ja, bei meinem haben sie alles umgelegt, ausser eben dort. Nervt mich ein bisschen. Wäre wohl auch Xpel Vorgabe und daher wird es so gemacht Blabla… naja muss da wohl nochmal nachfragen. wäre halt interessant zu wissen, ob es hier bei PPF gemacht wurde. PWF ist ja nochmal bisschen was anders, da muss es gemacht werden sonst sieht man es ja auch sofort.
Die Beschichtung überlege ich auch, aber ich muss mir da mal Angebote einholen. Da sind dann sicher nochmal 600-700€ fällig.
Ich hadere, ob das dann wirklich so einen Mehrwert bringt.
Bis auf die Leisten unten an den Scheiben war nichts ab.
Die Folie ist dort umgelegt. Das geht mit dem Rakel gut. Bei den Spaltmaßen von Tesla ist das sehr einfach ![]()
Es wurde überall so umgelegt, das der alte Lack nicht mehr zu sehen ist. Das ist bei matter wichtig, damit der schimmernde Lack an den Kanten nicht rausschaut.
aber vorne die Spitzen sind ja sicherlich auch minimal ausgeschnitten. Sieht man glaube ich auch sogar bei deinen Bilder, da geht es ja nicht anders. Aber super vielen Dank, falls du nochmal ein Bild von näher von der Stoßstange hinten machen magst, dann zeig ich das meinem Folierer mal. Danke.
hab es selbst gemacht, 120€ das Produkt und 1 Stunde arbeit… groß was falsch machen kann man vorallem bei Matt ja nicht
Mehrweit, wird nicht so schnell dreckig aber bei grau sicher unwichtiger als bei weiss oder schwarz
Du beskommst die als Privatperson einfach so?
GYEON Q2 Matte dann noch paar neue Mikrofaser Tücher und noch das Gyeon - Q²M Cure Matte… brauch man noch ein Neutra stay um vorher alles fettfrei zu haben und dann Bauteil pro Bauteil machen… habe es schon oft gemacht und bei Stealth war es 1000 mal einfacher als bei normalem Lack da du theoretisch eben nicht Kneten, Polieren musst etc.
Das stimmt schon. Bei den Spitzen ist etwas ausgeschnitten.
Die Kanten werden Montag nach gut 10 Tage auch nochmal nachgearbeitet. An manchen stellen wird verklebt, andere nachgeschnitten.
Ich bin da echt pingelig und bislang hab ich bei den Kanten nix zu monieren.
Bei dem Sauwetter kann ich dann wohl erst ende nächster Woche neue Fotos machen.
Ja bis Montag wäre cool, da hab ich nochmal einen Termin bei meinem
Wenn du es schaffst natürlich ![]()
Ok, dann mach ich am Wochenende ein paar Fotos von den Ecken.
Bei der Heckklappe beispielsweise ist es komplett umgelegt. Nur an den Türen natürlich nicht.
Ja mir gehts am meisten um die beiden Kanten in dem foto von oben wo ich den roten kreis gemacht habe.
Wow… super
ich suche auch gerade den passenden Folierer, ich möchte mein Model Y in Kupfer Matt Folieren lassen.
Sieht echt Spitze aus! ![]()
Mich würde interessieren ob die Stoßstange im unteren Bereich bei den Lufteinlässen aus einem Stück poliert wurde.
Mein Folierer hat die Folie hier gestückelt, angeblich nicht anders möglich bei dieser Folie weil diese nicht so dehnbar ist.
![]()
Hi,
anbei noch ein paar Fotos von den Kanten.
Leider ist das Auto nicht sauber.
Morgen geht der Wagen nochmal zum Nachbehandeln der Kanten.
Man sieht ganz leicht das Ende der Folie innen. Da wird nochmal nachgedrückt oder geschnitten. Das sieht man aber nur so, wenn man mit Blitz rein fotografiert. Direkt davor sieht man das nicht.
Hier ist die Folie bis unter die Gummilippe/Dichtung gelegt
Hier wird auch nochmal nachgedrückt/geklebt. Sieht man nur, wenn die Klappe offen ist.
Die Kanten sind gut umgelegt, müssen teilweise aber nochmal nachgeschnitten werden.
Vorne bei der Stoßstange, muss die Folie wohl neu. Da ist unterhalb vom Tesla Symbol leider recht tief Wasser eingedrungen.
Da kläre ich, ob man da die Leiste abmachen und besser um die Ecke folieren kann.
Hi,
hier habe ich auch einen Schnitt, aber längsseits.
Das war die Alternative zu deinem Schnitt oben, der dann länger ist und um die Stoßstange läuft.
Ich finde beides nicht schön, aber lässt sich wohl wirklich nicht ändern. Die Folie ist zu steif um es besser machen zu können.
ciao
Michi
super, danke dir. werde ich mal speichern und dort zeigen, alle anderen kannten habe ich wie du, nur die Eine nicht
Ich habe ein Angebot über 4999 xpel stealth fürs Model Y. Klingt schon saftig, wirklicher Mehrwert vorhanden ?
Das wäre für ein Model X der reguläre Preis, den man auch bei meinem Folierer bezahlt.
Ein Model 3 kostet gut 4k.
Bei einem Model Y würde ich jetzt 4.500€ erwarten.
Das wird aber auch von Stadt zu Stadt anders sein.
Die Frage ist, ob er mit sich reden lässt und welche ‚einbußen‘ bei den Kanten und der Nacharbeit Du hast.
Bei dem Wagen gehen die 500€ unter ![]()
Vom Look her ist das schon geil. Das Matt steht sicher auch dem Model Y gut.
Ich hatte bei einem Model 3 mal einen Schaden am Seitenteil. Randstein am Parkplatz in Saint Tropez. Die Folie hat hier vieles ‚abgefangen‘ ohne wäre allein das Seitenteil mit Lackieren bei 3.500€ gewesen. So konnte man die beule ziehen, es war nur ein kleiner cut im Lack. Der war mit Smartrepair zu machen und dann die Folie. Zudem wurde die Felge repariert.
Ich denke alles zusammen waren das dann 500€. Schon damit hat sich die Folie beim Model 3 gelohnt.
Beim Model S hatte ich mal einen Streifschuß an der Garagenwand. Das war aber nur die Folie. Neue Folie drauf und gut. Das waren 300€ statt eine Frontstoßstange lackieren zu lassen. Das dürften sonst 700€+ sein.
Muss jeder selber wissen. Ich finde diese zusätzliche ‚Haut‘ auf dem Teslalack ganz gut. Außerdem gefällt mir die Optik besser.
Hallo zusammen,
mich treibt es noch ein wenig umher. Keramikversiegelung oder Folie für den großen Schwarzen. Habe mir heute ein Angebot für die XPel Ultimate Plus inkl. Polieren vorab und abschließender Keramikversiegelung eingeholt. Rund 7T€ ……
Hatte nach euren Beiträgen mit ein paar € weniger gerecht/gehofft.
Da kommt mir die klassische Keramikversiegelung richtig preiswert vor. Ein Glück dass ich jetzt das ganze Wochenende grübeln kann. ![]()