Supercharger-Preise in Europa (Teil 2)

Das der SuC Karlsruhe voll ist, ist nun wirklich nichts ungewöhnliches.

Beide SuC in Leonberg, das wäre schon eher eine Nachricht.

5 „Gefällt mir“


Vor dem Laden.

Nach dem Laden.

Kilometerguthaben wird definitiv nicht belastet.

13 „Gefällt mir“

Wie bei mir. Hab gestern noch mal zu Hause „voll gemacht“ (also 80 %) weil ich dachte das ich heute nen längeren Weg fahren muss. Das hat sich auf morgen verschoben. Tja shit happens. Wäre heute halt nen schönes Goodie gewesen.

1 „Gefällt mir“

Langsam wird es voller.r so richtig rumgesprochen hat es sich noch nicht. Gibt jedenfalls keinen „Run“

12.17 uhr

2 „Gefällt mir“

Es gibt Leute die behaupten, es gäbe einen kausalen Zusammenhang zwischen Geiz und Wohlstand :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wurde auf Facebook auch eben schon in einer Skoda Gruppe geteilt. Solche Nachrichten verbreiten sich schnell. Tolle Aktion und gute Werbung.

1 „Gefällt mir“

@wokenupinhell Danke für den Hinweis :+1:t3: das ist natürlich top! Wie ist denn die Umrechnung immer - steht da wieviel geladen wurde in kWh und dann wieviel km abgezogen wurden?

Aus gegebenem Anlass: verminderte Rekuperation bei 100%. Im Zweifel das andere Pedal benutzen.

14 „Gefällt mir“

Vielleicht kannst du später noch ein Update zum Vergleich reinstellen, bin leider am Handy.

EDIT: Oops, hast du ja schon…

In und um Frankfurt geht jedenfalls die Post ab, da ist fast permanent dicht.

Viele haben auch das Thema, dass sich das Tesla-Navi nicht automatisch aktualisiert, z.B. war das bei mir so, bevor ich ihn manuell resettet habe.

Genau. Reich sein kommt nicht von reichlich ausgeben :smiley:

3 „Gefällt mir“

Musste mich eben mit ner EQC Fahrerin streiten^^ da kommen sie aus allen Löschern gekrochen wenn es was umsonst gibt. Soll sie doch zu Allego fahren oder dem Mercedes Ladepark. Ach ja den gibts ja nicht :joy:

War halt vor ihr da und als ein Model Y rausgefahren ist bin ich eben hin.

Tesla hätte das echt Tesla Only machen sollen.

10 Jahre Supercharger ja. Da hat eben jeder TESLA Kunde beigetragen. Aber eben keine Fremdmarke. Nur meine Meinung.

8 „Gefällt mir“

Warum streiten, wer zuerst da war darf als nächster ran, fertig. Warum Tesla Only?
Ich verstehe dieses 2 Klassen denken nicht.
Die Fremdlader werden massiv dazu beitragen dass Tesla weiter ausbaut und den Strom evtl. auch weiterhin sehr günstig abgibt.

32 „Gefällt mir“

Sehe ich anders sorry. Tesla bleibt dennoch bevorzugt für die eigenen Säulen - preislich und wenn viel los ist werden Säulen für fremd Marken gesperrt. Richtig so

Na dann passt es doch, und warum streitet ihr euch dann?

Vordrängeln hat recht wenig mit Tesla zu tun.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja nix gesagt. Sie fuchtelte mit den Händen rum :joy::joy:. Ich hab nur gelächelt :stuck_out_tongue_closed_eyes:

4 „Gefällt mir“

:frowning: gut das ich gestern nochmal voll geladen hab…

Komischerweise habe ich gerade mit elvah bei Mc. … geladen, auch umsonst :face_with_spiral_eyes:

An den V2-SuCs stehen die Fremdlader Schlange… kaum Tesla hier.

Ich habe zwar 10km entfernt einen SuC, werde mir den potentiellen Ärger aber nicht antun.
Erschwerend kommt doch hinzu, dass:
a) alle Leute auf 100% laden, auch wenn sie dadurch 15 Minuten länger blockieren als normalerweise
b) viele Fremdmarken-Fahrer zum ersten Mal am SuC sind und durch App- und Bezahlungsprobleme die Ladesäulen lange blockieren bevor sie überhaupt laden
c) viele Fremdmarken keine so tolle Ladeleistung haben und teilweise mit 20-50kw rumkrebsen, wenn überhaupt.

1 „Gefällt mir“

In Hilden ist auch schon mächtig was los… Bin gespannt was da noch geht.

3 „Gefällt mir“