Tesla Maps - großes Navi Update 2018

Also Altmodisch ist was anderes, ich fand es moderner, das neue Design ist nicht modern sondern sehr schlecht designt.
Ergonomie hat die neue Version fast keine und ich kann alles lesen.

Interessehalber:

Wenn man den OP des Threads, den Ursprung und diese 79 Seiten jetzt mal Revue passieren lässt:

Haben denn mittlerweile (fast) alle die neue Version? Und welche wäre das denn?
Und: Hat das Navi denn Fortschritte gemacht?

Eigentlich hat sich kaum etwas verändert.

Also mir gefällt die reduzierte Darstellung im Instrumenten-Cluster (gilt natürlich nur für X/S), war das auch Teil des Lichtjahrevoraus-Navis :slight_smile:? Und dass die Trip-Dauer jetzt gleich wie bei Google ist (war vorher anders in meiner Erinnerung).

Das EINZIGE Mal das wir Übereinstimmen :wink:

Also, ich finde die Funktionalität des Navis einwandfrei. Jedenfalls nicht schlechter als die anderen Navis die ich kenne.
Wünschen würde ich mir eine Möglichkeit die Route anzupassen oder auch nach schnellster bzw. kürzester Strecke zu wählen.
Gruß Sam

Volle Zustimmung - wünschen würde ich mir jedoch Apple CarPlay um andere Navigationen nutzen zu können.

Ich finde es schon super nervig das man die Route nicht ändern kann, wenn ich z.B. kein Autobahn fahren möchte oder ich eine andere Autobahn benutzen möchte, das alles ist nicht möglich und das schei… Navi will in so einem Fall immer nur wenden und auf diese eine berechnete Route.

Sehe ich auch so. Erst in die Navi Zwischenziele und fremde SUC’s einbauen und dann mit unreal anfangen.

Ich behelfe mir so, dass ich mit dem Finger ein Ziel setze, das ich somit als Ersatz für ein Zwischenziel nehme. Dann in der Nähe dieses Ziels das letzte aus der Liste gewählt.
Da ich das selten benötige, geht das auch mal so. Per Hand eben.
Lange Strecken mache ich sowieso mit abetterrouteplanner. Dessen SuC werden dann jeweils als nächstes Ziel angesteuert.

Ich habe mal eine Frage. Ich habe zuletzt versucht an Ziel zu navigieren die im Navi mit einer Stecknadel versehen war und benannt wurde. Ich war der Meinung dass das früher ging einfach auf die Stecknadel drücken und dann kam der Vorschlag dass man dort hin navigieren will. Ist das bei Euch auch so oder täusche ich mich da was und das ging noch nie?

Wenn man lange an eine Stelle auf dem Navi drückt, dann setzt er dort einen Marker und bietet darunter den Button „Navigieren“ an.
Button antippen, schon lotst er einen dorthin.
Genau so habe ich es auch noch in Erinnerung, habe aber keine Ahnung, ob ich es mit einer 2019.xx schonmal verwendet hatte, oder ob es eventuell doch noch eine 2018.xx war.

Geht auch mit 2019er noch.
LGH

Was mir jetzt erst aufgefallen ist, ist dass es nun blaue Pins gibt, wenn man einen Standort gesucht hat, dann dort aber nicht navigiert. Also wenn man nur gesucht hat. Es gibt aber immer nur einen Pin, also die letzte Suche. Wenn man das navi startet, ist der Pin verschwunden

HIER berichtet dschüsa (Schweiz) über ein neues Karten-Update.

EU-2019.20-10482

Noch jemand mit dem Kartenstand?

Hier gibt’s einen neuen Thread, in dem auch die Meldung aus der Schweiz verwurstet wurde

Noch nicht… :laughing:

Na, mal gucken, was bei Dir ankommt.

Laut AP (Unify Pro) wurden 1,84GB vom Auto empfangen und 345MB ins Netz gesendet… der Fortschrittsbalken war nach gut 6h im WLAN vorhin weg… getan hat sich… nix :question: