Mein Auto ist seit Dienstag früh nicht mehr fahrbereit und kann auch nicht aus meinem Carport abgeschleppt werden, so dass also ein Ranger zu mir kommen muss, um die MCU auszutauschen.
Dienstag, 7:45 Uhr:
Anruf bei der Tesla Pannenhotline
Die Hotline konnte nichts machen und hatte gesagt, dass sie dem SeC Groningen Bescheid geben, so dass die sich bei mir melden, um weitere Schritte abzustimmen.
Dienstag Mittag:
Anruf beim ADAC zwecks Terminvereinbarung zum Abschleppen (für Mittwoch, 8:00 Uhr)
Mittwoch, 8:15 Uhr:
Abschleppdienst im Auftrag des ADAC kommt, begutachtet die Lage und muss unverrichteter Dinge wieder abziehen, um sich mit Experten und Tesla abzustimmen, welche Möglichkeiten bestehen.
Mittwoch, später Vormittag:
ADAC mit zwei weiteren Kollegen vor Ort, um denkbare Maßnahmen zu prüfen.
Ziehen wieder unverrichteter Dinge ab. Fahrzeug kann nicht aus dem Carport „geborgen“ werden.
Mittwoch, früher Nachmittag:
Da sich das SeC Groningen noch nicht bei mir gemeldet hatte (wissen die überhaupt Bescheid?), hatte ich versucht, sie telefonisch zu erreichen. (ha ha, konnte ich mir schon denken, dass das nicht erfolgreich wird).
Über MyTesla eine Service-Meldung mit der ganzen Story abgesetzt, mit der Bitte um Rückruf zwecks Terminabsprache mit dem Ranger.
Donnerstag, gegen Mittag:
Da immer noch niemand sich genötigt fühlte, mich zu kontaktieren, über MyTesla einen Servicetermin in Groningen vereinbart und in den Kommentar wieder die ganze Story (diesmal in deutsch und englisch) geschrieben.
Bemerkenswert: Nächster freier Termin in Groningen am 02.09.2019 vormittags! (Hey, da habe ich ja früher bei VW länger auf einen Termin gewartet!)
Donnerstag, früher Abend:
Außer der automatischen Terminbestätigungs-Mail noch noch keine weitere Reaktion seitens Tesla.
Da die E-Mail als Absenderadresse das SeC Groningen enthält, auf diese E-Mail geantwortet und nochmals ausdrücklich auf die Dringlichkeit hingewiesen.
Es kam dann natürlich die Auto-Reply-Antwort, die wir ja schon alle kennen.
Freitag, 10:00 Uhr:
Bis jetzt kein Anruf, keine E-Mail, keine SMS, … seitens Tesla.
Ich benötige das Auto, um zur Arbeit zu kommen. ÖPNV ist hier bei uns leider keine ernstzunehmende Option.
Glücklicherweise habe ich einen sehr kulanten und hilfsbereiten Abteilungsleiter, der mir aufgrund der aktuellen Situation erlaubt, dass ich außerhalb der Arbeitszeiten ein Pool-Fahrzeug nehmen darf, so dass ich wenigstens nach Hause und wieder zur Arbeit komme.
Was muss/kann ich noch unternehmen, damit sich das SeC bei mir meldet?