Der Hauptunterschied dürfte eher sein, dass Elon Musk durch seine Dauerpräsenz im Mainstream extrem bekannt ist, aber wohl kaum jemand weiß wer Chairman und CEO von Toyota ist.
In der Automotive-Presse wird es aber schon kritisch wahrgenommen:
Der Hauptunterschied dürfte eher sein, dass Elon Musk durch seine Dauerpräsenz im Mainstream extrem bekannt ist, aber wohl kaum jemand weiß wer Chairman und CEO von Toyota ist.
In der Automotive-Presse wird es aber schon kritisch wahrgenommen:
Das Model Y hat im EuroNCAP wieder einmal Bestwerte abgeräumt.
https://x.com/teslaeurope/status/1991084033841811828?s=61
Highlights
– Superior scores (vs legacy Model Y) in Vulnerable Road Users (pedestrians, cyclists) & Child Occupant Protection, even under stricter protocols– Improved Safety Assist performance w/ same hardware as Model 3 (tested earlier this year), but better software
– Added distraction + microsleep detection
– Unique in-cabin radar for direct child presence detection, alerting if a child is accidentally left alone in the rear seat
Und das (fast) ganz ohne physische Schalter???
Wie soll das gehen???
![]()
2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich
Das aktuelle Model Y Juniper hat ne NCAP Bewertung von 5 Sternen bekommen.
Video:
Ich finde auch lustig, wie die ganzen Türken unter das Video kommentieren „Togg ist besser als Tesla, die haben ein paar Punkte mehr erreicht“
Das wird für die deutschen Autobauer gerne verharmlost:
seitdem ich mal wieder in China gewesen bin glaube ich jeglicher (westlichen) Presse nur noch bedingt. Es gibt so viel bashing gegen jenes und dieses. Dahinter stecken oftmals „Aufmerksamkeitsdrang“ oder „Schlechtmachen“, und das geht sowohl gegen Tesla als auch gegen andere Automarken…
Tesla geht den Bach runter, sagt er halt mal so
Chip und Opel. Jo…
Hier mal zum Vergleich:
[Quelle: Euro NCAP | Latest Safety Ratings]
Im Overall Rating liegt Tesla vorn:
Wundert nun nicht, Alles außer Fahrer und Beifahrersicherheit ist deutlich schlechter.
Hinter den Erwartungen : Das große Tesla-Versprechen droht zu platzen, das wirft kein gutes Licht auf Elon Musk
https://www.focus.de/finanzen/boerse/teslas-autonomie-versprechen-droht-zu-platzen-musks-vision-wirkt-fraglich_093b4d9c-832c-47f9-b64e-b627b87a0dd6.html
Gebrauchtwagenmarkt im Wandel - Tesla-Wertverlust: Welche Modelle betroffen sind
Ich denke der Artikel fasst es gut zusammen, in dem Zusammenhang kann man gerne an den Artikel von vor einigen Jahren erinnern von Jochen
Danke für den Artikel von 2017. Das waren noch Zeiten. Aber auf welchen Artikel beziehst du dich bezüglich deiner obigen Aussage?
Danke.. Ja das waren noch Zeiten.. damals gab es noch Tesla Treffen von Tesla organisiert … War echt cool..
Danke für den Hinweis… ich habe den entsprechenden Artikel in meinen Beitrag eingefügt.
Im TÜV-Report nichts neues.
Schwachpunkte des Model Y: Beleuchtung vorn, Bremsscheiben und die Achsaufhängungen werden von den TÜV-Prüfern am häufigsten bemängelt. Besonders dramatisch: eine Vielzahl ausgeschlagener Trag- und Führungsgelenke am Fahrwerk.
In dem Zusammenhang wäre es interessant zu wissen, wann das Manager Magazin den Zusatz „vielleicht irgendwann“ hinzugefügt hat. Wenn das schon 2017 war, kann man meines Erachtens nicht von „hinter den Erwartungen“ sprechen.
da die 60% auch nicht richtig kaufen, wird es andere Gründe haben.
Qualität gerade bei MY ist besser geworden, bleibt der Preis und das Akkumanagment im Vergleich zu Wettbewerbern. Das sind die Stellschrauben.
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: [Diskussion] Model 3 / Model Y - Technische Veränderungen (Teil 2)
Titel:
„Geht die deutsche Autoindustrie an ihrer konservativen Kundschaft zugrunde?“
Da ist von der „Reaktanz“ der Deutschen die Rede.
Eine Reaktion auf so wahrgenommene Einschränkungen (die in Wahrheit ein „Plus“ sind)
Ich wundere mich, weil nach meiner Einschätzung bei Weitem nicht nur die „Ökos“ von „E“ schwärmen, sondern alle politischen und gesellschaftlichen Schichten die Vorteile erkennen, sobald sie sich damit beschäftigen.
Eigentlich müsste sich das längst rumgesprochen haben, so wie in China oder Norwegen.
Ein Jammer - besonders für den Auto-Bau-Standpunkt Deutschland.
„Wir“ sollten unsere Erfahrungen in unserem jeweiligen Umfeld deutlicher machen ![]()