Supercharger-Preise in Europa (Teil 2)

Unterschätzt nicht, wie viele Fremdlader heute das erste Mal an den Supercharger fahren und merken, wie gut das funktioniert.

Dadurch werden in Zukunft mehr Fremdlader an den Superchargern laden. In Deutschland ist der Anteil bisher nahezu 0, in anderen Ländern sieht man viel mehr andere Fahrzeuge.

6 „Gefällt mir“

Werden nun Freikilometer verbraucht auch wenn es kostenlos ist jemand schon probiert?

Die Frage ist, ob Fremdmarken-Fahrer das überhaupt mitbekommen?!

Die Aktion ist genau jetzt erst live :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hier nochmal die offizielle Bestätigung:

https://twitter.com/teslaeurope/status/1696417404761559356

14 „Gefällt mir“

Stimmt sorry bin erst aufgestanden😅

Klappt :slight_smile: nix los hier und zwei Leuten die um 2 min vor 9 kamen mitgeteilt heute for free. Happy Tesla SuC Jubiläum :stuck_out_tongue_winking_eye::beer:

8 „Gefällt mir“

Ich wage das Experiment und fahre dann mal laden. Hab aktuell 3.000 Freikilometer von der THG aufm Konto :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Alles klar ich freu mich auf die info dann wenns sie nicht verbraucht werden fahre ich auch rann

1 „Gefällt mir“

Wenn man sieht was hier so los ist, müsste man den Steuerspartrieb im Zitat von Erwin Huber

Seit meiner Zeit als Finanzminister weiß ich: Bei uns ist der Steuerspartrieb stärker als der Sexualtrieb und leider auch stärker als der Fortpflanzungstrieb.

um „Strompreisspartrieb“ ergänzen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Top, habe noch 400 km übrig und wäre interessant.

Selbstverständlich. Auch die Fremdmarken-Fahrer sind in Foren und Facebook Gruppen organisiert und erzählen ihren Freunden, dass die Supercharger heute gratis sind.

Dazu hier: Tesla Supercharger: Kostenlos laden heute (29.08.) ab 9:00 Uhr - auch für Fremdfabrikate | mydealz

Kein Fehler sondern Anlässlich des 10 Jährigen Geburtstags der Supercharger.

4 „Gefällt mir“

J auch gesehen - Top!

Wenn jetzt noch Freikilometer unangetastet bleiben :sweat_smile:

gibt auch einen offiziellen X / tweet von Tesla nun dazu:
https://twitter.com/teslaeurope/status/1696417404761559356

1 „Gefällt mir“

Hatte meinen M3 am Samstag mit 15% abgestellt und war zu faul zum Laden, hab mich dann heute für lau doch mal aufgerafft zum SuC und mach ne halbe Stunde MobileOffice. Danke Tesla

3 „Gefällt mir“

@Sureface probiert es für uns aus😉

Hab da auch meine Zweifel und da schließe ich die „normalen“ Teslafahrer sogar mit ein.
Hab das hier zufällig gelesen und ich bin viel hier im Forum unterwegs.

Wäre toll wenn es die Aktion/Information auch in die VerbrennerWelt schaffen würde…

2 „Gefällt mir“

Coole Aktion! Leider für mich erstens ein gewisser Aufwand und zweitens nicht wirklich Bedarf an Juice derzeit. Ich überlege aber gerade, heute Abend (nach der Rush-Hour) trotzdem einfach mal zum nächstgelegenen SuC Brinkum zu fahren und den Moment mit ggf. anderen anwesenden Teslafahrern/E-Mobilisten zu feiern…

Das bringt mich auf eine fixe Idee…
Ich werde heute abend zum SuC-Jubiläum fahren:

  • Bremen-Brinkum 19 Uhr
  • Bremen-Brinkum 20 Uhr
  • Posthausen 19 Uhr
  • Posthausen 20 Uhr

0 Teilnehmer

Diese Umfrage könnte/müsste man natürlich auf weitere Standorte ausdehnen, aber ich wüsste nicht, welche sich da anbieten…

Hilden. Da wären wahrscheinlich auch zahlreiche Fremdmarken-Fahrer, die das dann mitbekämen.