Supercharger Müll

Moin,

beim Supercharger Erftstadt ist mir aufgefallen, daß die Mülleimer dort immer sehr voll sind undder Müll dann auch in der Gegend liegt und rumfliegt.

Das solte ja auch im Interesse von Tesla sein, daß es da nicht wie auf einenm Müllplatz aussieht

Gibt es da eine Telefonnummer oder email-Adresse als Kontakt, um das zu melden und Abhilhe zu schaffen?

Das viele Tesla-Fahrer ihren Müll dann wie in Erftstadt daneben Stellen oder einfach fallen lassen, ist das Hauptproblem :wink:

Nicht nur in Erftstadt. In Weyarn sah es vor ein paar Tagen auch nicht anders aus.
LG, Dieter

Dieser Aushang hing im vergangenen Sommer in Erftstadt:


TESLA selbst scheint hier gar nicht involviert. Um so mehr sollten wir diese freiwillige Initiative würdigen und unseren Müll entweder mitnehmen oder, soweit er von dort kommt, beim benachbarten Burgerrestaurant entsorgen.

1 „Gefällt mir“

Traurig genug, dass es solche Aushänge braucht.
Das Resultat trotz dieser Aushänge stimmt einem dann nochmal trauriger.

2 „Gefällt mir“

Tja, ich weiss von einem Teslafahrer der Vorort wohnt, dass er ab und an über seinen account die Zustände meldet und die werden dann umgehend behoben. Er fährt ein MS ich ein M3 , ich finde aber über meinen account keinen Zugriff auf eine emailadresse.
Ich selber beteilige mich bei Cleanup Erftstadt und es ist manchmal echt übel.
Ich denke und hoffe das es sich nicht um Teslafahrer handelt, sondern um sonstige „Besucher“

In Kamen sieht es wieder aus wie auf der Müllhalde. Grad mal aufgeräumt :frowning:

Können wir nicht mal bitte auf unsere Ladeplätze achten? Ist das so schwer??
Sorry, aber das macht mich traurig

1 „Gefällt mir“

Kein Problem damit. Nur damit das Du annimmst das wären nur die SUC Nutzer?

Nicht das ich das gut heißen möchte, aber wenn ich in Kamen war, waren dort aber auch alle Mülleimer randvoll…
(Ich hab mein Müll dann wieder mitgenommen)

Was mich aber Allgemein stört, dass es kaum Aschenbecher gibt, selbst mich als Raucher stören die ganzen Kippen die bei Ladestation immer auf dem Boden rum liegen. (Egal ob SuC, Triple oder HPC Lader)

Vlt mal Bilder an Elon und die Tesla Influencer tweeten, so besteht wahrscheinlich die grösste Chance das etwas passiert.

1 „Gefällt mir“

Das gleiche Problem gab es am SuC Erftstadt. Das waren aber garantiert keine SuC Nutzer sondern Passanten der umliegenden Örtlichkeiten. Im Moment geht es aber…

Was mich richtig stört, ist die Tatsache das Raucher häufig überall einen Aschenbecher erwarten. Das Resultat sind dann diese stinkenden Dinger vor jedem Supermarkt, weil sonst alles da hin geschmissen wird. Das mag nicht auf jeden zutreffen, aber leider ist das häufig so…

Das gilt selbstredend auch für Abfall. Ist kein Behältnis da oder dieses voll, wird der Abfall wieder mitgenommen und/oder nicht geraucht.

Dazu kommt noch, dass häufig Hausmüll öffentlich entsorgt wird.

3 „Gefällt mir“

Ich finde die Supercharger sind immer sehr sauber.

Aber nur mit Handschuhen. Da kam neulich erst ein Tesla Fahrer vom pinkeln (hoffe ich) aus dem Gebüsch. :imp:

Ich habe leider schon ein paar Supercharger gesehen wo die Mülltonnen so mit Müll vollgestopft waren das der Rausfiel.

Das kommt aber denke ich auch auf das Clientel das in der Umgebung ist auch an…

Die meisten sind aber ordentlich.

Problematisch sind auch Mülleimer ohne schwere Deckel.
So können auch Tiere, z.B. Vögel, Katzen, Marder, Waschbären etc. an den Müll Ran und die räumen unter Umständen die halbe Tonne leer auf der Suche nach etwas fressbaren. Dann noch etwas Wind und es sieht aus wie auf einer Müllhalde.

In Erftstadt ist nun ein ein Luxusmülleimer Mr. Fill aufgestellt worden, der sich auch artig für eingeworfenen Müll bedankt:

8 „Gefällt mir“

Wenn nix da ist, schmeiss ich es halt auf den Boden.
Wie kommst Du auf die Idee, Tesla müsste Deine Kippen entsorgen? Nimm sie doch, wie Müll allgemein, wieder mit ins Auto.
Entschuldige, das musste raus. :zipper_mouth_face:
Gruss HDE

4 „Gefällt mir“

Das ist aber die Erwartungshaltung eines Rauchers.
Überall müssen Aschenbecher stehen. Wenn nicht, wird es irgendwo hin geworfen.

Das ist kein Supercharger Problem.

Und wohl nur ein verschwindend geringer Teil der Raucher würde seine eigenen Kippen wieder mitnehmen wenn kein entsprechendes Behältnis zu finden ist. Mir persönlich ist nur eine Dame bekannt die mit einem „Reiseaschenbecher“ durch die gegen läuft.
Das ist schon fast vorbildlich!

2 „Gefällt mir“

Ich mache die Kippen auf dem Boden aus und nehm den „rest“ mit.
Wenns regnet, kommen die sogar (nass) in die Müllbehälter.
Mir ist halt aufgefallen, dass selbst bei Tesla, viele Raucher sind, die ihre Kippen einfach auf dem Boden entsorgen. (Oder auch normalen Müll)

Aber warum sollte Tesla allgemein Müll entsorgen? Könnte man dann, nach der Logik auch anbringen.
Gibt bestimmt genug Leute, die da mehr Müll entsorgen als sie vor Ort „produziert“ haben.
Da sind die Zigaretten-Stummel nur ein tropfen auf den heißen Stein.

Selbst die neuen „Mr. Fill“ waren die letzten male immer voll, zumindest in Kamen.