Nur müsste man das ÜBERALL an ALLEN Kanten über deren gesamte Länge ums gesamte Fahrzeug machen…
Also zumindest unser S und X nehmen sich beim Wendekreis nix… und auch die Länge sind beide im Grunde schon grenzwertig. Das X auch bei der Breite, das ganze Auto ins Parkfeld zu bekommen kann da schon ne Herausforderung werden.
Aber man weiss ja dass man ein grosses Auto hat und damit halt auf sehr vielen öffentlichen Parkflächen nicht mehr parken kann. Und wers nicht weiss zahlt halt. In D mag das noch gehen, aber hier haben wir in Sissach für 3h mitm X etwas über der Linie schon über 200 hin gelegt. Aber dafür hat man ja den kleineren Verbrenner dann noch ![]()
Das wiederum scheint nicht nötig zu sein und bis dato sieht man nur abgehakte Möhren in entsprechenden Versuchsvideos aber eben keine Schlagzeilen von Verletzten in der freien Wildbahn. Und wir alle wissen wie die Schlagzeilen aussehen würde wenn da auch nur der erste sich böse dran verletzten würde.
@Snuups Da Du den CT aus der Nähe begutachten konntest, waren Kanten ein Thema?
Nein, es waren 100€ fällig.
2.000 Bestellungen waren in Deutschland möglich.
Gibts dafür Belege? Immerhin war das Ding vom 21.11.2019 bis zum 13.05.2022 in Deutschland bestellbar / reservierbar. Da finde ich nur 2.000 Stück schon arg wenig.
Wenn eine eu Richtlinie eine gewisse Rundung der Kante mit mindestdickte verlangt…
Und diese erfüllt der cybertruck NICHT.
Wird’s schwierig.
Eventuell könnte man die Kanten Laser scheißen und so auf die benötigte Rundung und mindestdicke kommen.
Aber ich bezweifle stark das Tesla das nur für Europa machen wird…
Dann hoffen wir einfach das keine neue Richtlinie erscheint oder erst nachdem der CT bei uns eingeführt wurde. Bestandsfahrzeuge sind ja von neuen Richtlinien ausgeschlossen.
Sehr schöne Gespräche vom SuC. Der CT soll sich vom Fahrgefühl mehr wie ein 3 und weniger wie ein Y anfühlen. Man spürt mehr die Straße was mir ja sehr gefällt.
Diese Richtlinie existiert bereits…
Und ist wohl das einzige Hindernis soweit ich weiß für eine Zulassung…
Cybertruck lädt mit 330 kw!
https://twitter.com/itskyleconner/status/1775014705222070331?t=wyVQAjCalV2v6REtg6uE-g&s=19
An fremdladern…
du hattest noch nie ein PU oder? Dir kann das doch egal sein was andere mit ihren PUs machen, wenn das Bed zu ist und da hinten was rum fliegt, ist das deren Problem, solange niemand gefährdet werden kann. Bei mir ist auf meinem Bed im Alltag NICHTS gesichert! Ich habe Werkzeugkisten und Schubladenkisten einfach drauf stehen, nach links und rechts können sie nicht, da das zu geklemmt ist, nach vorne können sie nicht, da da mein Trenngitter ist, nach hinten könnten sie, aber nur wenn ich wirklich viel Gas gebe und sie rutschen könnten, können sie aber nicht (Bautenschutzmatte), kommt mal, vor dass sie ein wenig kippen, geht aber auch nicht, da die Abdeckung drauf ist… gleiches gilt für Stative, und Zusatzzeugs , Schaufel usw… in meinem Bed ist Bedliner und eine Bautenschutzmatte, wenn da mal sich was ein wenig bewegt, juckt das keinen Mensch und wenn ein Bed eine Dalle hat oder ein Kratzer, dann ist das auch normal (wobei meine Beds noch nie ein Dalle hatten, allerdings hatte ich früher auch immer eine Wanne drin) das gehört zu einem PU… gesichert wird bei mir Ladung, wenn ich offen fahre, oder eben z.B. eine Gasflasche, die baut keinen Gripp auf auf der Bautenschutzmatte und hat viel potenzielle Zerstörungsgefahr, alle Dinge sind immer so auf dem Bed, dass sie bei einer Vollbremsung nirgends hin können, dass mein Stativ z.B. bei Vollgas irgendwo hin rutscht, habe ich noch nie erlebt… → Bautenschutzmatte…
Oder auch eine Kiste Bier, bei Vollbremsuing kann die nicht rutschen, 3 km heim schaffe ich ohne dass ich Vollgas gebe…
wenn ich in Urlaub fahre, ist das Bed voll, d.h. alles verkeilt, einschl. Kasten BIer…
Wie kommst du da drauf? Shopping… wenn ich in Baumarkt fahre ist das auch Shopping… aber das wichtigste daran… man muss das Fahrzueg nach WorstCase kaufen, d.h. wenn ich einen 2,5 T Anhänger ziehen muss muss ich das Auto danach ausrichten egal ob ich den nur einmal im Jahr nutze… Anmerkung: in D kann man nicht ZUVERLÄSSIG Zugfahrzeuge mieten…
Wenn ich eine Statistik aufstellen müsste:
Von den 25000 km im Jahr wo ich mit dem Ram fahre, sind insgesamt vielleicht 100 km Offroad, aber wenn ich auf eine Baustelle 35 km weit weg fahre und die letzten 600 km müsste ich mein schweres Zeugs tragen, dann wäre das WorstCase… oder Holz machen, unser Wald ist 2m weg, eine Fuhre sind 4 km wo ich das Zeugs transportiere, also wie bewerte ich das? Auch hier vielleicht pro Jahr 40 km?! Das sind 0,16 %, Offroad sind 0,4%…
Solche Statistiken sind hier einfach absoluter Blödsinn! Wenn ein Farmer zum Einkaufen 200 km weit fahren muss (ist nicht unüblich in USA) aber nur 1 km fährt um Heuballen zu transportieren, ehrlich soll er dann nen Golf kaufen und den Heuballen rolen?.. Leute ehrlich das ist mal wieder so typisches Denken von Menschen die nur im Büro werkeln! So eine Statistik ist fürn A… wenn man das ganze nach Stunden Nutzung aufdröselt, wäre es wieder anders… mein PU wird beim Holz machen pro Jahr sicherlich 60 Stunden genutzt, zum Reisen nutze ich ihn vielleicht 6 Stunden… oder auf der Baustelle, dient er als Depot, Büro, Arbeitsbank usw. da nutze ich ihn vielleicht 1 Std. pro Baustelle, aber fahren tue ich auch nur eine Stunde… ![]()
Ist das so?.. Schau dir bitte mal alle MG Modelle an
UND das ist sowas von einfach zu entschärfen für eine Firma wie Tesla ![]()
Was meinst du damit?! Der wird als PU typisiert, das ist eine eigene Typisierung wo an die LKWtypisierung angelehnt ist. N1g BE heißt das glaube ich. Hab gerade keine Lust den Schein raus zu suchen… ![]()
Für sowas ist keine neue Richtlinie notwendig, so ein Fahrzeug wird da einmal vor geführt, dann wird einiges bemängelt und dann werden dafür Systeme gebaut (Plastikabdeckungen, Hutzen usw) die für die EU sind, mag sein, dass der CT dann etwas anders aussieht… oder man macht das wie Ramtruck (6000 Zulassungen in der EU jährlich), da wird der als Kleinserienfahrzeug importiert mit Einzelzulassungen ohne Typisierung.. klappt evtl. aber schlecht beim CT, da der doch sehr polarisiert.
Ist doch keine Einzelabnahme,
da werden erstmal vom Zertifizierer angeforderte Nachweise beigebracht, das Fahrzeug in Natura sehen ist wirklich ein eher nachrangiger Punkt (für den Zertifizierer).
Nicht? Sinngemäß wird „ein“ (das können auch mehrere sein) Fahrzeug per Einzelabnahme vorgeführt und dann wird angepasst und dann wird typisiert… also so hatte ich mir das zumindest vorgestellt… aber ich kenne mich da nicht aus.
Ich gehe schon davon aus, dass das ganze nicht ausschließlich am Computer erfolgt? Aber wie gesagt, keine Ahnung…
So wie Tesla bisher an diese Dinge heran gegangen ist, werden sie eine ganz normale EU Zulassung beantragen und die Anforderungen erfüllen, sieht man ganz deutlich an den Anhängerkupplungen. Das USA System wollte ich nicht geschenkt. Da sind wir hier richtig verwöhnt.
Wenn Tesla meint, dass sie nach Europa exportieren wollen, geht das seinen gewohnten Gang
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie du es schaffst bei deinen Posts, die anderen immer wieder als dumm hinzustellen.
Wir hatten im letzten Jahr noch einen Ranger und praktisches konnte ich bei unserem Bedarf daran nicht finden.
Außerdem hatte ich in meinem Post schon geschrieben, dass man sichern sollte wenn die Ladefläche nicht halbwegs voll ist.
Das entspricht genau deiner Beschreibung.
Wenn die Ladefläche voll genug ist, dass kaum was rutschen kann, braucht man keine Sicherung.
Hat man nur einzelne Stücke auf der Ladefläche ist das schon oft sinnvoll.
Es wäre also nett, wenn du die Posts erst mal richtig liest, bevor du mehr oder weniger beleidigend antwortest.
Fass dir mal selber an die Nase… ![]()
Ich finde es einfach daneben, wie du immer anderen vorschreiben willst wie sie zu schaffen haben! Wenn einer meint, dass sein Zeugs im Bett rum fliegt, geht dich das so lange nichts an, bis er andere damit gefährden würde, aber dennoch meinst du, du musst belehren…
Wenn du dich als dumm dargestellt fandest, tut es mir leid, weiß allerdings nicht an welcher Stelle du das raus gelesen hast. Kannst mir gerne per PN erklären, gehört hier nicht her…
Wenn ich nichts zum Arbeiten hätte mit dem Ram, keinen Freizeitsport mache der Platzbedarf braucht, oder sonstigen Transportbedarf hätte, wenn ich nicht ständig matschiges und nasses transportieren würde… dann fände ich meinen PU auch unpraktisch. Mir auch absolut unverständlich wenn einer einen PU oder CT kauft der sowas nicht braucht… groß, schwer, durstig keine Ahnung warum man das sinnig kaufen sollte… es gibt Prolls die meinen sie müssten damit angeben, was soll ich sagen, nur wegen des Fahrzeugtyps schützt das vor Doofheit nicht…
![]()
Okay das will ich etwas einschränken: Jeder hat das recht sinnig Fahrzeuge zu kaufen und zu bewegen, ein CT ist sicherlich umweltfreundlicher als ein VW Golf mit Verbrenner, also wenn es Menschen gibt die einen EPickup kaufen nur weil er gefällt, dann kann ich damit leben, gut finde ich es aber nicht…
sorry an alle die den hier nur kaufen wollen weil er gefällt… ist halt meine EInstellung zu Autos… meinen Ram gefällt mir, da habe ich halt Glück, genutzt wird er nur wenn er gebraucht wird… ![]()
https://twitter.com/elaifresh/status/1774810135980134704?s=20
Einer hat seine erste Fahrt mit dem CT gefilmt. Leider gabs nach ca 10 Sekunden direkt einen Fehler. Finde es krass dass er einfach weiter fährt statt rechts ran. Es ist immerhin ein Problem mit der Lenkung. Unnötiges Risiko.
Hm, das Ding lädt an EA besser als am SuC… ![]()
330kW!
https://twitter.com/itskyleconner/status/1775014705222070331?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^tweet|twtr^true
Das bedeutet der CT wird in Zukunft mit 3C laden können? Sprich ca 380kW?
Geil ![]()
![]()
die 330 kW hält er nicht mal bis 10% SoC.
Trotzdem ist die Ladegeschwindigkeit, die er bis 30% hat beeindruckend und vermutlich kommt da noch mehr, mit der Zeit.
Das habe ich gestern bei einem BMW an der Motorhaube gesehen. Also wenn MBW das zugelassen bekommt ist das sicher auch für Tesla kein Problem.
Nein, das machen andere auch nicht.
Nein, die sind kein Thema. Regulatorische ist ads eine andere Sache. Aber am geschlossenen Fahrzeug verletzt man sich nicht. Die Kanten sind alle nicht scharf.
Die Kanten sind ja rundlich. Ich sehe diesbezüglein kein Problem.
Das ist das wahrscheinlichste Szenario.