Tesla Center Weiterstadt

War vorhin auch mal schauen, schon heftig.
Naja, kein Vergleich zum Tesla Center Dortmund. Aber ok, da war früher auch Porsche drin.

So muss das aussehen, siehe unten. :muscle:t2:
Tesla Dortmund, hier habe ich mein Model Y vorgestern abgeholt.

2 „Gefällt mir“

Hab meinem SA eben geschrieben. Sobald das Auto da ist hole ich es ab :sweat_smile: wenn ich sehe das die hauptsächlich die schwarzen Felgen geklaut haben die ich mir auch bestellt habe. Nehme ich das Auto sofort :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich bei keinem weiß/ weißen Model 3 SR+ die Räder geklaut, den will ich nächste Woche abholen :roll_eyes:

Das hast du aber Glück das der schwarze Sitze hat

Es ist einfach echt schade, dass jemand der auf sein Auto wartet, jetzt so ein Pech hat und sie die Auslieferung wegen solchen Idioten jetzt verschiebt. Ich hoffe die Autos sind nicht weiter beschädigt…

1 „Gefällt mir“

Hoffe nicht das es meiner ist, LR weiß/schwarz. Abholung nächsten Donnerstag

Das ist ein SR, kein LR. Aber dann trifft es eben einen anderen, such nicht besser.

Bin gespannt wie Tesla das lösen will. Die Wagen sollen zum Quartalsende vom Hof, logistisch nicht leicht spontan so viele Räder zu organisieren. Für die Kunden aber wohl besser als nach der Übernahme.

Licht und Kameras helfen gar nix. Da sieht man ein paar Vermummte die Räder demontieren und mit einem Sprinter die Biege machen. Das hilft genau nichts.

Das ist ein Standard Range. Nicht desto trotz, irgend einen hat es getroffen und die oder der weiß von seinem Glück eventuell noch nichts. Es gibt bestimmt einige die lange gespart haben oder sich das finanziert haben und dann kommt sowas.
Felgen auf die Schnelle ersetzen finde ich auch relativ schwierig außer das Lager in Grünheide ist voll :thinking:

Die Personen die das gemacht haben, werde es nochmal machen wenn sich da nichts ändert. Außer rundherum einen Zaun bauen oder einen Security einzustellen bringt nichts

Es ist auch zu befürchten, dass es mit einem Ersatz der Räder allein nicht getan ist. Ich glaube kaum, dass die Diebe die Steine ordnungsgemäß an den Anhebepunkten angesetzt haben. Einer stand ja sogar nur auf einem Stein. Da ist die Gefahr hoch, dass auch der Akku was abbekommen hat.

Das sind dann jedenfalls keine fehlerfreien Neuwagen mehr, selbst wenn Tesla das repariert. Und in jedem Fall müssen die Kunden informiert werden.

mfg, Archetim

1 „Gefällt mir“

Meiner wurde am 23.12. während der Abholung in Mannheim nochmal teilpoliert und der „schwarze“ Dachhimmel (Dreckfinger) entfernt.

Oha, hoffentlich nicht meiner, den will ich nämlich heute um 12 abholen. :face_with_monocle: :dizzy_face:

Gibt inzwischen auch eine Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Südhessen.

1 „Gefällt mir“

Das entwenden von Reifen ist schon kriminell, Sachbeschädigung (eingeschlagenes Dach) in meinen Augen noch viel schlimmer.

Krass,

von den 3 hatte ich Donnerstag noch ein Bild gemacht MIT Felgen, weil mein M3 mit 19‘ Weiß dort zur Abholung steht

Hoffe es ist nicht meiner!!!

Ich mein es waren zwar 7 Stück M3 Rot mit 19‘ da gestanden aber nur diese waren schon Aufbereitet

:four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:

https://teslamag.de/news/felgen-klau-tesla-auslieferung-unbekannte-standort-weiterstadt-46605
Unglaublich…da fällt einem wirklich nichts mehr ein. :frowning:
Wahrscheinlich auch noch kein Wächtermodus aktiv? Ich hoffe es hat von euch niemanden getroffen!

Donnerstag mit

Sonntag ohne

Bild

Was sind dass nur für Menschen

1 „Gefällt mir“

warum muss man auf teslamag verlinken? Stehen da andere News wie hier schon oder in der offiziellen Polizeimeldung?

Au man… Schande über mein Haupt und verzeiht mein fundamentales Verbrechen! Aber das gehört hier nicht her - ich glaube hier haben andere Betroffene größere Sorgen. :frowning:

7 „Gefällt mir“

Zumal die teslamag Infos von hier sind. :wink:

Dreckspack, dass regelmäßig klaut und keinerlei Angst hat (und leider auch nicht haben muss).

1 „Gefällt mir“