Model Y Performance (2025)

Ich glaube, es wird Zeit mal einen Thread zum neuen Model Y Performance aufzumachen.
TESLA führt offensichtlich erste Testfahrten auf dem Nürburgring durch.

22 „Gefällt mir“

Der Link ist nicht zu öffnen: 403… :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei mir geht er jetzt.

Bei mir geht’s auch. Dann mal ein paar Fotos aus dem Artikel:

19 „Gefällt mir“

Ein hübsch strammer Auftritt. Das Performance Modell wirkt deutlich tiefer gelegt.

8 „Gefällt mir“

Ich hoffe es wird am Ende etwas schärfer gezeichnet. Da das M3P eine neue front und Heckschürze bekommen hat, wird es wohl hier auch so kommen.
Alles andere wäre doch langweilig :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Wichtiger als die Front- oder Heckschürze fände ich zu erfahren, ob neue Zellen zuerst ins MYP einziehen.

6 „Gefällt mir“

Megaaaa :smiling_face_with_three_hearts:

Scheint so auf den Bildern als würde das
Model Y P die Anhängerkupplung wie beim Vorgänger Model beibehalten.

Wird wohl lange nicht mehr dauern bis es im Konfiguratior landet.

1 „Gefällt mir“

Die Felgen sehen schick aus, so halb Zero G Style.

1 „Gefällt mir“

Würde sagen eher Arachnid-Räder vom Model S :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

True, die hatte ich gar nicht mehr auf dem Radar.

3 „Gefällt mir“

Ach, ich bin ehrlich gesagt froh, dass das Performance hier erstmal nicht deutlich cooler aussieht, sonst würde ich mich aufregen das nicht geholt zu haben :joy::+1:t3:

4 „Gefällt mir“

Ich glaube da kommt noch was. Sie wollen es nur noch nicht zeigen. Fazit wäre dann, alles Optik und nicht nötig für Rennstrecken Testdrives.

2 „Gefällt mir“

LG5L oder nicht, das ist hier die Frage :sunglasses:

Front und Heck werden sicherlich noch etwas angeschärft, Felgen werden bestimmt auch noch andere sein. Schwarzer Dachhimmel bleibt wohl weiterhin ein Traum.

Jedenfalls liegt der auf den Bildern auffällig tief bzw. sind die Radkästen gut gefüllt.

1 „Gefällt mir“

Der 5L kann es nicht werden, in meinen Augen. Der ist eh schon am Limit, wenn man ihn nur mit der LR-Beschleunigung tritt. Und wenn doch, dann sollte man sich gut überlegen, ob mna den nimmt. Ich bin fest davon überzeugt, dass jetzt alle bestellten 5L noch verbaut werden und wenn der Abnahmevertrag dann erfüllt, gibt es die neue Zelle für den P. Wahrscheinlich auch für den LR dann.

3 „Gefällt mir“

YP?

31 „Gefällt mir“

Heckspoiler könnte passen, aber die Abklebestellen irritieren. Warum ist die Heckschürze noch alt. Vorne wirkt es auch noch zu Stock. So ohne Frontspoilerlippe.

Vielleicht doch nur Reifen Reber beim Testen des Koni Extra+?

1 „Gefällt mir“

Die wissen schon das die Leute drauf warten und werden evtl noch ne normale Karosserie mit performance Leistung testen. Bremsen usw passen ja. Angeblich, laut dem Dude der die Fotos geliefert hat hatte das Auto auch die Sportsitze drin usw.

Aber können uns freuen, wird sicher bald vorgestellt <3

3 „Gefällt mir“

schon mal versucht, ein Auto, das in knapp 5 Sek auf 100 ist, durch eines zu ersetzen, das es eine halbe Sekunde schneller schafft? viel Spaß!
Von 8 auf 7,5 ist nett, von 5 auf 4,4 ist der Hammer!
Ich spreche aus Erfahrung :slight_smile:

18 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass die Relation hier nicht unterschätzt werden darf. Eine halbe Sekunde ist nicht gleich eine halbe Sekunde. Unsere Intuition verwirrt uns hier.

2 „Gefällt mir“