Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Teilenummer für Gummi Motorhaube Windgeräusche neues M3

Hi all,
hat jemand die Teilenummer für die 2 Gummi Bänder die hinten an der Motorhaube sind. Sollen neuerdings drauf sein und die Windgeräusche zu minimieren.

Du meinst die Frunk Haube?

Gibt es noch nicht im EPC !?!

ASY KIT, M3, NVH COWL TRIM, LHD

Partnumber: 1504932-00-A

4 „Gefällt mir“

Bist du dir da sicher ?

Abbildung gibt es noch keine im EPC ?

Ja :joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy:

Und was kostet das?

Das ist es

Die Frage was bringt das, interessiert mich da mehr.

Angeblich die Windgeräusche von vorne minimieren

Ich möchte auch mal wissen aus welcher Quelle es kommt, dass das Geräusche minimiert und ob das wirklich das Ziel ist. Vielleicht soll es ja auch nur Wasser von bestimmten Stellen fern halten.

Kennt jemand stichhaltige Berichte/Untersuchungen, dass das gegen Geräusche hilft?

Untersuchungen kenne ich nicht, aber sowohl Tesla (SeC) als auch der Bodyshop haben mir gesagt, die Dinger seien dafür (also zur Geräuschreduzierung) da und im Bodyshop meinten sie auch, die würden erstaunlich gut funktionieren.
Ich konnte es noch nicht probieren, die Bestellung ist schon ewig offen…

1 „Gefällt mir“

Ahh, O.K., das klingt dann doch schon sehr plausibel. Danke!

Danke schon mal. Blöde Frage: Sind unter dieser Teilenummer dann beide Gummiteile zusammengefasst, ja?

Symmetrisch sieht das Teil lt. Foto ja nicht aus, sonst hätte man meinen können dass man zwei Stück davon bestellen muss.

Tante Edit sagt: NVH steht für Noise, Vibration, Harshness. Entweder soll also dieses ASY KIT Geräusche verstärken, oder verringern. Im Falle von Tesla vermutlich eher letzteres :joy:

5 „Gefällt mir“

Hat jemand probiert das Kit im Pre-Refresh-Modell einzubauen? :smiley:
Würd mich als Silent-Fan (pun intended) interessieren.

Es scheint bisher gerade mal eine Teilenummer bekannt zu sein. Ob und wann lieferbar und zu welchem Preis ist wohl unklar.
D.h. bisher kann das Teil wohl niemand eingebaut haben, aber interessiert bin ich auch. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Teile bestellt und werde sie, sobald sie da sind, in ein 02/19 Model 3 einbauen.

Kosten übrigens 7,56 € netto :sweat_smile:
Lieferung sollte laut Tesla schon letze Woche sein, aber auf ein zwei Wochen kommt es jetzt auch nicht an :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja es müssten beide sein. Da sie ja nicht symmetrisch sind und es nur eine zugehörige Teilenummer gibt. Zusätzlich ist in der Beschreibung auch die Sprache von „LHD“

1 „Gefällt mir“

Stellst Du hier bitte einen kurzen Bericht rein zur Montage und ob es etwas bzgl. Gesräuschen bringt?

Der Preis ist ja unglaublich niedrig. Speziell, wenn man sich die Preise für die Türdichtungen überlegt.

2 „Gefällt mir“