Tesla Momente (Teil 1)

Und jetzt packen wir alle unsere erhobenen Zeigefinger wieder ein und kehren zum Thema zurück, gell? :crazy_face:

9 „Gefällt mir“

Alle sprechen ja von dem „Tesla-Virus“.
Es ist hochgradig ansteckend (eine einzige Mitfahrt in einem Tesla reicht schon aus, um sich sofort zu infizieren) und ist bisher unheilbar.

Einzig die Symptome lassen sich mildern, indem man
a) einen Tesla kauft
b) regelmäßig einen Tesla selber fährt

Ab wann erklärt die WHO diesen Virus zur Pandemie? :crazy_face:

Mit welcher Mutation habt ihr euch infiziert? :laughing:
Bei mir ist es TeViD-2015-S (Tesla-Virus-Desease 2015 Model S)

12 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht

Die Entwicklung der TeViD-Epidemie hat jetzt einen eigenen Thread:

Das aktuelle Infektionsgeschehen daher bitte in dem Thread protokollieren, damit hier nur wahre Tesla-Momente festgehalten werden.

7 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht

Mein Tesla-Moment am Sonntag Abend. Nach der ersten großen Tour mit dem Model 3 zur Oma, kam unsere kleine Familie mit 12% Akku am SuC Kamen an. Während der Akku voll gepowert wurde, draußen Temperaturen unter Null herrschten, saßen Mama, Papa und Baby im warmen Tesla. Man kann übrigens wunderbar Fläschchen auf der breiten Mittelkonsole vorbereiten, nur mal so am Rande. Dazu weihnachtliche Musik. Ein absoluter Traum. Unsere Kleine schlief dann auch bald und die Reise ging weiter nach Hause.

35 „Gefällt mir“

Täuscht das Bild oder ist das ein brandneues MJ 2021?
Edit:

Eben gelesen, frisch geschlüpft! Gratuliere! Sieht rattenscharf aus!

2 „Gefällt mir“

Genau das ist es.

2 „Gefällt mir“

Kaminfeuer nicht vergessen, dann geht auch die Sitzheizung und das Warmluftgebläse an! :fire:

2 „Gefällt mir“

Ich war nach 9 Monaten zu ersten mal im SeC in Hamburg. Kostenvorschlag für meinen Unfallschaden machen lassen.

Schon auf dem Parkplatz mit einem Teslafahrer ins Gespräch gekommen. Er hatte schon ein neues Model. Auch blau, aber innen schwarz. Auch nett, aber ich bin froh den alten zu haben.

Innen noch etwas leer. Der Mitarbeiter sagte, das sie endlich auf Autos warten. 4 in der Ausstellung. Nur ein X sonst nur 3er. Es standen auch noch ein halbes Dutzend zur Auslieferung auf dem Hof.

Heute morgen dann auf der Autobahn der erste LKW mit 3ern Richtung Hamburg Innenstadt…

Hamburg scheint für Auslieferungen auch langsam hoch zu fahren.

2 „Gefällt mir“

Haben dann heute den Hof vollgestellt, auch die ersten M3 aus China.
Bei mir wurde ordentlich geschraubt, QL vorn und hinten, Koppelstange, LTE und was soll man sagen, gesaugt wurde auch :grinning:
Kein klappern mehr, Netz stabil, ein neues Auto :grinning:
Und in HH konnte ich mit einem MX zu einem beruflichen Termin und autonomes Routen oder wie das heißt probieren. Toller Teslatag :grinning:

8 „Gefällt mir“

Mein Tesla Moment heute: Eine Fahrt mit einem neuen Kollegen zu einem Kunden.

Er hat scheinbar noch gar nicht gewusst, dass das der Tesla der immer auf dem Hof steht, mein Firmenwagen ist. Wir gehen also über den Parkplatz und als er merkt, dass ich auf mein Model3 zuhalte bleibt er plötzlich stehen und meint: „Was? Fahren wir mit dem Tesla? Geil!“ Ich nur so „Klar.“ und beginne ihn von der Ladesäule abzustecken.
Er: „Ist das dein Firmenauto? Darf ich fahren?“ Ich muss grinsen und bejahe. Also gehe ich zur Beifahrerseite und steige ein.
Er steht draussen und ich denke ‚jetzt kommt bestimmt wieder die Frage mit den Türgriffen‘. Stattdessen zuckt er sein Handy und meint „Ich muss den Moment festhalten“ und filmt kurz übers Auto und wie er einsteigt. :see_no_evil: Ok, dass hatte ich bisher noch nicht.

Dann folgt das übliche… Wahnsinns Beschleunigung - macht richtig Spaß - Standard Fragen wie Reichweite und Ladedauer - Als nächstes Auto (wenn Leasing ausläuft) kommt für ihn auch nur noch BEV in Frage. :wink: :+1:

Kurz vor der Rückfahrt, ich öffne die Fahrertür und will einsteigen. Er fast wie ein kleines Kind: „Ne, darf ich nochmal fahren? Bitte! Bitte!“ Ich muss lachen. „Ja, klar.“

Schön, wenn man jemanden so einfach eine Freude machen kann. :grinning:

73 „Gefällt mir“

Mein Tesla Moment heute:
Ich habe vor einem Monat nach 30.000km und 18 Monaten mein Model 3 verkauft und erwarte nun sehnsüchtig die Auslieferung meines M3 Refresh (19.12.).

Auf dem Supermarkt Parkplatz stand heute ein weißes M3 Refresh, dass erste das ich live sehe. Ich bin ums Auto getigert und habe die Mittelkonsole, Felgen und Scheinwerfer begutachtet. Bis mir auf einmal auffällt: Der Sentry Mode ist an :grin:.
Wie oft habe ich mich schon über Videos von begeisterten Passanten gefreut, die sich das Auto anschauen. Als mir klar wurde das ich dem neuen M3 Eigentümer selber gerade genau zu so einem Moment verholfen habe, musste ich breit grinsen.

20 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: zugeparkte Ladestationen

Gestern ein unauffälliger Moment:
Start morgens mit 94%, meine Kollegin abgeholt, in die Region Mecklenburgische Seenplatte gefahren (Arbeit), auf dem Rückweg 24 Gläser Honig verkauft (wir haben auch eine kleine Imkerei), dann Kollegin im Homeoffice abgesetzt und noch einen T in Rostock gehabt, dann mein Office in Rostock und am späten Nachmittag heim und den alten 85er mit 25% an die WB gesteckt. Das waren rd. 220 KM bei minus 2 Grad, 69% aus dem Akku verbraucht, Auto ist nach LTE Upgrade und Renovierung des Fahrwerks wie neu.
Ich wurde schon gefragt, was ich denn im Winter mit dem Auto mache, das ist dann eine exemplarische Antwort :grinning:

5 „Gefällt mir“

Ging mir letztens auch so. Ich steige in mein Auto auf dem Großparkplatz, schaue leicht nach links und denke: Die Felge kennst Du doch! Steht da ein anders M3 und ein Blick durchs Fenster zeigt mir: Der Wächtermodus nimmt mich gerade auf. Ich habe dem anderen Besitzer dann einen Daumen hoch gezeigt. Vielleicht laufen wir uns ja nochmal über den Weg.

2 „Gefällt mir“

Mein Tesla Moment heute war mein Türchen im Adventskalender.
Man habe ich mich gefreut.

14 „Gefällt mir“

Ich hab meine Freunde von der Polizei senbilisiert öfter mal zu schauen was bei mir am Büro so auf den E-Parkplätzen los ist, seitdem schauen sie regelmäßig vorbei. Gestern sah ich dann einen M3, der seit 30 Stuneden ohne zu laden dort stand, dann auf dem Abschlepper am Büro vorbeifahren :joy::joy::joy::joy: auch die Mädels vom Ordnungsamt schauen jetzt gern mal da vorbei. Wenn man nett zu denen ist, dann sind sie auch nett zu dir :grinning_face_with_smiling_eyes:

18 „Gefällt mir“

Oh, oh, habe lange überlegt, ob ich mich hier oute :joy:!

Ich habe am 02.12.20 , nach der Ablieferung des Leasing-Lotus (meines Erstgeborenen in Nürnberg) , einen „Anfall von großer Schwäche“ am Supercharger in Münchberg Nord gehabt!

Dort stand ein e i n z i g e s, graues Model 3 ( 16 .30 Uhr ungefähr) und ich Depp hatte es tatsächlich geschafft, mich so dumm anzustellen, genau den Supercharger zu nehmen, der sich die Ladeleistung teilt.

Wir waren vorher zum Drive in - der verformten Pommesbude gefahren, um ausnahmsweise so ein paar geschredderte Hühner in Pappe zu erwerben.

Die ganze Rückfahrt gings natürlich um den tollen Lotus Exige, den mein Junge ein paar Jahre geleast und auch „artgerecht“ , u.a auch auf dem Nürburgring, bewegt hatte.

Vermutlich zu viele " Emotionen" (Chickenduft und Verbrennerabschied) hatten mir das Hirn vernebelt. Falls der Model 3 Fahrer hier mitliest:

Es tut mir aufrichtig leid! Ich hatte mich wirklich verguckt, mit den Superchargerbezeichnungen.

Ich besitze mein Model S auch erst seit August :face_with_hand_over_mouth:

Klar, wir hatten uns etwas gewundert, dass nur mit 60kw/h gestartet wurde. Dadurch, dass mehrere Stalls dazwischen frei waren, hab ich nicht wirklich geglaubt, dass wir zwei Fahrzeuge uns den Strom teilen.

Nach 5 min fuhr der genervte Model 3 Fahrer (im großen Bogen ) vor uns vorbei, vermutlich wollt er mit der Seitenkamera ein Bild vom Trottel des Monats schießen :rofl:

Sorry, ich wars! :flushed:

Zwei Bilder von dem Tag gibts hier : dort zwar auch etwas OT, aber naja…bitte nicht steinigen.

9 „Gefällt mir“

Passt schon. So etwas passiert halt, war ja keine Absicht. Manchmal ist die Stallbezeichnungsreihenfolge auch echt dämlich. Mit V3 hat sich das ja dann erledigt.

1 „Gefällt mir“