Zur Frage: nix neues
Wiener Neustadt - die Arbeiten werden doch wohl weitergehen ?
Supercharge.info hat auf meine Meldung den Eintrag geändert und den Standort richtigestellt
Wr. Neustadt komme ich morgen Vormittag wieder vorbei. Bin selbst gespannt was diese Woche alles geleistet wurde…
600 m baggern ist nicht ohne.
Warum kein Standort neben dem Trafo möglich war weiß ich leider nicht.
NEWS! Wr. Neustadt.
Glück muss man haben! Habe den Bauherrn getroffen. Am 7.12. kommt die neue Trafostation. 10 Stalls, je 5 links und rechts vom Trafo. Eröffnung soll noch HEUER sein…
Und so sieht es vor Ort heute aus:
Danke für den ausführlichen Bericht mit den vielen Fotos ! 
Der blaue Tesla ist vermutlich Deiner.
Bald hast Du ja 3 Teslas. 
Gerne! Aber wie, wo? Da war ein echter Tesla am Bild?
Jup, ist meiner.
Habe den X reserviert und dann zu wenig Geduld gehabt und den S genommen. X ist noch immer reserviert, überlege noch, ob ich wirklich wechseln soll…
Naja und der 3-er ist als Zweitauto vorgesehen aber, ob der „bald“ kommt? Rechne in Europa (trotz niedriger Reservierungsnummer) nicht vor Ende 2018 damit.
Eigentlich auch ein „Weihnachtsgeschenk“ für den Pächter der JET-Tanke, der wird sich über einen schönen anstieg seines Shop-Umsatzes freuen können… 
MfG Rudolf
Danke für die Fotos und den Bericht über Wr. Neustadt.
Leider bin ich dort unten sehr selten. Muss mich als Oberösterreicher weiterhin mit dem Wiener SuC herumärgern. Ich hoffe dass doch mal was im Westen von Wien kommt…
Bei typischer Privatnutzung ist das ja auch OK. Rechnen würde ich halt trotzdem nicht mehr fix damit, dass Tesla eine zu starke (also dauerhaft mehrmals wöchentliche) lokale Nutzung nicht trotzdem mal auch für Besteller ca. des Q3+Q4/2016 sanktioniert. Seit einigen Monaten ist Supercharging ja lt. Website explizit nur für die Langstrecke. Wobei ich es ja auch eher nicht glaube, dass das passiert, aber wer weiß…
Wow. 10 wirkt dort echt wie ein Overkill, zeigt aber, was es wohl mit dem M3 brauchen wird… und wie man plant.
Der Endausbau soll sogar 14 stalls umfassen.
Schauen wir mal.
Platz ist ja genug. 
Ob sie Wien wohl auch mal erweitern? Hätte angesichts der Situation echt Sinn, weil es einen enorm schlechten Eindruck macht und das Mietwagen- und Taxiproblem wohl zumindest noch einige Jahre bleiben wird - und die Nutzung ab 2017 ja auch tw. Kostendeckung bringt.
Finde ich auch !
Das in Wien ist nur peinlich - Wenn ich interessierten Wienern erklären muss was SuC ist - aber immer dazu sagen muss, dass das in Wien nicht stimmt - und alles viel länger dauert… 
Na - bin morgen im TSC Wien um ein paar Probleme zu beheben (Scheibe hat Kratzer durch Steineintritt
)
und werde den SuC wieder ansprechen -
Bez Wr. Neustadt - ist nur 50km von mir entfernt - wäre eine Überlegung wert 
Ich vermute eher, dass ein anderer Standort in Wien kommt.
Im Norden von Wien und/oder im Süden Wiens.
Das tragische ist ja vor allem die zu schwache Leistung. Das verdoppelt das Problem ja durch deutlich verlängertes Laden.
Mittlerweile hab ich ja die Vermutung, dass nahezu jedes Fahrzeug, in dem der Fahrer nicht sitzenbleibt, irgend ein Miet-Flottenfahrzeug ist. Zu oft sehe ich Leute, die mit einem Auto gebracht werden, um ein Fahrzeug, das schon ewig dasteht, endlich abzuholen…
im Süden gibt’s doch nun einen, sogar mit 10 Stalls - da kommt bestimmt nichts mehr; als Erinnerung: SuCs sind für Langstrecke gedacht…
Genau, daher eher Norden oder Westen von Wien.