Fortsetzung der Diskussion von Tesla in den aktuellen Medien (Teil 6) - #6748 von Nevs.
Vorherige Diskussionen:
Fortsetzung der Diskussion von Tesla in den aktuellen Medien (Teil 6) - #6748 von Nevs.
Vorherige Diskussionen:
33 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: FSD Supervised/Unsupervised und künftige FSD-Versionen (Teil 4)
Ich glaube das ist irgendwas mit dem Titel falsch, es sollte doch Teil 7 sein, oder?
Vielleicht kann das jemand anpassen? @Moderatoren
Danke für den Hinweis. Wir haben den Titel korrigiert.
2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Upgrade HW3 auf HW4
In der Schweiz: (aber auf französisch)
Das ist allerdings nichts Neues mit dem Urteil…nur neu aufgewärmt (war schon letztes Jahr im August).
Habe letztens grad wieder einen Beitrag über einen verunfallten Tesla S gelesen, da haben sich die Türgriffe nicht ausgefahren - da denke ich auch ein wenig nach, wie das wohl bei meinem X im Falle eines Unfalles wäre - da geht sicher keine Türe, schon gar nicht die Falconwings, auf??!
Gut erkannt. ![]()
Aber vielleicht kann man innen Notentriegelungen wie beim 3er oder Y nachrüsten.
Bespricht AP und bis 2022 - gibt natürlich total falsches Bild für den Uneingeweihten …
7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: [Diskussion] Model 3 / Model Y - Batterie / Akku (Teil 2)
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht (Teil 3)
3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: [Diskussion] Model 3 / Model Y - Batterie / Akku (Teil 2)
War das ein Model 3? Ist es normal, dass bei einem solchen Unfall alles so heftig brennt? Passiert das auch mit einem LFP Akku?
Danke.
War ganz offensichtlich ein Model Y.
Der Brand dürfte nach dem Unfall irrelevant gewesen sein. Da wo der Baum steht ist schon der Fahrersitz. Der war mit Sicherheit schon von dem Aufprall selbst nicht mehr zu retten.
Die Heckklappe deutet auf ein Y hin, da größer mit Anschlag oben.
Und LFP neigen zwar nicht zum Thermal Runaway, der Elektrolyt ist aber ähnlich leicht entzündlich wie Benzin. Und das kann dann reichen um einen Brand auszulösen, selbst wenn die Akkuzellen nicht die Ursache sind.
Das Auto ist ja regelrecht am Baum zerfetzt worden, die Überlebenchaanchen schätze ich da auch ohne Brand als äußerst gering ein.
Alles klar, danke. Ich „kenne“ das Opfer indirekt und ihr könnt euch die Diskussionen über Tesla in dessen Umfeld jetzt vorstellen.
Heißt das mit einem Verbrenner wäre es auch nichts anders ausgegangen?
Sehr wahrscheinlich ja!
Schau Dir das Bild doch an. Wenn der Baum an der Rückenlehne steht, bist Du tot, fertig. Ob dann das Auto brennt, schneller brennt, langsamer brennt - Banane.