sehe ich genauso,
bis auf:
die fehlenden kW kann man sich eben auf der 1000V „Schiene“ von nachbar-schränken ausleihen, oder einem akku…
sehe ich genauso,
bis auf:
die fehlenden kW kann man sich eben auf der 1000V „Schiene“ von nachbar-schränken ausleihen, oder einem akku…
Stimmt, das habe ich vergessen. Ich werde oben ergänzen.
V3 können bereits bis 400KW siehe Typenschild am supercharger.
Grade mit dem Cyber Rodeo in Verbindung mit dem ggf vorgezogenen Cybertruck.
Nein, können sie nicht. Auf welchem Typenschild soll das stehen?
Guck am SuC da ist ein Typenschild dran und dort steht 1000V - 631A maximale Ausgangsleistung.
Ebenso ist die Ankündigung von Elon das die v3 auf 325KW angehoben werden sollen ebenfalls schon lange raus.
SuC v3 in Feucht und in Wernberg. Dort hab ich die gesehen
Anfang Juni bin ich wieder in Wernberg dann mach ich ein Bild, extra für dich
Edit wenn man den Typenschildern aus dem Internet vom V3 Glauben mag soll der wohl bis zu 575KW gehen.
Richtig, dann bitte Richtig zuordnen
- Leistungswerte ohne Kontext helfen nicht. Das ist nicht die Ausgangsleistung… Die 1000V beziehen sich auch nicht auf die Leistungseinheit, bzw. deren Ausgangsleistung.
Hier das Vollständige Typenschild:
Den korrekten Wert findet man Rechts unter Post DC Output: 250kW so wie es auch allseits bekannt ist.
Lesen… Dort steht: „Input Power“, auch das hat nichts mit der Ausgangsleistung zu tun.
SuC V3 werden nicht ohne weiteres 325kW liefern.
Falsch, du hast nicht richtig gelesen. Da steht DC in & out. So wie Tesla die SuC auch im Einsatz hat. Deshalb auch die fetten weißen Kasten, die den Strom in DC umwandeln. Wieviel die letztendlich können ist entscheidend, da die Station selbst bis 575Kw Input (DC) = Output (DC) falls du es noch nicht verstanden hast zugelassen ist.
Das ist der Wert für die Interne AC/DC Umwandlung und gibt ja nicht den Maximalwert an, den die Station theoretisch abgeben könnte / dürfte.
Les du noch mal genauer da steht Input/Output. Wo du die 250Kw gelesen hast ist neben dem AC Eingang → Interne Umwandlung in DC ![]()
Kuss Kuss Kuss Herr des Besserwissens😒 Zum Glück mach ich von jeder Info mittlerweile Screenshots so kann keiner im Nachhinein ankommen
Ein weiterer Punkt ist:
1000V und 650A heißt eben nicht, dass der Umrichter auch 650A bei 1000V liefern kann.
Was du nicht Verstanden hast ist die Funktion der V3 SuC - es gibt einmal den Netzanschlusspunkt mit Sammelgleichrichtern und die separaten Dispenser. Der Leistungswert betrifft nicht den Dispenser sondern den Zwischenkreis… Bitte beschäftige dich erstmal mit den Grundlagen der SuC Funktionalität, bevor du selbst anderen Usern mangelnde Kenntnis unterstellst.
Auch nicht richtig AC/DC Wandlung geschieht bereits vor den Zwischenkreisen - 250kW ist die Ausgangsleistung der Dispenser.
Relevant ist hier auch der Max. Strom der Kabel.
Nein, das ist die Ausgangsleistung…
Klar Twitter weiß es natürlich. Jede Twitter Ankündigung hat sich mittlerweile bewarheitet. Deshalb fahren unsere Autos ja auch bereits seit drei Jahren voll Autonom ![]()
Falls du dich wirklich mal mit den Zugrundeliegenden Rahmenbedingungen beschäftigen willst und verstehen magst weshalb mehr als 250kW schon allein wegen der Peripherie (Kabel + Stecker) nicht so einfach möglich wären: M3P 2021 lädt sehr langsam - #417 von anon8661521
Korrekt, diese Angabe bezieht sich eben genau nicht auf die Leistungseinheiten
Hier wird wieder einmal mehr das Typenschild falsch interpretiert. Um es kurz zu umreißen:
Jeder einzelne AC-DC-Wandler kann 350kVA. Mehr nicht (und es wird auch beim V3 nicht mehr werden). Der DC Input/Output bezieht sich auf das gegenseitige Verschalten von weiteren AC-DC-Wandlern. Was normalerweise 3 Stk. (12 Stalls) mit jeweils 350kVA darstellt. Was mit den Verlustleistungen die kolprotierten ca. 1 MWh Gleichstromleistung von einem Kabinett (3 Stk.) von AC-DC-Wandlern kombiniert ausmacht.
Mehr geht physikalisch nicht. Sonst laufen sie außerhalb der physisch zulässigen Spezifikationen.
Was degegen geht, ist, dass der einzelne Stall kurzzeitig seinen CCS Stecker und Verkabelung mit 350kW belastet werden, solange die CCS-Norm damit nicht überschritten wird. Was vor allem die Temperaturkurven des Steckers und der Kabel betreffen wird. Das wird aber definitiv bedeuten, dass niemals mehr als 2 Stalls (eines 12erKabinetts aus 3 verschalteten AC/DC Wandlern), die vollen 350kW erhalten werden. Beim dritten werden es maximal 250kW sein. Vorausgesetzt die weiteren 9 Stalls sind leer.
Das ist, wenn ihr euch eingehend mit den Spezifikationen beschäftigt, was dabei herauskommt.
Der Rest ist warten auf V4.
Korrekt, bei den Temperaturwerten sehe ich aber nicht mehr viel Spielraum - 350kW kann ich mir in der aktuellen Konfiguration nicht vorstellen.
Nicht im Sommer bei 40Grad im Schatten. Da werden sie voraussichtlich gedrosselt werden.
Bitte nicht streiten.
Hier habe ich noch mehr Infos:
Und hier vereinfacht dargestellt: