Tesla Maps - großes Navi Update 2018

Ich werde heute Abend mal ein Screenshot vom IKEA-Pratteln-Eintrag machen und hier einstellen.

Die Gigabytes sind die blauen Linien, also das Straßennetz, mit allen Straßen- und Ortsnamen. Damit kannst du offline eine Adresse suchen und eine Route dahin berechnen lassen. Im Navi würdest du auf der Fahrt dahin ohne Mobilempfang dann auch nur die blaue Linie sehen.

Danke für die Info. Da muss ich mal Kontakt mit Tesla aufnehmen. Ohne Mobilfunkempfang findet mein Auto nicht mal den Weg von der Arbeit nach Hause sondern lädt sich tot. Andere Adressen nimmt er auch nicht :frowning:

Bei aller Kritik ist mir positiv aufgefallen, dass nun neue Straßen sehr schnell berücksichtigt werden.
Bin heute an einem vor einigen Wochen fertiggestellten Kreisverkehr vorbei gekommen, den das navi jetzt kannte. Vor ca. 3 Wochen war dem navi der Kreisverkehr noch unbekannt.
Ähnliches Bild bei einer neuen Ortsumgehung. Die wurde vor ca 4 Wochen teilweise freigegeben. Der nutzbare Teil ist bereits auf den Karten im tachoscreen verzeichnet. Es kann dort noch nicht drüber navigieren, aber die Straße wird angezeigt. Also nicht nur Nachteile, wenn er sich auch für den tachoscreen die Karten stets online zieht. War jedenfalls beeindruckt. Foto von dem neuen Straßenstück angehängt. Sorry für die schlechte quali, aber man kann es erkennen, denke ich. Ich fahre auf dem neuen Stück, das auch optisch etwas anders aussieht, als die anderen Straßen.

Das ist noch garnichts!
wir haben diesen Sommer in Norddeutschland dank altem Navi einen Stau umfahren wollen und dabei eine nagelneue Verkehrsbrücke ERÖFFNET! :laughing:
Wir wurden von der Abfahrt vorm Stau zur Baustelle gelotst, die exakt in dieser Sekunde vor uns geöffnet wurde und sind als allererstes Auto winkend am Rednerpult, (vermutlich)Bürgermeister, Menschenmenge und Kameras vorbeigefahren und über die neue Brücke gerollt.
:astonished: Ich hab vielleicht dämlich aus der Wäsche geschaut, war aber echt schwer begeistert vom Navi !

Dieses Erlebnis würde auch gut im Thread „Tesla Momente“ passen. :laughing:

Gibts da nen Video zu? Stell kr das gerade vor,… :wink:

Leider nein, aber das war am 30.7.2018 mein ich bei Hagen auf dem Weg von FFM nach Ostfriesland irgendwann um die Mittagszeit. Wäre sehr witzig da ein Bild oder Nachrichtenbeitrag aus der Lokalpresse zu sehen.

gefunden

www1.wdr.de/mediathek/video/sen … t-100.html

ein graues Model S fast am Ende des Beitrages bei 1:37 von hinten

haha, ja genau das waren wir! Danke, da haste was gut bei uns =)

Habe seit Heute V9 drauf - wie erkenne ich eigentlich welche Navi Version und von welchem Datum die Navi Karten sind? Kann es sein, dass ich trotz V9 noch das alte Tesla Maps habe?

Steht bei Dir unten rechts:Beta?
Wenn ja, ist es die neue

Navigation by Tesla steht da

ohne das „BETA“ - (nur sichtbar, wenn navigiert wird!) - nein

Seit dem neuen Map update in Kombination mit V9 habe ich echt Probleme mit der Lesbarkeit der Karten auf Center Screen. (ohne aktive Navigation)
Zum einen sind da jetzt die Flüsse ja grau wie die Autobahnen und da jetzt viel befahrende Strassen bei gutem Verkehrsfluss nicht mehr grün dargestellt werden, ist nun einfach alles grau und weiss. Wie soll mann da unterscheiden können ob dass nun eine Strasse oder Fluss ist? Wie soll ich auf die schnelle unterscheiden was Autobahnen, Hauptstrassen oder Flüsse sind? Geht das nur mir so? oder muss ich mir eine Brille kaufen? Ist nach meiner Meinung wieder so ein Beispiel für einen Rückschritt was Software im Tesla angeht. (Ja es gibt auch diverse Verbesserungen …)

Nein geht nicht nur Dir so…
Leider wenn man hier Kritik übt wird man meist von vielen runter gemacht weil ja alles so besser geworden ist.
Langsam schreibe ich gar nichts mehr, auch die konstruktive Kritik die man direkt bei Tesla äußern kann verpufft im leeren.
Updates werden eingespielt, nicht funktioniert mehr, aber Pupsen und Kaminfeuer gehen und das freut die meisten hier.

Es wird leider nicht besser werden. Und ich habe jetzt auch ne Lesebrille… könnte am Anfang die Anzeigen gut erkennen da farbig und dick geschrieben… heute leider nur mit Brille :frowning:

Sorry für OT … mal nen Foto von früher…

Musste erst mal das Bild verkleinern…

Gruß Oliver

Beeindruckend, wie altmodisch das jetzt schon wirkt.

Ja, sehr beeindruckend. Habe mich schon paar Mal gewundert, wie altmodisch das damals daher kam.

Aber das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Das Design heute (V9) gefällt mir viel viel besser (Design ist ja aber Geschmackssache) - die Lesbarkeit wegen der Schriftgrösse ist jedoch für gewisse Leute sicher schlechter geworden. Was ich einfach nicht verstehe, wieso haben die nicht wie bei jedem Smartphone eine Möglichkeit für individuelle Schriftgrösse auswählbar gemacht? Ein richtiges Einstellungsmenü wo man Schriftgrösse, Nacht- und Tag-Desin anpassen kann? Ich hasse zum Beispiel am Tag das weisse Fenster-Design - wenn ich jedoch auf Nacht stelle ist das schwarze Design für den Tag zu dunkel. So was dazwischen oder richtig individuell anpassbar gibt es nicht. Da wäre viel mehr möglich und mir viel lieber als so ein Furz-Blödsinn.

Unfall ich hab grade gedacht, Mensch sah das klasse aus damals. Mal abwarten, ob wir jemals die Möglichkeit erhalten, verschiedene Designs zur Auswahl zu bekommen. ist ja grad die Zeit der Wünsche :slight_smile: