID.4, Enyaqs e-Souls, e-trons, die ich fast täglich auf meinem Arbeitsweg auch fahren sehe.
Auf dem Arbeitsweg treffe ich täglich mehrere Tesla (S, 3, Y), ID (3, 4), Enyaqs, ZOEs.
Ich kann sie schon gar nicht mehr zählen und schaffe es nicht, alle zu grüßen.
Letzten Samstag hatten wir das Erlebnis, dass sich an einer Rechts-vor-Links-Einmündung in unserer Siedlung aus allen drei Richtungen nur BEVs (M3, ZOE, ID.4) getroffen hatten. Kein einziger Verbrenner in Sicht gewesen.
Mein Tesla-Moment heute war an einem V2-SuC, wo ich einen MYP-Fahrer, der das erste Mal an einem SuC geladen hat, darüber aufgeklärt habe, dass Ladesäulen mit gleichen Nummern, wenn beide belegt, sich die Ladeleistung teilen. Er war schon erstaunt, warum sein MYP mit nur 23 kW geladen wurde. Kaum umgeparkt und umgesteckt, schoß die Ladeleistung auf über 90 kW (vielleicht auch mehr - da habe ich mich schon verabschiedet). Schön, wenn man seinen Mitmenschen mit solchen Kleinigkeiten behilflich sein kann ![]()
2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht
Meinen ersten Tesla-Moment hatte ich noch am Tag der Abholung: ich zeigte meinen Kids bei Dunkelkeit die Lichtshow, während das Model 3 auf einer Anliegerstraße stand. Von weit hinten kam ein Polizeiauto angefahren, stoppt, lies das Fenster runter und der junge Polizist fragte, ob alles in Ordnung sei. Ob eine Notsituation vorliegen würde. Ich erklärte ihm das Feature und alle konnten mit einem Lächeln wieder ihres Weges fahren.