es gibt leute die nicht wissen das Tesla nur E autos baut?!
Gefühlt 95% im Öffentlich Rechtlichen , wenn man deren Berichterstattung verfolgt.
Gruß
Kurt
Dass manche denken „Dual Motor“ wäre ein Synonym für Hybrid habe ich auch schon gelesen 
Ist doch gut das der Karl Friedrich jetzt Tesla fährt. In ein paar anderen Krimis im Öffentllich Rechtlichen war mir aufgefallen, dass immer die Bösen Tesla fahren.
Die Frage habe ich auch schon im Gespräch zu hören bekommen, ob das ein Hybrid wäre 
Als ich dann sagte, dass Tesla nur reine Elektrofahrzeuge baut, war die nächste Frage, ob man damit dann überhaupt Marktfähig wäre. Die anderen würden doch auf Hybrid, Verbrenner und Elektro (in deren Augen eine Nebensparte) setzen und waren dann ganz schockiert, wenn man denen erzählt, wie lange Tesla bereits am Markt mitspielt.
Spätestens dann fällt der Groschen und man sieht regelrecht in den Augen, wie sie sich fragen, warum die anderen Hersteller es seit Jahren nicht schaffen und dabei schon Jahrzehnte am Markt sind.
Als „Running Gag“ fährt Börne in jeder Folge ein anderes (teures) Auto - ich glaube, der Tesla wird nicht wieder auftauchen
Wenn’s den so bleibt. Gefühlt hat er in jedem neuen Auftrag auch ne neue karre… ![]()
Karl-Friedrich ist doch da der Böse. Die Verbrecher sind nur zu bedauern, aber ihm muss man einfach hassen.
Im Tatort von Letzten Sonntag (09/05/21)war ein M3 zu sehen. Parkend.
In der neuen Hacker Serie (ZDF Mediathek) wird ein Model S von einem Hacker gesteuert (Folge 1; 42:37).
Grey‘s Anatomy S17 E9
Ist ein Model S zu sehen. Es wird von Tom Koracick gefahren.
und wieder ein Model S in der ZDF-Mediathek. Diesmal ist sogar der Autopilot im Einsatz. „Unit 42“ Staffel 1, Folge 07.
Auch im nächsten Teil in Estland, wo die Digitalisierung im europäischen Vergleich weit fortgeschritten ist.
Heute 21.07.2021 ab 20h15 im Schweizer Fernsehen auf 6+:
- Elon Musk - Der wahre Iron Man
Auch als Replay und Wiederholung am 21.07.2021 um 23h05
Netflix Serie Biohackers Staffel 2, Folge 6:
Der Antagonist aus Staffel 1 (fuhr damals bereits ein Model X) fährt mit dem Tesla auf einer Land/Stadtstraße. Man sieht nur die Person im Auto, das Auto selbst nicht.
Dann das typische AP Geräusch beim Aktivieren plus eine Overlay Stimme „Autopilot aktiviert“.
Die Schauspielerin erledigt einige Dinge, weshalb sie sich nicht auf den Straßen Verkehr konzentrieren konnte und deaktiviert den AP.
Wieder das typische Geräusch vom deaktivieren plus eine Overlay Stimme „Autopilot deaktiviert“.
Ich will behaupten hier hat sich jemand mit Tesla auseinander gesetzt, denn Tesla „Autonom“ fahren zu lassen, machen einige, hier wurde aber sogar der Chime übernommen und für unwissende sogar ergänzend per voice overlay klar gemacht, was da passiert. Es wurde dabei sogar die Begrifflichkeit Autopilot übernommen und nicht ein Kunstwort.
Gerade auf Pro7 eine Reportage über die GF in Berlin.
Edit: Allgemein wohl über alle GFs.
Die Sendung „TESLAS GIGAFACTORY - ALLES GIGA IN GRÜNHEIDE?“ war für das ansonsten eher oberflächliche Format Galileo nicht schlecht.
Morgen in ZDF in Frontal 21 ein Bericht mit den Titel: Datenkrake Tesla
Wer ein Elektroauto von Tesla kauft, akzeptiert mit einer Datenschutzerklärung häufig auch, dass der Wagen „zur Produktverbesserung“ allerlei Fahrdaten in die Cloud des Fahrzeugherstellers hochlädt.
Diese Datenspeicherung kann zum Problem werden, wenn es zum Unfall kommt. Denn Tesla übermittelt die Daten auf Anfrage an Ermittlungsbehörden, die damit zum Beispiel Fehlverhalten im Straßenverkehr nachweisen können. Mehr noch: Ein Tesla kann nicht nur die Fahrt und den Unfall filmen, sondern auch unbeteiligte Passanten. Nur der Elektrohersteller selbst weiß derzeit, welche Daten tatsächlich auf dem Firmenserver landen.
„frontal“ über Datenschutz bei Tesla und die „Schöne neue Welt“, in der Straftäter am Steuer ihres eigenen Wagens überführt werden können.
https://www.zdf.de/politik/frontal/frontal-vom-24-august-2021-100.html
Bitte nicht… Das klingt doch sehr nach dem bescheuerten Bericht aus der ARD?