Neuigkeiten aus Linz, laut Tesla find us seit heute im Bau, war kurz dort, siehe Fotos, habe 6 Sockel gezählt. Genaue Adresse: Semmelweisstraße 17, 4020 Linz
Beste Grüße
Neuigkeiten aus Linz, laut Tesla find us seit heute im Bau, war kurz dort, siehe Fotos, habe 6 Sockel gezählt. Genaue Adresse: Semmelweisstraße 17, 4020 Linz
Beste Grüße
@PG1977 danke für die Info. Sehr cool, endlich ein SuC in Linz.
Kleine Korrektur: Die Adresse ist Garnisonstrasse 17, 4020 Linz. Genau hier - siehe Karte: (auch wenn’s quasi ums Eck in der Semmelweisstraße ist
)
Gerne und danke für die Korrektur ![]()
Stand heute liegt zusätzliches Baumaterial hinter dem Bauzaun. Außerdem wurde kürzlich ein mittelgroßer Bagger abgestellt. Es ist also davon auszugehen, dass es bei der Baustelle bald weitergeht. Von Trafohäuschen oder Ladesäulen ist noch nichts zu sehen.
Update Linz stand gestern:
Bei der Baustelle bei der FH ist jetzt aufgegraben. Ausser den bereits installierten Fundamenten kein Tesla Material zu sehen.
Beim Pro Kaufland in Urfahr kommen wohl andere Lader hin.
Neben dem neuen Trafo sind jetzt 3 oder 4 solche Fundamente:
St. Anton - 2 Superchargers bei Billa wurden entfernt. Kein Ersatz Sichtbar. Es wird dort gerade viel gegraben. Der Hauptstandort bei Valluga Hotel ist weiterhin unverändert in Betrieb.
Die sollten unter Denkmalschutz stehen, das waren die ersten Supercharger in Österreich!
wann kam Kitzbühel - weißt du das?
vor 13 Jahren kam St Anton und Kitzbühel 2 Jahre später
Wie war damals die Anordnung? Dort waren initial 4 Stalls, oder?
meines wissens gab es in Kitzbühel immer nur 3 Stalls (hab 2016 dort erstmals geladen).
in St. Anton waren ursprünglich 4 Stalls etwas unorthodox verteilt auf einem Parkplatz beim Billa.
Vielen Dank! Ich habe ein paar alte Fotos auf Plugsurfing gesehen.
Aktuell ist alles von Tesla abgebaut, die 2 ChargePoint Aplitronics wurden ebenfalls abgebaut. Es sind dort irgendwie 4 Plätze für vermutlich Ladestationen vorbereitet, aber nicht die ganz typischen Alpitronic Fundamente. Die 8 Ladestationen neben dem Hotel sind nach wie vor im Betrieb und liefern dir versprochenen 125 kW.
Salzburg Anif ist schon seit mind. 2 Tagen temporär geschlossen.
Salzburg Anif ist jetzt in der Tesla-App und auf findus ganz verschwunden.
Über Melk habe ich schon ewig nichts mehr gehört - gehts dort weiter oder warum dauert das solange?
Zu Melk findet sich auf GoingElectric.de - SuC Melk ein 2 Wochen alter Kommentar, dass lt. Feedback von Tesla keine Infos zu einem SuC Standort vorliegen:
Wir bestätigen, dass aktuell keine offiziellen Ankündigungen bezüglich eines neuen Supercharger-Standorts in Melk, Österreich, vorliegen. Auf unserer Website und in den offiziellen Kommunikationskanälen wurde bislang kein Update zu einer geplanten Erweiterung im Bereich Melk veröffentlicht.
Ich war heute kurz vor Ort. Smatrics ist ja schon mehrere Monate in Betrieb, an den 48 Ladepunkten waren heute Vormittag 0 Autos ladend. Noch viele Sockel ohne Ladesäule, keinerlei Infrastruktur. Immerhin hat das Hotel nebenan offen. Sieht aber in Summe noch sehr nach Baustelle und seltsam aus dort…
Würde mich wundern wenn nichts von tesla kommt.
Immerhin sind 12? Fundamente für Stalls von tesla bereits verbaut.
Mit viel Glück wird das der erste echte V4 Standort in Österreich??
Oder ist Dafür andere Leitungsverlegung nötig?
POD / Solarcap haben bisher immer lange gedauert. (Eberstallzell/ Meggenhofen)
Auf der sloarcap Seite steht auch was von LKW ladespur? Wäre ja geil wenn da ein Megacharger von Tesla hinkommt.
Nachhaltige Ladeinfrastruktur und PV-Anlagen in Österreich https://share.google/DiYmPa6t85XSMUnLt
Das habe ich auch schon gesehen, habe dort vor Ende August zu laden auf dem Weg in den Urlaub. Goo..le sagt das der SC erneuert wird. Ansonsten kann ich nichts finden was darauf hindeutet. Ich schau öfter rein wegen der Ladepreise. Alternativ bleibt ja nur noch in D vor der Grenze zu laden.
Hoffentlich sind die schnell, besser gesagt die Info zur Erneuerung ist richtig.
Update Linz: 4 Elektroschränke von Fa. EPG stehen mittlerweile. Der Rasen ist angepflanzt. Von der Verkabelung Richtung Ladesäulen und den Ladesäulen ist noch nichts zu sehen.
Da fehlt auch noch der Gleichrichter?
Das könnte wirklich der erste echte V4 in Österreich werden. Man sieht nur einen Sockel für ein Cabinet und 6 Sockel für Stalls. Bei V3.5 müssten es 2 Sockel für Cabinets sein.
Wie sieht eigentlich die Ladeweile dort aus? Besuch in der Krankenhaus-Cafeteria?