Tesla Lenkrad abgegriffen? So wird es besser als das Original!

wer so ein abgenutztes oder abblätterndes Tesla-Lenkrad schon einmal gesehen hat, weiß wahrscheinlich, wie ärgerlich das ist. Gerade wenn das Auto sonst noch gut aussieht, stört so eine Stelle am Lenkrad jedes Mal beim Einsteigen und Fahren.

Statt direkt das komplette Lenkrad tauschen zu lassen, kann ein passgenauer Echtleder-Lenkradbezug eine interessante Alternative sein. Er wird direkt über das originale Lenkrad montiert und von Hand vernäht. Das Ergebnis sieht deutlich hochwertiger aus und schützt das Lenkrad zusätzlich vor weiterer Abnutzung.

Wir haben uns besonders auf maßgeschneiderte Lenkradbezüge für Tesla spezialisiert und würden uns freuen, wenn mehr Tesla-Fahrer diese Lösung kennenlernen.

15 % Discount auf alle Bestellungen
Website: Tesla
Gutscheincode: TFF Forum

1 „Gefällt mir“

Nach der Montage fühlt sich das Lenkrad deutlich hochwertiger an als zuvor und die beschädigten Stellen sind komplett verschwunden.

15 % Discount auf alle Bestellungen
Website:MEWANT Lenkradbezug für Tesla Model 3 2019-2023 / Model Y 2021-2023
Gutscheincode: TFF Forum

Grüße,

ich habe als Produkttester einen Lenkradbezug im Design: PIJ Kohlefaser + wowen suede zur Verfügung gestellt bekommen. So sah das Vorschaubild aus:

so mein Ergebnis:

kurz und Übersichtlich:

:green_circle: sieht (sehr) gut aus
:green_circle: praktisch (Lenkrad wird an Alcantara Stellen nicht so heiß wie Leder, verdeckt ggf. hässliche/abgegriffene Stellen)
:green_circle: Lieferung schneller als angegeben
:green_circle: Es wird bis auf ein Messer/Schere alles mitgeliefert was man braucht
:green_circle: Qualität des Bezugs und des Werkzeugs in Anbetracht des eigentlichen Preises top
:yellow_circle: Einbau hat 2 Stunden gedauert, Anfang und Ende jedes Teilstücks haben am längsten gedauert (ohne Lenkrad ausbauen)
:yellow_circle: Der Bezug macht das Lenkrad weicher/lässt sich etwas eindrücken (lässt sich vllt. beheben wenn man die Nähe nach einiger Zeit noch etwas straffer zieht) gewöhnt man sich aber schnell dran
:yellow_circle: Der Bezug liegt an den 3 und 9 Uhr Streben Richtung Lenkradmitte nicht ganz an, es gibt einen kleinen Hohlraum zwischen neuem und original Bezug, hätte man da das mitgelieferte Klebeband genutzt hätte das möglicherweise auch gut gepasst
:yellow_circle: Den Bezug anständig unter die originalen Plastikteile gedrückt zu bekommen ist eine Qual, bei mir ist aber nichts kaputt gegangen oder zerkratzt
:yellow_circle: Die Verbindungen zwischen Carbon und Alcantara sind (Herstellungsbedingt) einiges dicker als die restlichen Fläche, das könnte Abdrücke auf dem Original Bezug geben
:yellow_circle: texturiertes Alcantara fühlt sich nicht ganz so hochwertig an wie an manch anderen Lenkrädern
:yellow_circle: unten rechts (etwa 5 Uhr am Lenkrad) wellt sich das Carbon etwas, sieht man je nach Lichteinfall weil das Carbon glänzt
:red_circle: Carbon glänz obwohl es auf dem Vorschaubild matt aussieht
:red_circle: Die Anzahl der Schlaufen durch die man den Faden zieht stimmt nicht auf beiden zu verbindenden Seiten überein, hinterer Teil hat meist mehr Schlaufen als der Vordere, daher habe ich an dem langen Stück oben die Mitte beider Seiten ausgezählt und in der Mitte mit zusammennähen begonnen, das hat der gut funktioniert, bis auf maximal unten rechts (5 Uhr) habe ich keine Wellen oder Falten

Fazit:
mit etwas Geschick und Zeit bekommt man ein sehr gutes Ergebnis, Qualität des Bezugs ist sehr gut, Preis-Leistungsverhältnis stimmt definitiv. Besonders wenn man ein abgegriffenes oder sich auflösendes Lenkrad hat kann ich das nur empfehlen.

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

im Juli möchten wir eine kleine Aktion für die TFF-Community starten.

Postet einfach ein Foto von eurem Tesla-Lenkrad in diesem Thread – egal ob abgegriffen, bereits erneuert oder als Vorher/Nachher-Vergleich.

Unter allen passenden Beiträgen gibt es die Chance auf unsere Gewinnspiel-Aktion.

Besonders interessant sind echte Bilder und Erfahrungen, damit andere Tesla-Fahrer besser sehen können, wie sich ein Lenkrad optisch und haptisch aufwerten lässt.

Wir freuen uns auf eure Beiträge!

Viele Grüße

mewant tesla lenkradbezug

:tada: Kostenloser Produkttest – MEWANT Tesla Kopfstützenbezug

Hallo zusammen,

wir suchen Tesla-Fahrer in Deutschland, die unseren neuen MEWANT Tesla Kopfstützenbezug kostenlos testen möchten.

:white_check_mark: Kostenloses Testprodukt
:white_check_mark: Versand aus unserem deutschen Lager
:white_check_mark: Lieferung innerhalb von 1–2 Werktagen
:white_check_mark: Wir freuen uns anschließend über euer ehrliches Feedback und ein paar Fotos nach dem Einbau.

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch gerne bei uns oder besucht:

Wir freuen uns auf eure Nachricht!

1 „Gefällt mir“

Wir haben unsere Montage-Anleitung für Tesla Model 3/Y Lenkradbezüge aktualisiert. Die neue Anleitung zeigt eine verbesserte Montage mit doppelseitigem Klebeband, wodurch die Ausrichtung und Fixierung während der Installation einfacher wird. Video: https://www.youtube.com/watch?v=kLoktwmDf10 Geeignet für: Tesla Model 3 2017–2023 Tesla Model Y 2020–2023 Wir freuen uns über Feedback von Tesla Fahrern: Welche Erfahrungen habt ihr mit eurem Lenkrad nach mehreren Jahren gemacht?

1 „Gefällt mir“

Wir suchen aktuell einige Tesla-Fahrer, die Interesse haben, die Kopfstützenbezüge zu testen und ihre ehrliche Meinung mit der Community zu teilen.

Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr gerne ein Foto eures Innenraums unter diesem Beitrag posten. Wir schauen uns die Ausstattung an und melden uns bei euch.

Vielen Dank an die TFF-Community für eure bisherigen Rückmeldungen zu unseren Lenkradbezügen. Wir freuen uns weiterhin über euer Feedback und eure Erfahrungen.

Link zum Produkt: Mewant Kopfstützenbezüge für Tesla Model 3 2017-2023 in DE Lager

Sehe ich da andere Armauflagen an der Tür? Habe nichts auf eurer Homepage dazu gefunden.

https://mewant.de/products/mewant-4-stuck-set-echtkohlefaser-turgriffe-fur-tesla-model-3-highland-2017-2024-model-y-2020-2023?variant=46297417056471

Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem Tesla Lenkrad. Die Oberfläche wurde mit der Zeit glatt und fühlte sich nicht mehr hochwertig an.

Ein günstiger Universal-Bezug ist meiner Meinung nach keine gute Lösung – zu dick, schlechte Passform und nicht die gleiche Haptik.

Ich habe mich deshalb für einen passgenauen handgenähten Lenkradbezug von MEWANT entschieden. Das originale Lenkrad bleibt erhalten und die Optik sowie das Gefühl beim Fahren sind deutlich besser. :+1:

https://mewant.de/products/mewant-lenkradbezug-fur-tesla-model-3-2019-2023-model-y-2021-2024

Nach der Montage fühlt sich das Lenkrad deutlich hochwertiger an und sieht wieder wie ein neues Innenraum-Upgrade aus.

• 15% Discount für alle Bestellungen. Discount code: TFF Forum. Wir freuen uns auf den Austausch mit euch, euer Feedback und eure Erfahrungen

Ich habe mich vor dem Einbau auch gefragt, ob der Bezug irgendwelche Funktionen beeinträchtigt.

Bisher funktioniert bei mir alles normal: Die Tasten lassen sich weiterhin sauber bedienen, die Lenkradheizung funktioniert auch durch den Bezug und auch bei der Handerkennung hatte ich keine Probleme.

Entscheidend ist, dass der Bezug wirklich passend sitzt und sauber montiert wird.

Dazu gibt es auch ein YouTube-Video – wer sich den Einbau und die Funktionen genauer ansehen möchte, kann hier mal reinschauen:
YouTube:

Ihr schreibt selbst Erfahrungsberichte zu euren eigenen Produkten :face_with_raised_eyebrow:

Hätten Sie vielleicht Interesse, unseren Lenkradbezug selbst zu testen? :blush:
Dann könnten Sie Ihre eigenen Erfahrungen und Ihre ehrliche Meinung mit der Community teilen.

Vielen Dank für das Angebot.

Ich habe auf eurer Seite schon nachgeschaut.

Grundsätzlich finde ich sowohl die Idee, als auch die verschiedenen Designs sehr ansprechend. Für das neue Model Y habt ihr aber noch kein Bezug, oder?

Bisher hat sich noch niemand bei mir gemeldet. :man_shrugging:t3:

Du kannst das Foto von deinem Lenkrad gerne hier posten. Dann schauen wir es uns an und prüfen, welcher Bezug passt. :blush:

Hallo zusammen,

wir haben unsere neue Tesla-Seite fertiggestellt. Dort findet ihr:

• Vorher-/Nachher-Vergleiche
  • passende Bezüge für Model 3, Model Y, Model S und Model X
  • das aktuelle Installationsvideo
  • Hinweise zu Lenkradheizung, Tasten und Fahrerassistenz
  • Tipps zur Ausrichtung und zum doppelseitigen Klebeband an den Speichen

:backhand_index_pointing_right: Tesla Lenkradbezug

Für die nächste Testrunde suchen wir außerdem 3 Tesla-Fahrer, die einen passenden Lenkradbezug kostenlos testen möchten.

Dafür benötigen wir:

1. Fahrzeugmodell und Baujahr
  2. ein aktuelles Foto des Lenkrads
  3. die Bereitschaft zur Selbstmontage
  4. ehrliches Feedback und einige Fotos nach der Installation

Eine positive Bewertung ist keine Voraussetzung – uns interessiert die tatsächliche Erfahrung mit Passform, Montage und Haptik.

Bei Interesse schreibt uns bitte eine private Nachricht im Forum. Solange Testplätze verfügbar sind, prüfen wir anhand des Lenkradfotos, welcher Bezug passt.

Viele Grüße
MEWANT