Tesla Maps - großes Navi Update 2018

Was hat der Wagen denn dann gezogen? Eine neue Software kam definitiv nicht…

Vielleicht angefangen mit dem kartenupdate. Bei mir hat er auch über 3 oder 4 Tage verteilt gesaugt

War es ein down- oder ein upload? Karten waren bei mir immer etwas über 4GB gross

Bei mir müsste er das Kartenupdate gänzlich ohne WLAN geladen haben. Ich war die letzten Wochen weder im SeC noch für länger als (insgesamt) 15 Minuten im WLAN, da dies bei mir aufgrund der grandiosen Abschirmung der Garage immer eines gewissen Umbaus bedarf.

Ah, OK.!
Das ganz über WLAN oder musst Du dafür zum freundlichen Audi Händler ??

Grüße
Mario

Entweder über die verbaute Sim Karte oder über einen SD Karten Slot. Kann man selber von der Audi Homepage runterladen und auf die SD Karte kopieren.

hmm - wenn ich bei Audi nach Naviupdates suche finde ich auf nachfolgender Seite viele Angebote aber auch ganz unterschiedliche Preise.
Scheint also bei Audi nicht immer kostenlos zu sein. Kann es sein das es nur für eine begrenzte Zeit kostefrei ist???

shops.audi.com/de_DE/web/zubeho … ionsupdate

Dazu muss man einen Audi haben und registriert sein!

Kannst dir ja auch keine Tesla Anleitung aus dem Owners Bereich runterladen, wenn du keinen Account hast. :wink:

Scheint für ca. 3 Jahre umsonst zu sein, wenn ich richtig lese.

Ich lese da 2,5 h Jahre, und halbjährlich statt vierteljährlich.

Jaja, und die Here-Karten auf meinem IPhone werden schon seit Jahren kostenlos aktuallisiert :sunglasses:

Genau, deswegen sagte ich für ca. 3 Jahre, da man das erste Update ja im Zweifel erst 6 Monate nach Kauf bekommt. Also hat man 3 Jahre lang eine neue Version.

Und halbjährlich…ja hast Recht…hatte ich anders im Kopf.

Zudem hat man ja ansonsten eh Google Maps als Karte…ich schätze, dass das wie im Tesla nur die hinterlegten Offline Karten sind…das weiß ich aber nicht.

Bitcoin Mining? :mrgreen:
Die Autos stehen 20 von 24h rum. Da hätte Tesla doch eine Einkommensquelle? :sunglasses:

hallo?
bin ich hier im audi- oder im tesla-forum?
find das langsam schon nervig…

Weißt du was nervig ist: Leute die den Thread nicht komplett lesen, sondern einfach irgendwelche Sprüche ablassen!

Es wurde gesagt, dass OTA Updates der Navi Daten ein Tesla Alleinstellungsmerkmal sind und man bei anderen Herstellern, dafür jedes Mal viele hundert € zahlen muss.

Dem habe ich nur widersprochen…

Wenn es dich stört lies woanders! :frowning:

Also mich interessiert der Audi-Part auch einen Scheiß!

Geht’s bitte etwas gesitteter? Danke!

Deswegen hatte ich ja schon den Einwand mit den Here-Karten gebracht, aber die sind wie im Tunnel mit ihren Audigedöns

Nein, weil ihr einfach nicht bei der Wahrheit bleibt, die anderen haben diese Dinge auch.

Übrigens ich habe keine OTA Karten Update in den letzten 16 Monaten bekommen, stört mich aber nicht.

Danke für deinen konstruktiven Beitrag! Bringt uns alles weiter…

Das Tesla Karten Update läuft-glaube ich- auch nur 4 Jahre kostenlos.