Tesla Model 2 "Redwood" (2025) und kommende günstige Teslas

Die Außenhaut, das gibt und gab es bei anderen Autos auch schon und beim Cybercab wurde es ebenfalls erwähnt.

1 „Gefällt mir“

Hä? Es gibt diverse PKWs, die eine Kunstoffausshaut haben, u.a. die Smart ForTwo und ForFour und der BMW I3.
Da fliegt gar nichts auseinander.

4 „Gefällt mir“

Die ist da, keine Sorge.
Die Außenhaut hat nur sehr geringen Anteil an der Energieabsorption.
Das bisschen schafft Kunststoff mindestens so gut wie Aluminiumblech

Ach, Du lieber Himmel.

Wir schreiben das Jahr 2025.
Du kommst nicht zufällig aus dem Osten der Rep. und hast noch die zahlreich produzierte Allzweckwaffe aus Plaste in Erinnerung ? :grin: Nicht böse gemeint aber der lag mir auf der Zunge.
Gruß

1 „Gefällt mir“

Bei den ersten Bildern war der getarnte noch hinter dem anderen MY zu sehen und erschien kleiner. Da macht die opt.
Täuschung noch Sinn.
Diesmal wirkte er aber auch kleiner und ist im Vordergrund. Da hapert es bei mir mit der Erklärung.
Sei’s drum.
Ein etwas gekürzter Y mit weniger Akku macht für mich keinen Sinn und sähe Unproportional aus, wenn’s bei der gleichen Höhe bleibt.

1 „Gefällt mir“

Das vordere vermeintlich kürzere Auto steht ja in einem anderen Winkel zur Kamera.
Dazu kommt noch eine mögliche Verzerrung des Objektivs, sowie Farbe und Licht.

Aber ja, wenn das Ding einfach nur kürzer und gleich hoch ist, fände ich es wohl auch nicht so attraktiv.

Wenn sie das Fahrzeug kürzen, dann werden sie auch die restlichen Proportionen ändern, anders ergibt das ja keinen Sinn.
Schau Dir einfach nen Elroq und nen Enyaq an, so könnte das bei Tesla auch kommen.

3 „Gefällt mir“

Ich denke, bzw. befürchte, dass mit wenig Mitteln etwas Neues raus kommen soll, da der Einstiegspreis schrumpfen muss.
Die Produktionskosten werden nicht sinken. Der aufgerufene Einstiegspreis wird dadurch nicht kostendeckend.
Man hofft dann, durch mehr Stuckzahlen dann über die Runden zu kommen.
Ein SparMY ist was Halbherziges und wird ein Rohrkrepierer.

Was ihr so alles wisst…
Bedeuten nicht steigende Auslastung und höhere Stückzahlen im Einkauf eine deutliche Senkung des Stückpreises?
Zumindest habe ich das vor langer Zeit mal gelernt.
Aber das kann natürlich heute ganz anders sein…

1 „Gefällt mir“

Es dürfte vielleicht nicht mehr lange dauern, bis uns zwei neue Modelle im Konfigurator begrüßen.
Wie im Video zu sehen ist, hat Teslas Super Factory in Texas am 3. Juli die gesamte Produktion eingestellt, um die Produktionslinie anzupassen. In Shanghai soll es ähnlich sein.

Produktionsstopp für alle Fahrzeuge. Nichts muss ausgeliefert werden. Es gibt nur noch wenige Cybertrucks, aber keine Autotransporter, um sie irgendwohin zu transportieren.

2 „Gefällt mir“

Spannend. Wie kommst du auf gleich 2 Modelle?
MY Langversion/ 7 Sitzer und MY mini?

2 „Gefällt mir“

MYP + M2, 45 cm kürzer als das MY bei 19 cm weniger Radstand. Auf den Bildern wird schon das M2 sein aber mit Fake-Body was da rumfährt.

Den aktuellen Siebensitzer kannst du so in China nicht bringen, außer sie machen ihn 25 cm länger oder ziehen das Dach hoch. Die machen sich ja jetzt schon darüber lustig.

so gesehen wohl eher ein MYP sein

Es gibt ja mittlerweile ein MY L für China.

Quelle!!
Bestelllink!

Halt nur in China. :wink:

Demnächst lesen wir in der Presse : Tesla ist pleite. Alle Fahrzeuge von Gläubigern beschlagnahmt :rofl:

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Model Y - 7 Sitzer - 3. Sitzreihe

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht (Teil 3)

Da ja nun Model Y L angekündigt wurde und sollte es sich beim kleineren Modell wirklich nur um ein gekürztes Model Y handeln:

Model Y M (für Mini) oder XS als Namen confirmed :wink:

1 „Gefällt mir“