Nach Umstieg von M3 2020 zu MYJ kann ich als Glatzkopf sagen: mein Kopf bekommt jetzt keine warme Strahlung mehr vom Dach ab.
Ich würde beim Blechdach aber mit weniger Kopffreiheit rechnen.
Nach Umstieg von M3 2020 zu MYJ kann ich als Glatzkopf sagen: mein Kopf bekommt jetzt keine warme Strahlung mehr vom Dach ab.
Ich würde beim Blechdach aber mit weniger Kopffreiheit rechnen.
Hey, das sähe sogar besser aus von vorn als das aktuelle Y. ![]()
Logo ist Pflicht in China, hier ohne ![]()
also die kombi mit stoffsitz ohne glasdach wäre mega. brauch ich alles nicht
Die werden da aber sicher irgendwas weglassen, was den Kunden die Entscheidung schwer macht. Ich bin gespannt, was das sein wird.
gibts schon tendenz wann das ganze veröffentlicht wird? Gibts da auch so timelines wann sowas normal kommt wie bei Apple z.b? Oder tweetet das Elon wenns ihm mal langweilig ist einfach?
Nein.
Ich hätte da eine kleine Idee beim Blick nach Singapur:
Aufgrund des anlaufenden Tax Credits, wird ein more affordable Model zumindest in den USA gemäss Tesla erst ab Q4 verkauft.
Ob es irgendwo sonst früher kommt, wer weiss
Reden wir eigentlich vom „Model 2“ oder von einem abgespeckten Model Y?
M.M. wird hier über das falsche Fahrzeug diskutiert.
Wir reden hier über die vier oben genannten Fahrzeuge (die z.T. regelmäßig verwechselt werden).
Das Model Y Performance sollten wir hier in diesem Thread doch wohl nicht wirklich diskutieren?! Hat ja rein gar nichts mit dem Thema zu tun…
Selbst eine abgespeckte Model-Y-Version m.E. auch nicht; schließlich geht es um das Model 2 „Redwood“…
Warum werfen wir hier alles durcheinander? Sicherlich, im Grunde wissen wir nichts…; aber alles durcheinander schmeißen macht es nicht besser!
gibt es einen thread für das abgespeckte Model Y? Hab nichts gefunden und da ich hier davon gelesen hab war ich dann hier dabei ![]()
Damit die Enttäuschung über das ausgebliebene angekündigte wirklich kleinere Model (2) abgefedert wird, darf hier über gleich 4 potentielle Model Y-Ersatzmodelle durcheinander spekuliert werden.
Richtig! Dafür gibt es einen eigenen Thread:
Model Y Performance (2025)
Aber es werden hier regelmäßig Fotos von verhüllten Teslas mit dem Verdacht auf ein günstigeres Modell gepostet, bei denen es sich aber meist um das neue MYP handelt.
Weil keiner weiß, was Tesla plant und die neuen günstigeren Modelle derzeit nicht unterscheidbar sind.
Es geht nicht um Ersatzmodelle, sondern um günstigere Teslas.
P.S. Titel entsprechend angepasst. Sobald ein neues Modell präsentiert wird, gibt es einen eigenen Thread dafür. Bis dahin haben alle Spekulationen hier den richtigen Ort.
Vor ca. 2 Wochen postet jemand das neue Y würde aussehen wie das R7 Facelift von vorne. Hätte damals sicher keiner gedacht, das da was dran sein könnte.
Sehe da irgendwie nur wenig Ähnlichkeit…
Ich bin mir sicher, dass es auf Akku- und Leistungsseite Einschränkungen geben wird. Wie oben erwähnt, einen LR-Akku wird’s für die Einstiegsvariante eher nicht geben.
Wenn es günstig sein soll, sowohl was die Produktion als auch die Einmalkosten angeht, müsste eigentlich ein CATL LFP verbaut werden, die Frage ist nur mit wievielen Zellen / wieviel Kapazität
Wenn es (deutlich) weniger als 60kWh sind, muss es schon wirklich günstig sein um die breite Masse an Kunden zu erreichen, die Kunden, die jetzt noch keins haben, haben Reichweitenangst und/oder suchen etwas sehr günstiges, günstiger als ein Elroq wird das hier aber nicht werden.