Tesla Lenkrad abgegriffen? So wird es besser als das Original!

Ich weiß nicht, ob das jetzt gute Werbung für das Produkt ist. Für mich wirkt der Bezug leicht faltig und schief (siehe 12-Uhr-Markierung).

Das wäre also eher ein Grund, das nicht zu kaufen bzw. nicht selbst anzubringen und damit sind wir wieder bei der Problematik des Airbag-Ausbaus.

4 „Gefällt mir“

Das Lenkrad ist ein wenig eingeschlagenen. 12 ist mittig. Das Bild ist leicht verzerrt, da es ein Ausschnitt ist.
Was nicht abgebildet werden kann, ist die haptik des Wildleders.

Es gibt noch 2 Produkttester

melden Sie sich bei uns

2026 Aktuelles Version aus Alcantara und Echtleder

4 „Gefällt mir“

Wird der Lenkradbezug nicht verklebt? Bei der Blasenbildung an den originalen Lenkrädern wurde doch immer von schlechtem Kleber gesprochen?

Ganz genau, die Mewant-Bezüge werden handvernäht und nicht verklebt.

Das Problem mit der Blasenbildung bei den originalen Lenkrädern liegt meist an der schlechten Qualität des Materials oder des verwendeten Klebers ab Werk. Da der Mewant-Bezug durch die Spannung der Naht fixiert wird, braucht er keinen flächigen Kleber. So können auch keine Blasen entstehen – er sitzt einfach bombenfest durch die mechanische Spannung.

Wie ist es denn mit dem Entfernen des originalen Bezuges, gibt es da ein einfaches Mittel um den Klebstoff zu entfernen?

Sie müssen den originalen Bezug nicht entfernen. mewant Lenkradbezüge sind exakt so maßgefertigt, dass sie direkt über das originale Leder passen

Ok, nun ist es so: Ich würde mir einen neuen Bezug holen wenn der originale Bezug kaputtgeht. Bisher kenne ich das so, dass der originale Bezug Blasen bekommt und irgendwann reißt das Leder an den Blasen. Muss man dann nicht erst den originalen Bezug runternehmen, damit das hinterher eben aussieht?

Blasen glätten: Stechen Sie Luftblasen vorsichtig auf und kleben Sie das Leder flach fest.Risse ausgleichen: Wenn Lederstücke fehlen, können Sie diese Stellen mit etwas Klebeband oder Füllmaterial angleichen, damit keine ‚Dellen‘ entstehen.

1 „Gefällt mir“

Tesla Lenkradbezug aus Echtleder

1 „Gefällt mir“

Es gibt noch 1 Produkttester für Echtleder

melden Sie sich bei uns mewant.de

Produkttester-Update! :loudspeaker:

Alle 3 Plätze für Februar sind weg: Mikrofaser, Alcantara und Echtleder. Wir warten nun gespannt auf das Feedback zum Einbau! :hammer_and_wrench:

Du hast es diesmal verpasst? Kein Problem! Für März suchen wir wieder 3 Produkttester. Bei Interesse könnt ihr uns ab sofort vorab über unsere Website mewant.de kontaktieren. Sichert euch eure Chance! :rocket:

1 „Gefällt mir“

Das ist aber doch faltig, damit wäre mein innerer Monk nicht zufrieden.

11 „Gefällt mir“

Ich find die Arbeit super, die ihr macht. Aber Bitte Bitte, auch für euer eigen Willen: Macht gescheite Produktbilder. Bitte.

Das eine Lenkrad sieht aus wie ein Lenkrad mit Fettleibigkeit, das andere wie ein Faltenrock

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihr Antwort
Dass auf den Bildern leichte Wellen zu sehen sind, liegt oft am Echtleder: Als Naturmaterial ist es elastisch und arbeitet, was manchmal natürliche Strukturen erzeugt.

Wenn du eine absolut cleane und „faltenfreie“ Optik bevorzugst, haben wir perfekte Alternativen. Pu carbon fiber und Alcantara Version

Unser Ziel ist es, solche Defekte wie massiven Lederabrieb zu beheben. Dabei haben Sie die Wahl zwischen einer neuen Lederausstattung (Neubezug) oder einem vollständigen Austausch des Lenkrads. mewant.de

Lenkradbezug für Tesla Model S Model X

Wurden diese Bezüge auf den letzten Bildern von euch genäht, oder von Kunden?

Sind da die originalen Bezüge noch darunter, oder wurden die vorher entfernt?

Es sind Feedbacks von unseren Kunde, die originalen Bezüge sind noch darunter

1 „Gefällt mir“