Willkommen in der Realität.
Ich musste es leider auch erst begreifen.
Der Mensch kann nicht dazu erzogen werden den Müll mitzunehmen, wenn es nicht genügend Mülleimer hat.
Wenn die Erziehung es nicht mitgebracht hat, hilft es nicht mehr.
Da auch immer „neue“ Erwachsene heranwachsen kann so kein Problem gelöst werden…
Das ist leider kein spezifisches Problem an Superchargern. In dieser Hinsicht mangelt es vielen offenbar an guter Erziehung und erforderlicher Umsicht. Sobald kein Mülleimer in 2 Metern Umkreis ist, wird alles einfach fallen-/liegengelassen.
Ich fahre täglich eine kleine Straße über Felder zur nächsten größeren Straße und täglich ist dort ein neuer Müllberg. Es gibt hier auch eine ältere Dame, die wirklich jeden einzelnen Tag dort rumläuft und den Müll aufsammelt, in Säcke verpackt und zur Abholung durch die Gemeinde bereitstellt. Ich habe dort von „normalem“ Müll über leere Farbeimer und Öldosen bis hin zu ausgeschlachteten Rollern schon alles gesehen.
Ohne irgend jemanden in Schutz nehmen zu wollen oder jemanden den schwarzen Peter zuschieben zu wollen, ist es leider aber auch wirklich so dass egal ob Supercharger oder andere Ladestation, es gibt einfach fast keine Müllbehälter. Das ist leider ein großes Problem. Natürlich möchte ich die Leute nicht reinwaschen, man kann seinen Müll mitnehmen, aber es wäre alles einfacher mit Mülleimern überall. Das sollte doch irgendwie drin sein. Zumindest bei öffentlichen Ladestation.
Dieses Phänomen betrifft noch viel mehr. Schöne Spots in der Natur sind auch gern betroffen. Selbst Angler hinterlassen an idyllischen Orten oft ihren mitgebrachten Müll.
Nie würde es mir einfallen, am SuC oder anderswo etwas fallen zu lassen. Klar würden Abfallbehälter helfen. Sie sind aber nicht die Lösung für das eigentliche Problem. Denn es können nicht überall welche stehen, wo sie offensichtlich gebraucht würden. Die Lösung besteht einzig in der Erziehung zu zivilisierten Menschen.
Die meisten Tesla-Modelle haben ohne Ende Stauraum für Kleinkram. Mit das erste was ich eingeräumt habe war eine Rolle mit kleinen Kosmetikmüllbeuteln. Aber ich bin nur ein alter weißer Mann, ich hatte noch erziehungswillige Eltern.
Ich erlebe das auch ständig (nicht nur am SUC, denn da lade ich nicht). Ganz egal, ob EnBW, ionity, etc.). Das ist einfach asozial, seine Müll auf die Art und Weise zu entsorgen.
Allerdings finde ich auch, das die Ladesäulenbetreiber auch ein paar Mülleimer aufstellen würden. Davon werden die auch nicht ärmer.
Das funktioniert an der Tanke für Verbrenner ja auch.
E-Auto der Umwelt zuliebe fahren, aber den Müll in die Botanik schmeissen, geht in meinen Augen garnicht.
Ich, denn ich bin einer aus der Cleanup Gruppe in Erftstadt, der den Sch… wegräumt, der dann im Gebüsch liegt. Einige sind sogar so intelligent, das sie den Müll danebenlegen.
Weil in Beelitz keine Mülleimer stehen, und es keine Falschparker/-fahrer geben kann - oder meinst jemand läuft extra Zig Meter um den Müll neben die Säule zu stellen?
Es ist einfach unmöglich von manchen der Fahrer, was sie verunstalten. Schlimm, und es tut echt weh das zu sehen.
Eines verstehe ich nicht:
Wer etwas Eingepacktes zum Charger mitbringt, sollte doch für die leere Verpackung dort Platz haben, wo das Produkt hergekommen ist.
Das gilt genau so für andere Locations wie Ausflugsziele, Wanderstrecken und ähnliches. Wer eine volle Dose Energy-Drink irgendwo hinschleppt, sollte sie nach dem Leeren wieder mitnehmen können. Ist ja sogar leichter als vorher
So sehr ich Dir in den meisten Punkte zustimme, so bedenklich finde ich die implizierte „Message“ dieses (zweiten) Satzes.
Heißt es doch, dass als Teslas noch weniger verbreitet waren, die Schweine prozentuell geringer unter diesen zu finden waren.