Tesla Lenkrad abgegriffen? So wird es besser als das Original!

Hallo Tesla-Freunde,

jeder kennt es: Das vegane Leder des Tesla-Lenkrads sieht anfangs toll aus, wird aber mit der Zeit oft speckig, klebrig oder fängt sogar an, sich abzulösen. Das mindert nicht nur den Fahrspaß, sondern auch den Wiederverkaufswert.

Wir haben die perfekte Lösung entwickelt, die über einen einfachen „Überzug“ weit hinausgeht:

Die MEWANT Lösung: Handgenähtes Upgrade

Vergessen Sie klobige Universal-Hüllen. Wir bieten maßgeschneiderte Lenkradbezüge, die das originale Design respektieren und haptisch auf ein neues Level heben.

• Materialien nach Wahl: Hochwertiges Echtleder oder originales Alcantara für maximalen Grip und Premium-Feeling.

• Besser als das Original: Robuster, atmungsaktiv und individuell konfigurierbar (Nähte, 12-Uhr-Markierung, Materialmix).

• Perfekte Passform: Da der Bezug handgenäht wird, trägt er kaum auf – die Optik wirkt wie ab Werk (OEM+ Look).

Unterstützte Modelle:

• :white_check_mark: Tesla Model 3 & Model Y

• :white_check_mark: Tesla Model S & Model X (auch für Plaid/Long Range)

• :white_check_mark: Tesla Cybertruck

> Besucht uns gerne im Mewant Shop

Ins: https://www.instagram.com/mewant_de/

Facebook: https://www.facebook.com/people/Lenkradbezug-aus-Mewant/61571544852395/

Warum MEWANT?

• Langlebigkeit: Schluss mit Blasenbildung oder Ablösungen.

• Garantie: Wir vertrauen in unsere Handarbeit und geben 2 Jahre Qualitätsgarantie.

• Individuell: Gestalten Sie Ihr Lenkrad genau so, wie Sie es wollen.

• 15% Discount für alle Bestellungen. Discount code: TFF Forum. Wir freuen uns auf den Austausch mit euch, euer Feedback und eure Erfahrungen

• Wir suchen jeden Monat 3 Produkttester! Melden Sie sich in unserem Shop an und senden Sie uns ein Foto Ihres Lenkrads

2 „Gefällt mir“

Mewant unterstützt das TFF Forum als Kooperationspartner.

3 „Gefällt mir“

Tolles Angebot, zumal ja offenbar der Bezug am original-Lenkrad sich auch gerne mal löst…

Einzig: Lenkrad einsenden klingt so nett - Airbags dürfen aber nur von geschultem Fachpersonal ausgebaut werden soweit ich weiß - oder?

1 „Gefällt mir“

Dann eben die Option zum selber nähen nutzen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Hinweis! Das ist vollkommen richtig: Arbeiten am Airbag sollten ausschließlich von geschultem Fachpersonal durchgeführt werden.

Das Gute bei unseren Mewant-Bezügen ist jedoch: Das Lenkrad muss für die Montage nicht ausgebaut werden! Der Bezug wird direkt am eingebauten Lenkrad im Fahrzeug angebracht und vernäht. Sie müssen also keinerlei Steckverbindungen lösen oder Sicherheitsbauteile wie den Airbag berühren. Die Montage ist sicher, unkompliziert und kann ganz bequem im Auto selbst durchgeführt werden.

Installation Video

Und wo liegt so etwas preislich (von/ bis/typisch)?

Ca. 80 € Model 3 2020, alles Echtleder, ohne extra Gags wie 12-Uhr-Marker, usw.

1 „Gefällt mir“

Das gibt es nicht und es triggert mich immer wieder. Lederimitat aus Kunstoffffasern trifft es!

5 „Gefällt mir“

Man kann ja Leder oder Wildleder nehmen. Bei meinem Lenkrad des Model S passt der Bezug wirklich gut. Für die Naht sollte man sich etwas Zeit und Ruhe nehmen. Das sieht so leicht aus, ist für Laien aber durchaus etwas fummelig. Gut justiern, damit die Überstände überall unter die Abdeckungen geschoben werden können. Der Bezug kann rückstandsfrei wieder entfernt werden.
Im Vergleich zu anderen Lenkrädern ist der finanzielle Einsatz gering.

3 „Gefällt mir“

Es geht darum, dass viele sich das selber machen nicht zutrauen und auf der Webseite drauf hingewiesen wird, dass man “einfach das Lenkrad einsendet” an einen Kooperations-Partner, ohne darauf hinzuweisen, dass der Ausbau nur von zertifizierten Technikern gemacht werden darf. Das sollte man vielleicht mal ändern…

1 „Gefällt mir“

Steht da unter Hilfe, Installation.

Der fachgerechte Aus- und Einbau des Lenkrads sollte aufgrund der Airbag-Gefahr ausschließlich von einer autorisierten Werkstatt durchgeführt werden.

1 „Gefällt mir“

Kunstleder Version: 55 Euro, Echtleder etwa 80 Euro, Alcantara 140 Euro

Selbstinstallation 1-2 Stunde

Die Idee finde ich super. War da aber nicht was das Überzüge TÜV abgenommen sein müssen?

Sicherheit steht bei uns an erster Stelle. Unsere Bezüge sind so konzipiert, dass sie extrem passgenau sind und sich nicht auf dem Lenkrad kranz drehen können – das ist der wichtigste Punkt für die Prüfer. Unsere Materialien (wie Alcantara oder Echtleder) sind zudem für den Einsatz im Auto optimiert. Ein offizielles Zertifikat für das gesamte DIY-Kit ist schwierig, da das Endergebnis von der Montage abhängt, aber die Passform ist TÜV-konform gestaltet.

Der Austausch des Lenkrades zB durch ein Exemplar von Hansshow könnte abnahmepflichtig sein. Bei einem Lenkradbezug wäre mir das neu.

3 „Gefällt mir“

Dann mal ein Kundenfoto:

Edit: Ein Bild ohne Verzerrungen

3 „Gefällt mir“