Tesla AI Day: Part II (Sep. 30th 2022)

Save the date!

Quelle: 2022 Stockholder Meeting

3 „Gefällt mir“

Bedenke: Es ist ein Rekrutierungs-Event.

3 „Gefällt mir“

Anscheinend haben heute morgen ein paar Tesla Owners Einladungen bekommen.

Weiß es vielleicht jemand: werden die Einladungen nur an Owners aus den USA verteilt und wir müssen streamen oder gibt es auch schon Einladungen an Besitzer z.B. aus Deutschland?

Nur influencer aus USA werden eingeladen. Wie immer.

1 „Gefällt mir“

https://www.tesmanian.com/blogs/tesmanian-blog/tesla-ai-day-2022-is-an-epic-6-hour-event

Beginn: 5 pm PDT = Sa. 1.10., 2 Uhr MESZ
Ende: 11 pm PDT = Sa. 1.10., 8 Uhr MESZ

2 „Gefällt mir“

6 std is schon ziemlich lang :thinking:

Das ist offenbar wie ein Kongress organisiert. Es gibt Pausen und Catering.

Das ist eine Veranstaltung für Fachpublikum zur Rekrutierung von IT- und Robotik-Spezialisten und nicht für Kunden.

2 „Gefällt mir“

als ebensolches zähle ich mich ja auch :slight_smile:

Screenshot_20220929-200302

Was sagt die TFF bubble dazu?

2 „Gefällt mir“

Die Erwartungen sind hoch. Der Tesmanian-Artikel nennt:

AI Day 2022 will have several big announcements. These will include the long-awaited Optimus, Dojo, FSD, and possibly Autopilot Full Self-Driving (FSD) Hardware 4.0.

1 „Gefällt mir“

Dave Lee spekuliert sehr konkret darüber, was er beim AI Day erwartet:

1 „Gefällt mir“

Kurz Meta:
Komisch, dass der Thread keine Fahrt aufnimmt. Ist das Thema AI wohl doch zu abstrakt für viele Menschen.

https://twitter.com/Tesla/status/1575714845114085377?t=3e-Il18Oh8gzVxF-cZefsQ&s=19

Ob das die echten hände sind?

Das ist ja am Video nicht zu erkennen und könnte auch eine CGI-Animation sein. Aber die echten Hände werden sicher präsentiert, sonst wäre das Video ja sinnlos

Es gibt wie erwartet auch einen Livestream:

3 „Gefällt mir“

Ufff, 3:15 Uhr in der Nacht :smiley:

Natürlich ist der Thread still. Morgen gehts dann rund :upside_down_face: :slightly_smiling_face: :upside_down_face: :slightly_smiling_face: :upside_down_face: :slightly_smiling_face:

Und dann gibts auch gejubel, gejaule und gejammere, fakten, enttäuschte, verängstigte und begeisterte.

Also nur die Ruhe, kommt noch :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich dachte 8 pm ET - das wäre um 2Uhr heute Nacht

Nachdem der Battery Day und der Day - wie hieß der noch - davor so sensationelle Neuigkeiten gebracht hat…ist man vielleicht etwas zurückhaltend. Selbst Elon himself hält sich ja zurück und weist darauf hin, dass es ein recruiting Event ist. Um die phantastischen News, die dieses Event mitbringen wird zu verstehen muss man ein majorbrain sein. Mindestens :laughing: :laughing:

image
image

1 „Gefällt mir“