Bei der Schließkraftbegrenzung der Fronthaube muss wohl noch korrigiert werden.
Das interessiert in DE (siehe Thread-Titel) wohl derzeit keine Sau.
Hast recht, sollte in den anderen CT Faden verschoben werden.
Bitte nicht nur weil Du irgendein Social Media Video ausgebuddelt hast. Wurde schon vor Wochen (Monaten?) drauf hingewiesen und ist keiner erneuten Diskussion würdig.
beim X7 schon eher
Es gibt die gleichen Videos mit einem F150 Lightning…da passiert mit der Karotte das gleiche. Ich will auch nicht wissen, was bei einer großen SUV-Heckklappe oben in der Nähe der Dachkante passiert, wenn da ein Finger drinsteckt.
Sprich: Wo genug Schwung/Hebelwirkung ist, muss man mit Verletzungen rechnen und das kann man auch nicht durch mehr Technik verhindern…was man da sieht ist also weder besonders überraschend, noch „aufregend“, noch besonders „schlecht“.
Ist eigentlich noch keinem aufgefallen, dass die Karotte beim Cybertruck direkt neben dem Scharnier angelegt wurde und bei allen anderen gut 30 bis 40cm weit weg?
Nach dem Hebelgesetz, muss man nur dicht genug an den Drehpunkt gehen und kann damit fast alles zerstören.
und selbst wenn der Cybertruck hier tatsächlich stärker drückt, ist das nur eine Frage der Ansteuerung der Stellmotoren, die mit dem nächsten Update geändert werden kann.
Mit dem Edelstahl hat das jedenfalls nichts zu tun.
Das ist mal wieder das typische Clickbait, das mit Tesla einfach super funktioniert.
Cybertruck in 2024 nicht mehr erhältlich.
Bisher auch keine Nachricht dass er ausverkauft ist für das Jahr.
Warum is der Frunk beim CT eigentlich elektrisch und bei den anderen Tesla nicht? Dort hiess es immer dass das verboten wäre… aber erst Elektrisch macht das Di g sinn. Der Status Quo is nix ganzes und nix halbes ![]()
??
Warum?
Ich habe früher auch nur Kofferräume ohne elektrische Schließung benutzt,
das ging tatsächlich.
Echt das ging? Musste man das mit Schwung zu hauen oder was? Und was war, wenn da ein Finger dazwischen war? Sowas war doch sicher nicht Zulassungsfähig!!! Ich glaube du erzählst uns hier Seemannsgarn…
![]()
Weil der Frunk so wie er jetzt ist einfach fürn Ar… ist. Jedes Mal muss man den Deckel manuell zu drücken, jedes Mal hast danach dreckige Hände und bei 95% aller Teslas kannst mit der Klappe auch zum Beulendoktor, weil da keine Klappe mehr wirklich gerade ist. Weil einfach zufallen geht nicht, die musst manuell runter drücken. Heckklappen früher konntest gut zufallen lassen.
Is halt die häufige Tesla-Lösung… Idee gut, Umsetzung is aber so bei 80% dann verreckt und man hats halt einfach so gelassen weil man keinen Bock hatte es fertig zu machen.
Boa… das ist schon eine gewagte Aussage… ich nutze den Frunk sehr intensiv, seit 2021, da ist nirgends eine Dalle, OBWOHL ich nicht zu mache wie im Handbuch beschrieben! Und dreckig werden meine Hände auch kaum, allerdings habe ich starke Finger und drücke nur mit den Fingerspitzen zu nicht mit der ganzen Handfläche… dennoch keine Dallen… ![]()
Für mich ist der Frunk aber auch der Raum, wo mein matschiges und dreckiges Zeugs landet, das gebe ich dazu, daher will ich auch einen Frunk! Und lade ich matschiges und dreckiges, ziehe ich meine Arbeitshandschuhe an die neben meinem Fahrersitz an der Tür liegen ![]()
Öffnest du dann jedesmal die Fahrertür über die App, damit deine Hände nicht am Türgriff dreckig werden?
Kannst beim S auch vergessen, da sind keine Ablagen in den Türen. Tesla findet dass man sowas nicht braucht also wirds nicht gemacht. Bei 120.000€ für ein Auto liegt so ein Detail halt nicht drin. ![]()
Am S Hab ich die Dellen drin gelasssen, beim X schon 2 x raus gedrückt, das letzte Mal bei der Rückgabe vorm Leasing. Hat der Bodyshop empfohlen, die Leasingfirmen gucken da scheinbar gerne nach und ziehen dafür pauschalt mal 1200 Reparaturkosten ab…
Deswegen, elektrisch würde ich ihn nutzen, so wie er jetzt ist is es einfach toter Raum der für nix da ist ausser Luft rum zu fahren.
@TobiTesla
Die Türe is unter Dach, die Klappe vorn guckt raus zur Strasse und ist halt quasi immer nass/dreckig. Deutlich mehr als der Türgriff innen drin ![]()
Wusste noch gar nicht, dass es Rams schon mit Frunk in D gibt.
Beim Y sind da auch keine Ablagen, meine Arbeitshandschuhe (@Maverick944 jeweils ein Paar im Ram und im Tesla
da ich mit beiden Autos arbeite) liegen ohne Fach direkt neben dem Sitz…
Beim X hatte ich auch keine Dallen… vielleicht drückst du da zu sehr…
oder weil du keine dreckigen Hände haben willst mit dem Ellbogen? ![]()
Zuerst dachte ich das soll ein Witz sein, aber du scheinst das ja wirklich ernst zu meinen.
Ist so. Absolut ernst. Für mich is der Frunk halt gut gemeint aber mies umgesetzt. Andererseits… hinten is der Zugang eh besser, wozu also mich vorne abzumühen? Ich muss nicht jedem Tag mehrmals nen Haufen Zeug ein und ausladen. Wenn Tesla nicht so zickig wäre dann hätte ich schon ne Elektrische Varainte nachgerüstet. Aber da die sich schon anstellen wenn man nur Reifen drauf hat die nicht von Tesla zertifiziert sind hab ich da 0 Bock mit ner Änderung an was elektrischem was zu machen.