Tesla Cybertruck (2023) (Teil 1)

eigentlich der wohl letzte richtig große US-Auto-YouTuber der den Cybertruck noch nicht hatte:

Und tatsächlich, man kriegt immer noch einige neue Details und Infos.

1 „Gefällt mir“

Cybertruck bald in Thailand!

https://twitter.com/darenyoong/status/1773266390834704742

3 „Gefällt mir“

Nein, ich habe mir den Life in Austin angeschaut und werde einen kaufen sobald er in Europa verfügbar ist. Mit der Zusatzbatterie.

Ist das nicht immer so?

Für die meisten Sachen ist das richtig, wenn das Rolltor zu ist.

Blöd sein darf jeder alleine für sich.

Der Platz ist für eine Matratze und mein Hundchen darauf reservier. Das ist nahezu perfekt für:

Zsa Zsa

Japp

Ich hoffe das davon 3 noch passen, wenn die Batterie da noch drin ist.

3 „Gefällt mir“

Das gilt wohl eher für den Spruch, dass man bei einer Ladefläche mit einer Länge von rund 2m keine Ladungssicherung bräuchte.

Alles was halbwegs schwer ist und die Ladefläche nicht wenigstens halb abdeckt, sollte gesichert werden, um Schäden an Fahrzeug und dem Gut zu vermeiden.

Genau. Wer dein Beispiel umsetzt ist blöd. Also das fahren mit ungesicherten Gasflaschen, auch ohne Vollgas. Immerhin hat der Cybertruck massig Möglichkeiten der Ladesicherung.

Einen Heuballen würde ich einfach drauf schmeissen und gut ist.

Offensichtlich hast du den Kommentar, auf den ich ursprünglich geantwortet habe, nicht gelesen, ist aber jetzt auch egal.

MKBHD (18,6 Mio. Follower) Review nach 1500 mls:

inkl. dieser Nutzungsstatistik des Ford F-150:

Im Viertelmeilenrennen gegen seinen Porsche 911 erläutert er den Unterschied zwischen „quick“ (= Beschleunigung) und „fast“ (= Geschwindigkeit):

2 „Gefällt mir“

Joar bestätigt also exakt das Bild wofür Pick-Ups generell benutzt werden. Es ist überwiegend Lifestyle. So wie hier in DE auch. In Düsseldorf ist ja die Dichte von Luxusautos sehr hoch und wenn man da mal nen Hummer sieht weiß man ebenfalls der niemals in seinem Autoleben auch nur einmal Matsch sehen wird.

Boh ich würde den zu gerne mal live sehen. Einfach um ein Gefühl zu bekommen wie groß das Ding jetzt wirklich ist. Es wird ja immer wieder gesagt das er kleiner als Gedacht ist und man hier mit diesem doch einigermaßen zurecht kommen würde. Unser Giga-Import muss einfach auf die große Deutschland Roadshow gehen!

Das gilt halt nur für USA. Wenn ich dort mit dem F150 einkaufen fahre ist dort kein Parkplatz zu klein oder zu eng. Zumal des der ja viele Fahrzeuge gibt die noch mal deutlich grösser sind und auch nicht gerade selten.

In Texas ist gut die Hälfte aller PKW so gross wie ein F150 oder grösser.

Um sich das vorzustellen, der ist so gross wie ein MX nur etwas länger. (70 - 80 cm) Dafür aber wendiger.

Jaa! Aber dann wird das begehren noch mal deutlich steigen.

3 „Gefällt mir“

Der Wendekreis ist mit 12,5 m ein wenig größer als der des MX. Macht ihn das wendiger?

Der Wendekreis wird wohl noch kleiner sobald die Hinterräder per Softwareupdate 10° einschlagen können… :sunglasses:

Und es sind „nur“ 65 cm mehr als ein Model X oder 96 cm mehr als ein Model 3.

In Verbindung mit dem bald noch kleineren Wendekreis dürfte das Fahrzeug ÜBERHAUPT keine Probleme von wegen zu groß/unhandlich machen außer in einigen wenigen Parkgaragen und uralten Ortskernen wo man auch mit normalen Autos an die Grenzen kommt.

Fast sicher zu bewundern sein wird der Cybertruck von 24-26. Mai in Österreich auf dem „Tesla Take Over Europe“ Event. :sunglasses: :star_struck: :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Nach den Zahlen, die ich gefunden habe, war der Cybertruck jetzt schon zwischen Model S und Model 3.

Model S: 12,5 m
Model 3: 12,1 m

Cybertruck: < 12,3 m

Wenn dann noch ein Update für noch stärker eingeschlagene Hinterräder dazu kommt, wäre das, für US Verhältnisse, schon sehr gut.

2 „Gefällt mir“

Model 3 hat doch 11.6 bzw 11.7 m?

Laut ADAC 12,1 m, aber da scheint jeder etwas anders zu messen.

Bei Unterschieden von ein paar Zentimetern würde ich mir da ohnehin keine Gedanken machen.

1 „Gefällt mir“

Ja! Dadurch das du massiv schneller die Räder bewegen kannst. Hat das MX einen so deutlich kleineren Wendekreis als das Model S?

Wurde eigentlich schon das Benutzerhandbuch hier geteilt?

https://www.tesla.com/ownersmanual/cybertruck/en_us/

2 „Gefällt mir“

Interessant wird es, wenn es das auf Deutsch gibt.

Nicht weil ich kein Englisch kann, sondern weil dann klar ist, dass er zu uns kommt.

1 „Gefällt mir“

Meinst Du das, das es dann soweit ist das er kurz vor Release bei uns ist oder meinst Du das im Sinne das er überhaupt zu uns kommt? Weil letztres ist ja klar wie Kloßbrühe (deutsche CT-Homepage, deutsche Specs, CT in der Giga Berlin).

Darauf würde ich nicht wetten…

Die Zulassung dürfte sehr schwer werden.
Metallkanten mit zuwenig Biegung ist halt nur schwer zu umgehen.
Vielleicht mit Plastik Schutz wie es auch die frunkhaube an den Ecken hat.
Nur ob das ausreichen wird für eine Zulassung??
Mal sehen ob und wie Tesla das schaffen kann.

Einzig als eigenimport und einzelgenehmigung wird’s wohl in absehbarer Zukunft welche geben hier bei uns.

Zu Fantasiepreisen
Ohne Supercharging.
Ohne Tesla Ersatzteilversorgung aus Europa.
Ohne angepasste Software/Navi für Europa.

Was ihn lediglich als Show Fahrzeug interessant machen dürfte.

Am einfachsten wäre es für Tesla wohl ihn irgendwie als Nutzfahrzeug zu typisieren soweit ich das mitbekommen habe.

Der ja quasi mit Tag 1 der Auslieferungen kam. Habe noch keinen CT gesehen der keinen Kantenschutz bekam, da Tesla das Problem auch erkannt hat.