Supercharger in Österreich, Baufortschritt (Teil 3)

Super :partying_face:

Aber wo ist der jetzt genau?

Bei der SCS?
Beim Mulitplex?
Bei der Blauen Lagune?

muss ich jedenfalls die Tage gleich mal zum Laden vorbeischauen :smiling_face_with_sunglasses:

EDIT: nochmals die Karte angeschaut - dürfte beim Teich der Blauen Lagune sein …

4 „Gefällt mir“

Nein der ist nicht beim Teich der ist auf der anderen Seite sondern direkt gegenüber den SCS Parkplätzen, der ist solange nicht eröffnet worden das er sogar auf Google Maps schon sichtbar ist :slight_smile: . Einfach vom Kreisverkehr anfahren egal ob man vom Nord oder Südring kommt, ich schau morgen vielleicht gleich vorbei

9 „Gefällt mir“

HALLELUJAH! Dass ich das noch erleben darf, damit hätte ich tatsächlich nicht gerechnet!

Wenn der Pana ordentlich Temperatur gehabt hätte, wären sich die 250 sicher ausgegangen ;-).

26cent pro kWh offpeak, das zahl ich inkl Netz und co daheim auch. Nicht die ~18cent, die ich beim Wien Energie Lader am Verteilerkreis schaffe, aber huuuuiiiii

20 „Gefällt mir“

:wink:

2 „Gefällt mir“

Hab auch mal vorbeigeschaut, Lage ist wirklich super in 30 Sek ist man beim Multiplex Eingang hab mir gleich was zum Essen geholt :grinning_face:

Nachtrag: Bis man wieder auf der Autobahn ist Auffahrt führt ja auch in beide Richtungen sind es unter 2 min. Und vor allem keine Ampeln und Vorrangschilder also ist man außer zu Stoßzeiten (die ich bei der SCS sowieso meide wie die Pest) immer flott wieder unterwegs :slight_smile:

16 „Gefällt mir“

endlich ist der SuC geöffnet und niemand ist da :wink:

8 „Gefällt mir“

Warte mal auf Dezember. Dann sieht das „etwas“ anders aus. Oder sehr oft täglich gegen 17/18h :wink:

Standort dazu wäre hilfreich :thinking:

SCS … ganz vergessen es zu erwähnen

Der Standort läuft scheinbar noch nicht so rund

Wird in Melk WIRKLICH ein SC gebaut ??

Er ist nicht auf der Tesla Seite registriert.

Weder rot noch grau

Wahrscheinlich ist die Hardware schon eingerostet, so lange wie die jetzt stromlos herumgestanden ist.

3 „Gefällt mir“

Kann man wohl sagen :wink:

Ich war gestern dort - in der Früh - und es waren mehr als die Hälfte der Säulen „außer Betrieb“ :upside_down_face:

Zum „Glück“ war ich der einzige dort :sweat_smile:

Aber die Lage direkt neben Multiplex ist echt ok :+1:

2 „Gefällt mir“

Anfangs haben viele Supercharger so ihre Start Wehwehchen.

Das wird schon noch.

In Melk sind 12 Stück Tesla Fundamente bereits im Boden verbaut.

Nur vom restlichen Equipment fehlt noch jede Spur…. :melting_face:

5 „Gefällt mir“

Kennt jemand den aktuellen Stand in Seefeld? Ist ja nun auch bereits fast 18 Monate in Entwicklung. Garmisch tut sich nach wie vor auch nichts….

2 „Gefällt mir“

12 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: [Wiki] Supercharger mit Anhänger – Ist eine Zugänglichkeit gegeben oder nicht?

Update zum vermuteten Supercharger in Linz:

Am Standort der ehemaligen Tankstelle zwischen Pro Kaufland und Kika steht jetzt ein großes Trafo Haus.

Vielleicht ein gutes Zeichen.:face_with_monocle:

Tesla Material ist nichts zu sehen.

Allerdings ist dieser Bereich des Parkplatzes noch komplett umgegraben.

Vielleicht kommt ja wirklich noch was.

:crossed_fingers::crossed_fingers:

8 „Gefällt mir“

In diesem OÖN Artikel vom 23.05.2026 wurde tatsächlich auch von “Superchargern” geschrieben: Urfahr bekommt sein "Pro" zurück – aber anders | Nachrichten.at

Könnte aber auch sein, dass damit die 10 Schnellladestationen der Linz AG gemeint sind, die in der Pressekonferenz im Februar bestätigt wurden.

In 1 Monat werden wir es wissen, wenn das Einkaufszentrum öffnet. :wink:

P.S.: beim nordwestlichen Eingang sind Kabelauslässe für 2 Ladesäulen und 4 Parkplätze markiert. Das ist mal nicht für Tesla.

Servus miteinander, hat hier jemand Erfahrungen wie lange die Kontaktaufnahme von Tesla nach abgesendetem “Supercharger-Host/Bewerbungs-” Formular dauert? Hab auch schon gelesen, dass sie einfach ignorieren, wenn Standort nicht passt.

Danke & LG

Ich habe mich schon mehrmals beworben und das wird seit ca. 3 Jahren einfach ignoriert.