Man kann es nie zu 100% sagen, aber so wie das Fahrzeug aussieht, wäre es ein Wunder, falls die Person es überlebt hätte.
Danke.
Sind bei solchen Unfällen die Gutachten irgendwo einsehbar?
Wer stellt eigentlich im ganzen Land immer Bäume neben die Straße? Leitschienen sind auch Mangelware. Und dann noch das neue, leicht entzündliche Gas in den Klimaanlagen, das gleich beim Aufschlag zu brennen beginnt. Die Batterie braucht dazu meistens etwas länger.
Wie passt das zu den bereits veröffentlichten Listen, das Tesla seit Monaten keine Unfälle mehr gemeldet hat?
Nicht die Bäume sind das Problem, sondern das den Verhältnissen nicht angepasste Tempo.
Egal wie schnell er war, es war zu schnell, sonst hätte er die Kontrolle nicht verloren.
vielleicht da mal einen Blick reinwerfen:
Die suchen sich die “Parkrempler” raus und nennen das dann schon Unfall.
Tesla muss sowas melden. Die hunderten Parkrempler von normalen Personen, tauchen da nichtmal in den Statistiken der USA auf. Entweder wegen Fahrerflucht oder weils eben keinen juckt. Interessant sind eig erst Unfälle ab Airbagauslösung oder mit Personenschaden.
Tödliche Unfälle sind schrecklich und warum er von der Fahrbahn abgekommen ist, weiß hier niemand. Kann auch ein medizinischer Notfall gewesen sein? Das passiert aber auch mit Autos die nicht von Tesla sind und generell ist das Model Y doch ein sehr sicheres Auto. Vor wenigen Tagen wurde ich übrigens auf einer Familienfeier mit den Worten begrüßt: Hast du gehört bei Tesla gehen die Türen nicht mehr auf bei Unfällen und eine Familie ist deshalb verbrannt. Sowas möchte ich nicht fahren! - Ja, was sagt man dazu? Irgendwas stand wohl in der Bildzeitung, habe es selbst nicht gelesen.
Türgriffe müssen meiner Meinung nach sowohl von innen als auch von außen mechanisch geöffnet werden können. Es kann nicht sein, dass daran gespart wird. Zum Glück setzen das die Chinesen durch und wahrscheinlich auch bald die USA. Ich hoffe, dass dann auch Tesla die Autos in Europa auch entsprechend anpasst.
Selbstverständlich ist bei Unfällen mit hohen Geschwindigkeiten nur noch wenig von einem Auto übrig. Aber das ist kein Grund zu sagen, dass man deswegen an Sicherheit spart.
Ich halte auch nichts vom undifferenzierten Tesla Bashing, aber wenn es sachliche Kritikpunkte gibt, muss man sie ansprechen.
Ich werde sehr wahrscheinlich trotz allem vermutlich ein Model 3 kaufen.
Beim Autofahren in einer Allee fährt man automatisch langsam.
Die Einen wegen des schönen Ambientes, die Anderen wegen der Gefahr beim Unfall.
Ja, so sollte man es machen.
Bei dem Unfall oben war es keine Allee, sondern er hat den einzigen Baum getroffen, der da steht.
Über Suizide wird nicht gerne gesprochen, man kann/darf es auch nicht unterstellen.
Tesla startet die Suche nach FSD Vehicle Operators in einigen Ländern. In Europe sind es folgende: Österreich, Litauen, Rumänien.
Artikel auf English:
Nach den jüngsten regulatorischen Durchbrüchen und erfolgreichen Testreihen in Europa scheint Tesla bereit zu sein, FSD weltweit auszuweiten. Eine neue Welle von Stellenanzeigen zeigt, dass der Autohersteller derzeit aktiv interne FSD-Fahrzeugführer in Asien, im Nahen Osten und auf neuen europäischen Märkten einstellt.
Endlich tut sich was in Österreich ![]()
Das man, als Leser hier im Forum in diversen Fäden auch über die Problematik der inneren Notöffnung der hinteren Türen gelesen hat und dazu steht, dass die im Fall der Fälle nicht aufgehen -man kann ja vorn sitzen oder nach vorne krabbeln -bei Bedarf
.
Außerdem arbeitet Tesla ja an einer Lösung für die Hinterbänkler.
Was meinst du mit uneingeweihten?
Die verheimlichten Unfälle betreffen auch FSD.
Für ein Jahr befristet, in wie weit das mit einer EU Freigabe zusammenhängt ist die Frage.
Aber ich freue mich.
Es geht um „Leaks“ von vor über 1. Jahr (!) für einen bestimmten Zeitraum, bis zum Jahre 2022.. das ist 4 (!) Jahre her.. davon abgesehen wurden viele dieser Unfälle längst geklärt oder Ermittlungen eingestellt und teilweise sogar Fahrer der Schuld überführt.
Das wird er auch mit den Uneingeweihten meinen, mehr als die Überschrift wird der anti Tesla Zug auch nicht lesen. Selbstverständlich kommt der Artikel kurz nach der ersten FSD Freigabe in einem Blatt welches grundsätzlich nur negativ über Tesla berichtet. Ein Schelm und so.
Die aktuelle Untersuchung der NHTSA wurde im 2026 auf über 3 Millionen Fahrzeuge ausgeweitet, da neue Unfälle im FSD Betrieb bei schlechter Sicht dokumentiert wurden. Das es nur um alte Unfälle geht ist falsch. Tesla wird von den Behörden vorgeworfen, Unfalldaten nicht oder intransparent gemeldet zu haben. Es wurden Daten bis März 2026 angefordert.
Aber selbst wenn es älter Fälle wären, ändert es nichts daran das man falsche Zahlen vorgelegt hat um eine Genehmigung zu erwirken.
Das ist schlicht falsch. Es geht bei der Datenanforderung darum zu prüfen, ob weitere Fälle bekannt sind oder Updates das Problem bereits behoben haben. Die bekannten Fälle sind alle schon älter. Und das ganze hat auch nix mit einer Genehmigung zu tun, sondern ist ein Standardverfahren in den USA. Machen, dann prüfen.
Das Urteil in Florida im vergangenen August ist eine Premiere in Fällen, die mit dem Autopilot-System zusammenhängen. Die Geschworenen befanden, dass Tesla und der Fahrer verantwortlich seien für den Unfall.