Bei mir müsste er das Kartenupdate gänzlich ohne WLAN geladen haben. Ich war die letzten Wochen weder im SeC noch für länger als (insgesamt) 15 Minuten im WLAN, da dies bei mir aufgrund der grandiosen Abschirmung der Garage immer eines gewissen Umbaus bedarf.
hmm - wenn ich bei Audi nach Naviupdates suche finde ich auf nachfolgender Seite viele Angebote aber auch ganz unterschiedliche Preise.
Scheint also bei Audi nicht immer kostenlos zu sein. Kann es sein das es nur für eine begrenzte Zeit kostefrei ist???
Genau, deswegen sagte ich für ca. 3 Jahre, da man das erste Update ja im Zweifel erst 6 Monate nach Kauf bekommt. Also hat man 3 Jahre lang eine neue Version.
Und halbjährlich…ja hast Recht…hatte ich anders im Kopf.
Zudem hat man ja ansonsten eh Google Maps als Karte…ich schätze, dass das wie im Tesla nur die hinterlegten Offline Karten sind…das weiß ich aber nicht.
Weißt du was nervig ist: Leute die den Thread nicht komplett lesen, sondern einfach irgendwelche Sprüche ablassen!
Es wurde gesagt, dass OTA Updates der Navi Daten ein Tesla Alleinstellungsmerkmal sind und man bei anderen Herstellern, dafür jedes Mal viele hundert € zahlen muss.