Dann mus ich wohl auch mal wieder einkaufen fahren… 
Fingertrommel …Fingertrommel … ich warte seit Jahren auf ein OTA-Kartenupdate

Wir haben angeblich ein Karten Update im tiefsten Russland bekommen ohne WLAN und Netz (und das schon mehre Wochen)
Und morgens stand „Glückwunsch …“
Seit dem geb ich da nix drauf
Also Fake News…?
Ich denke, irgendwann geladen. Und dann halt zufällig bei Hornbach Baumarkt aufgepoppte Meldung. Da war die Sortierung der Daten vielleicht fertig
Habe auch heute ein Kartenupdate bekommen… dafür hab ich die 2017.50 noch nicht :-;
sodele - hab gestern abend auch das neue Update draufgehabt 
Bin aber weder am Baumarkt noch sonst wo gewesen. Habe WLAN in der Garage
![]()
…eventuell warst Du dann auch im „tiefstem Russland“ ? ![]()
noi - im Schwobaländle ![]()
Hab auch das Kartenupdate bekommen am 31. Vormittags. Am Navi keine Veränderung zu bemerken.
Ich hab das Update vorhin bekommen
unten steht jetzt 2018
steht das bei denen die es noch nicht haben auch?
Ansonsten könnte man daran erkennen ob man das Karten Update hat
Das ist das Datum der angezeigten Google-Karten.
Hat nichts mit den Karten zu tun, die für die Offline-Navigation verwendet werden.
macht Sinn, danke 
War wohl wieder Elon´anesisch mit den Lichtjahren. Aber schön das man immer noch den Weinachtsmann mit Renntiere im Cockpit einstellen kann. Heidanei…
Habe auch die aktuellen Karten bekommen und es sind jetzt Strassen drin, die erst 2016 eröffnet wurden, also recht aktuell 
Die Kartenhersteller hinken da eh immer 1-2Jahre hinten dran.
Bei snderen Herstellern hätte man jetzt ne DVD kaufen müssen für viele Euros …
Grüße
Mario
Joo stimmt, bei BMW und Porsche ca. 400 Stutz ![]()
Trotzdem fließen hier immer noch keine aktuellen Strassensperrungen ein.
Es will stur die Richtung weiter fahren, obwohl man schon selbst nach Umleitungen am suchen ist.
Meine kostenlosen Here-Karten machen das deutlich besser, ebenso Google Maps
Ich muss es leider immer wieder sagen…nur um Bashing zu vermeiden…
Bei meinem Audi Q7 etron sind die Kartenupdates vierteljährlich gratis.
Wie groß war bei euch das Kartenupdate?
Ich hatte den Wagen vorgestern am SuC im Handy Hotspot und er hat 1,3 GB gezogen. Dann aber aufgehört trotz vollem LTE am Handy und gutem Empfang des Wlan im Tesla.
Ich habe keine Meldung gesehen. Meine Frau ist am nächsten Morgen dann gefahren und kann sich natürlich nicht erinnern, ob da eine Meldung war. 
Bei mir waren es einige Gb, wenn ich das aus meiner Router log richtig in Erinnerung hab