Tesla hat mich als Kunden verloren

Bitte nicht in meinem Namen sprechen. Danke!

1 „Gefällt mir“

Haha. Da würde ich lieber den nächsten Laien um die Ecke empfehlen. Meine Erfahrung war durchweg negativ. Nie wieder.

3 „Gefällt mir“

Gehört nicht hier her. Sorry, mehr kann ich nicht schreiben. In meinen Augen sollte niemand für die werben.

Mein gebuchtes Ferienhaus war auch top bewertet, nach zwei Stunden haben wir trotz doppelter Kosten woanders gebucht. Bewertungen…

Gerne zurück zum eigentlichen Thema

5 „Gefällt mir“

So kann es gehen. Der eine so der andere Anders.

Ich und einige mit denen ich in Kontakt stehe sehe das anders. Ich spreche für mich, ich habe leider schon einiges per Anwalt klären müssen, und ich kann nur Durchweg positiv über die Kanzlei berichten, sowohl der Umgang wie auch was die machen.
Eine Kanzlei kann gut sein, das heist nicht das man gewinnt oder das bekommt was man will.

ist zwar kein X aber dennoch: habe mein S storniert und später eine Mail von Tesla erhalten, mit der Bitte Gründe aufzuführen. Ich glaube es waren 5 Punkte mit Zusatzfeld für Sonstiges. Habe alles fein säuberlich ausgefüllt und beschrieben, auch den Frust darüber, was aus der Auslieferungsqualität geworden ist und das Wort „Schade“ als Abschluß geschrieben.

Ich glaube, es wird sich niemand darauf melden und mit mir das Gespräch suchen.

1 „Gefällt mir“

ich kann verstehen wieso einige Tesla Model X Fahrer sich abwenden, ,vor allem die die ein 2023 Model haben.
Viele haben für einen sehr hohen Preis die Fahrzeuge bestellt, oft mit den Versprechen was sie alles haben und können sollen.
Die Realität sieht dann ganz anders aus,
Hier müssen wir nicht mal über FSD Sprechen oder Vision Only, die Vision von Elon.
Inzwischen gibt Tesla ja selber zu das Sie es so nicht schaffen werden, wer mal die Webseite genau liest, wann einige Features wieder kommen ist offen, Features die das alte Model X Perfekt kann.
Fahrertüre selbstständig öffnen wenn man kommt,
Erkennung von Hindernissen den den FWD, bis hin das Sie gegen Pfeiler und Decken knallen.
Aber auch Antriebswellen trotz das er ständig auf Niedrig steht
Oder aber die Frunk Schliesser die sich verstellen.
Und so können viele weiter machen.

Wer da mal beim mirbewerber drinnen Sitz überlegt sich schnell ob es ein Auto ist was einfach nur da ist um einen von A nach B zu bekommen oder ob es eine lebensaufgabe ist ständig zum Service zu fahren und zu hoffen das Sie dieses mal was erledigen und man mit weniger mängeln geht als man gekommen ist.

Schade, eigentlich ein schönes Auto, viele nur halbherzige versprechen, und noch mehr die nicht eingehalten werden. Software ist vieles aber nicht alles und so langsam können es die anderen auch. Warten wir mal 3 Jahre wie es dann ausschaut, Tesla hat bis hier auch viele Jahre gebraucht und bei weitem nicht alles besser gemacht.

12 „Gefällt mir“

Kann ich nur bestätigen…

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich eine Alternative zu Model X? Hauptsächlich geht es mir um die 3 separate Sitze in 2. Reihe.

Im Model X gibt es aber keine 3 separaten Sitze in der 2. Reihe.

Jain, es gibt/gab eine Zeit mit von Tesla so genannten Einzelsitzen
in der 2. Reihe. Ich glaube der 7 Sitzer konnte damit ausgestattet sein,
dann waren die „Einzelsitze“ elektrisch verstellbar um bequem zur
3ten Reihe zu kommen. Die Rückenlehne lässt sich aber nicht „Flachlegen“!,
der Sitz ist eine komplette Schale. Beim normalen Sitz im 7 Sitzer kann der Sitz
verschoben werden und die Rückenlehne umgeklappt werden.

Das stimmt, aber das ist längst Geschichte. 2016-er hatten z.B. solche, vielleicht noch ganz frühe 2017-er, dann war Schluss damit.
Das sind die mit der schwarzen Hochglanz Verkleidung der Sitze.

Trotzdem hat das Model X genügend Platz hinten für 3 Personen nebeneinander, aber der Mercedes EQS SUV auch, wobei der mittlere Sitzplatz wesentlich härter gepolstert ist als die 2 äußeren Plätze. Auch der neue Volvo EX90 dürfte hierbei punkten und ist, je nach Ausführung/ Ausstattung gut 20.000,-€ günstiger als X.
Nur die Lieferzeit :person_facepalming:
Mercedes EQB war hinten auch nicht wirklich eng, aber so genau weiß ich das nicht mehr.

Wäre ich nicht auf den Kofferraum des X angewiesen, wäre der Volvo oder der EQS SUV die bessere Wahl für mich.

In diesem Jahr soll endlich der eTourneo Custom auf den Markt kommen, Konfigurator ist zumindest offen, aber es ist dann eine andere Fahrzeugklasse und mag auch nicht jeder.
Bin auf diesen gespannt, was er bezüglich Verbrauch zu bieten hat. Mit „Wundern“ rechne ich allerdings nicht.

Der angekündigte Gravity von Lucid?
Dauert aber noch ein bisschen, bis erhältlich :wink:.

Wenn der überhaupt noch kommt.
Um die ist es richtig ruhig geworden.

Ja, den Kia EV9. Gibt es auch als 6 Sitzer.

Vielen Dank! Habe nicht gewusst dass sich etwas geändert hat.

1 „Gefällt mir“

Warum sollte sich auch jemand melden? Dass die Auslieferungsqualität oft mangelhaft ist, weiß Tesla ja selbst am besten.

1 „Gefällt mir“

Warum wollen Sie dann überhaupt Feedback wenn Sie doch alles wissen?

Damit der zuständige Mitarbeiter zeigen kann, dass er seinen Job „Kundenbefragung“ erledigt hat.

5 „Gefällt mir“

… scheint Fahrt aufzunehmen :slight_smile:

Lucid will Produktion des Elektro-SUV Gravity beschleunigen