oder die haben einfach alle verarscht und das normale model Y getarnt und das Model Y L ungetarnt rumfahren lassen.
hätte zumindest geklappt, alle haben über das getarnte gesprochen ![]()
Oder das neue Model 2 ist ein gekürztes Model Y L aus China. ![]()
https://x.com/S4njuBajaj/status/1947392122900152533?s=19
Am neuen Diner gibt es Stalls mit dem Zusatz Compact auf dem Boden hmmm…![]()
„Compact car“ ist ein feststehender Begriff in den USA und meint damit eine Fahrzeugklasse, die damit bevorzugt auf den Parkplätzen parken darf, nur zur allgemeinen Einordnung.
Wollte ich auch sagen.
Kann ein versteckter Hinweis sein, höchstwahrscheinlich aber nur ein Parkplatz für etwas kürzere Autos.
Wobei ich nicht weiss was in den USA als kompakt gilt. Kleinwagen wie sie hier öfters rumfahren sind relativ selten, gibt aber natürlich auch.
Vermutlich einfach wenn man auf den etwas kleineren Parkplatz passt.
Hm, Tesla doch weiter als gedacht?
https://insideevs.com/news/766793/tesla-cheaper-new-model-june
Warum hätten sie wohl sonst Ende Juni die Produktion für eine Woche pausiert?
Natürlich, wer hat da je dran gezweifelt?
Tesla liefert einfach immer - besonders in den Quartalsberichten.
Wird schon seinen Grund haben warum die Aktionärsversammlung erst im November ist
Mit dem Model 2? Nein es scheint sich nun leider in Luft aufzulösen ![]()
„It’s just a Model Y,“ Tesla CEO Elon Musk said in response to an analyst’s question about what the car will look like on the company’s earnings call on Wednesday.
Schade, Tesla will oder kann kein Kompaktauto bauen.
Reuters scheint recht gehabt zu haben.
3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Model Y L - 6/7-Sitzer - 3. Sitzreihe
Analog sollte in det GIGA Berlin ein Kompaktklasse Tesla gebaut werden.
Für die Europäer.
PS ich würde mir auch einen MY long kaufen als Familienauto. Und als 2.-Wagen das MQ/ Y kompakt oder auch 3er kompakt.
Aus dem Earnings Call Q2/25:
„We started production of lower cost model as planned in the first half of 2025. However, given our focus on building and delivering as many vehicles as possible in the US before the EV tax credit expires, the ramp will happen next quarter and slower than initially expected“
Trump ist also schuld.
Quelle:
bei 23:00
Sind nicht immer die Anderen schuld…?
Nein, dadurch gibt er sich indirekt selber die Schuld. ![]()
Langsam nervts schon ein bisschen, wie lange die das melken (müssen) seit der ursprünglichen Entwicklungs Ankündigung.
Realistisch kommt wohl wirklich ein Model y mit Stoffsitzen, was man da sonst gross sparen soll keine Ahnung. Vielleicht ‚künstliche‘ Pakete wie Winterpaket etc. freischaltbar mit Software Aufpreis um auf einen tieferen Basispreis zu kommen?
Erst später ein wirklich neues kompakteres Modell, vermutlich angelehnt an cybercab.
„lower cost model“ ist jetzt leider wirklich keine Beschreibung, die auf ein kleineres oder kompakteres Auto hindeutet.
Jede Menge… Türöffner mechanisch , Kofferraum mechanisch ,Kameras 2 Stück - eine vorne eine hinten , Lautsprecher reichen auch 4 Stück , Motor 150kw wie von der VW Stange , Reifen genügen auch 17" in Stahl usw…
Das mag sein.
niemals 10 zeichen