statt abzubremsen (Einstellung auf „halten“) gibt mein M3P manchmal Gas, d.h. er beschleunigt, obwohl der Fuß vom Gaspedal genommen ist.
Das display bleibt ab und zu dunkel.
Der Rückwärtsgang startet nicht die Rück-Kamera.
Die Sprachfunktion funktioniert überhaupt nicht mehr - die Eingabe wird angezeigt, aber danach kommt auf englisch der Hinweis, daß es nicht verstanden wird.
Da diese Mängel nun schon eine ganze Weile bestehen, frage ich mich, ob man daran arbeitet und wann das behoben wird.
Haben noch andere diese Probleme?
Welche Software läuft auf dem Auto?
Die Sprachbefehle sind derzeit im Umbruch, vieles funktioniert, manches nicht. Siehe hier die Liste der funktioniernden Befehle: Nutzung von RWE Ladesäulen
Nochwas: Kontrolliere bitte nochmal die Fahrmodus-Einstellungen in den Fahrprofilen.
Bei mir war es so, dass ich „Halten“ nur für’s „Easy-Entry“-Profil aktiviert hatte, für mein Profil war aber noch „Rollen“ aktiv. Nach Aktivierung dort funktioniert das auch wie erwartet.
SW 2019.40.50.7
Fahrmodus ist auf mein Profil eingestellt.
„Navigiere zu…“ geht bei mir nicht, „zu Hause“ etc. sind programmiert und kann ich anklicken.
Z.T. sind es ja Komfortaspekte, aber das ungewollte Beschleunigen ist echt ärgerlich und evtl. gefährlich. Ich habe gelesen, daß in den USA deswegen eine Untersuchung läuft.
Hat jemand hier auch noch dieses Problem festgestellt?
Wenn man sich seine bisherigen Threads und Beiträge anschaut kann sich jeder sein eigens Bild über die heute, am Tag nachdem das Thema wieder aufgewärmt wurde, auftretende Probleme machen
Ja aber du hast Tempomat mit abstandsregelung und spurhalten… wenn der Tempomat aktiviert ist beschleunigt dein Fahrzeug wenn du den Fuß vom fahrpedal nimmst. Works as designed
Bei mir ebenso - kein einziger Befehl funktioniert. Noch schlimmer: Nachdem man eine Spracheingabe versucht und abbricht, kann man die Lautstärke der Medien (Radio/Spotify) nicht mehr ändern bis man einen Reset macht oder ihn Schlafen lässt